Nicht ohne meine Tochter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
iceage
iceage
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Leute,

bin immer noch trocken. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es jetzt 39 Tage. Vielen Dank für die Unterstützung!!!!

Liebe Grüße
Stephan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
iceage
iceage
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Leute,

Ich bins nochmal.
Ich möchte mich herzlich bedanken bei allen aktiven hier im Forum für die Unterstützung die ihr mir und allen anderen gebt.
Ich verabschiede mich von euch.

Alles Liebe und viel glück(und durchhaltevermögen)an ALLE!!!!!

Stephan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Stephan ,Gratulation zu 39 das ist ja schon ne stramme Leistung und geht bei dir offensichtlcih ganz ohne probleme ab !!!!!!!!!!
Wenn du dich wirklich schon ausklinken willst ,dann wünsch ich dir alles Gute und vor allem eine rauchfreie Zukunft!
Aber bitte sei achtsam und hüte dich vor der Sucht ,die wie du ja weißt noch lange anhält und rauche niemals nur die "EINe" !!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
iceage
iceage
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Tag,

Meiner Tochter (9 Monate) zuliebe habe ich mich ende letzten Monats zum Ausstieg endschlossen. Dies ist allerdings schon mein 6. oder 7. Versuch in den letzten Jahren. Ich heiße Stephan, bin 46 Jahre alt und habe 23 Jahre geraucht.Dies ist mein 1. Auftritt in einem Forum. :? Ich bastel mich hier mal durch und bitte um nachsicht(Bezieht sich auch auf die Rechtschreibung. Mit der stehe ich seit 40 Jahren auf Kriegsfuss).So, mein sogenannter grosser Tag war der 08.06.und ich habe es promt zersägt. Somit wurde alles auf den 09. verschoben.
Seit diesem Tag bin ich 'trocken'. Ich möchte soviel wie möglich von meiner Tochter mitbekommen und sie soll noch länger etwas von ihrem Vater haben. Meine Frau verdient bei uns die Brötchen und ich kümmer mich um Kind und Haushalt. Geraucht habe ich nur auf der Terrasse. Das war meine kleine Auszeit. Nach der Geburt hatte sich vieles radikal verändert und ich habe z.B. meine Morgenfluppe mit Tee auf der Terrasse "genossen".Da ich schon vieles geändert hatte, habe ich jetzt nicht mehr soviele Möglichkeiten aus der 'Raucherroutine' heraus zu kommen. Jetzt gilt AUGEN ZU UND DURCH !!! Bin guter Dinge.

Stephan

Jetzt am Wochenende habe ich den Ultimativen Test.
Habe einen Teizeitjob und dieser hat mir schonmal den Hals gebrochen. Das werden 2 harte Vormittage.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Stephan ,
welcome in unserer Runde !
der Ausstieg war am 8.06 ???? Ja dann haste doch shcon fast 3 Wochen hinter dir ! Ist doch ne super Leistung und du darfts wirklich richtig stolz auf dich sein !
Zum Thema Forum kann ich dir nur sagen ,ohne diesen Austausch hätte ich es niemals geschafft !
Andere Raucher sind niemal seine Hilfe ,Nichtraucher schon garnicht und die NICHTMEHRRAUCHER haben offensichtlich vergessen wie es ihnen ging als sie aufgehört haben
Hier sitzen alle in einem Boot und man "hilft" sich gegenseitig und eigentlcih ist immer irgendjemand da, der weiterhilft wenns mal "brennt"!
Also nur Mut du packst das !!!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Stephan,

Glückwunsch, denn du bist seit dem 09.06.2009 rauchfrei!!!
Darüber kannst du dich sehr, sehr glücklich schätzen.
Du hast den schei... Fluppen den Kampf angesagt und dich ferner entschlossen, hier teilzunehmen. Beides eine sehr gute Entscheidung!!
Ich selber habe fast 30 Jahre (davon 26 Jahre von 4 Tagen abgesehen, ununterbrochen!!!) gequarzt und habe noch bis vor einigen Monaten sicher geglaubt: Ich pack das NIE!
Nun bin ich bei Tag 89, ich lebe noch und das Projekt nimmt richtig gute Formen an!
Bleib dran, es lohnt sich!
Viele Grüße von Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5509 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Stephan,
herzlich willkommen
Du hast ja schon 17 rauchfreie Tage, wenn ich richtig gerechnet habe :doubt:
... meinen Glückwunsch
Und das mit dem Job bringst du auch über die Bühne,
musst du auch ........
..... denn der hilft dir nicht beim Lösen von Problemen
... ganz im Gegenteil
Wünsch dir viel Durchhaltewillen, den wirst du brauchen
Du schaffst das
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5492 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Stephan,

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] in unserem RF-Club!!

Sehr gute Entscheidung hast du da für dich getroffen! Sehr schön ach das du schon seit dem 08.06 RF bist! Und jetzt bist du hier bei uns und wenn was ist kannst du zu jeder Zeit mit uns hier Kontakt aufnehmen!

Ich wünsche dir weiter viel Kraft, Ausdauer und Sturheit im Kampf und vertreiben von Nico!!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Stephan, herzlich wilkommen im Club. Schön das Du Dich gegen das Rauchen entschieden hast. Ich bin bei Tag 63 angelangt und mein Sohn ist ganz schön froh und stolz. Ich auch. Ich glaube die ganz harten Tage hast Du eigentlich schon geschafft, ich meine den Entzugskrempel. Viel Erfolg und Durchhaltewillen, Gruß carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
iceage
iceage
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Leute

Bin noch immer TROCKEN!
Das hätte ich ehrlich nicht gedacht.
Es war einfacher als ich erwartet habe. Es gab zwar (und gibt) Momente wo ich mir liebend gerne eine Anstecken würde, konnte diesem Drang aber bisher gut wiederstehen.
Habe mir eine kleine Anschaffung gemacht, die mich aus einspargründen in besonnders harten Zeiten auf dem Boden hält.
Ich wünsche allen hier anwesenden viel erfolg beim Ausstieg!

Liebe Grüße
Stephan