Ich will frei sein...

Verfasst am: 04.08.2017, 17:37
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab es endlich geschafft heute einen Neuanfang zu wagen. Ich habe mir aus meiner kaputten Krone einfach eine Discokugel gebastelt und tanze jetzt dazu

Heute morgen um 7 Uhr hab ich meine letzte Zigarette geraucht und falle hoffentlich nicht wieder so schnell wie bei den letzten Versuchen.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 04.08.2017, 22:24
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Davina,

dass ist ja eine freudige Überraschung.

Jetzt musst Du aber dran bleiben
Und den en:
solltest Du einfach an die Wand faelle:

Alles Gute
Karl-Heinz

Verfasst am: 05.08.2017, 10:56
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Morgen,

ja ich bin grade erst aufgestanden aber ist ja Samstag und wer schläft raucht nicht

Statt Kaffee gibt es schwarzen Tee und ich komme bisher gut damit klar das mein Mann in der Küche neben mir sitzt und raucht. Allerdings ist mir gestern schon aufgefallen, dass er in meiner Anwesenheit deutlich weniger raucht als vor meinem Rauchstopp. Find ich Klasse das er da Rücksicht nimmt soweit die Sucht es zulässt und schaden tut ihm weniger rauchen auch nicht.

Ich hab mir einige Spiele für zwischendurch auf mein Smartphone geladen und hoffe mich damit gut ablenken zu können.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 05.08.2017, 11:02
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2571 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Hallo Davina,
das freut mich aber sehr!!!!!
Drueck dir ganz fest die Daumen!!!!

Liebe Gruesse,
Marita

Verfasst am: 05.08.2017, 12:27
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Marita,

Danke dir! :-)

Dir Gratulation zu 97 rauchfreien Tagen. Fast hast du die 100 geschafft super Leistung ich hoffe da komm ich auch noch hin.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 06.08.2017, 18:28
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es gut soweit das Verlangen hält sich bisher zum Glück in Grenzen. Hoffentlich kommt es später dann nicht umso doller...
Hab schön gebruncht, bin spazieren gegangen und mach mir bald noch ein schönes Abendessen. Alles in allem ein schön entspannter Sonntag.

Wie geht es euch?

Ich lass mal ein paar Erfrischungsgetränke für euch da
rn: rn: rn:

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 06.08.2017, 22:26
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2379 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Davina!

Ich freu mich soooo

Und weißt du, du bist schon lange eine Nichtmehrraucherin! Du musst dir nur die nächste nicht ins Gesicht stecken
Nicht ganz einfach zu Anfang, aber ich sag dir, es lohnt sich sowas von!
Für morgen eine Knuddelbär für dich, den kannst du auch mal gegen die Wand klatschen, das macht dem nichts!

Verfasst am: 07.08.2017, 16:50
Powerwife
Powerwife
Dabei seit: 30. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Dawina,
super das du 3 Tage ohne Glimmstengel geschafft hast...!!!!
Ich habe heute meinen 9.Tag geschafft und hab mir genauso wie du , Salzstangen und saure Drops zu gelegt.
Nach über 40 Raucherjahren wurde es höchste Zeit für den Absprung.
Meine Waage habe ich erstmal versteckt, denn ob ich zunehme merke ich an den Klamotten,
Wenn die Sucht dich überrollt dann sag dir doch immer wieder, ich kann ja Rauchen wenn ich will
ich muss ja nicht aufhören, mich zwingt doch keiner dazu.....alles ist freiwillig!!!!!
So komm ich damit sehr gut klar.

Ich drück dir weiterhin die Daumen....

Lieben Gruß
Powerwife

Verfasst am: 07.08.2017, 17:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Davina,

zunächst erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wintergarten, so nenne ich das Zimmer von mir, in dem sich alles mehr oder minder um sinnvolles, dabei aber auch genussreiches Essen dreht.

Dort hast du unter anderem folgenden Satz geschrieben:

[quote="Davina_"]Denn wie so viele habe auch ich extrem Angst zu viel zuzunehmen.[/quote]

Zu diesem Satz möchte ich mich in klarer und verständlicher Weise äußern. Du brauchst keine ... weder extreme noch nicht extreme Angst vor einer Gewichtszunahme zu haben. Habe lieber extreme Angst vor einer unnötigen Verlängerung deiner Raucherkarriere.

Ich habe 33 Jahre geraucht, arbeite nun als Alten- aber auch Krankenpflegehelfer, und das seit bereits 10 Jahren. Wenn ich ehrlich bin, mir selbst gegenüber, dann habe ich wider besseren Wissens meinen Körper 33 Jahre geschädigt mit der Raucherei. Spätestens aber seit meinem Eintritt in den Pflegeberuf vor 10 Jahren hätte ich es wissen müssen und hätte es nicht nur sehen können, nein, ich habe es gesehen, wie das Rauchen den Körper schädigt.

Ich sehe sie täglich, die COPD Patienten, die am Sauerstoffgerät hängen, die Beinamputierten, denen wegen pAVK ein Bein abgenommen wurde, die an Krebs Erkrankten, je nach Art und Stadium des Krebses riechen sie bereits unangenehm, und und und ... Ich hätte es also seit spätestens 10 Jahren wissen können, wie sehr es mich schädigt. Geholfen hat alles nichts, ich musste erst selbst in die Nähe einer Beinamputation kommen, um zu begreifen, was die Spatzen von den Dächern pfeifen.

Jetzt habe ich bald mein erstes Jahr als NMR voll, jeder Tag ist ein schöner Tag, das einzige, was mich betrübt ist all das Schöne, um das ich mich 33 Jahre selber betrogen habe mit der verfluchten [color=red]SCHEI**-RAUCHEREI[/color].

Ja, du wirst wahrscheinlich erst mal ein wenig zunehmen an Gewicht, das ist bei fast jedem so. Wenn du bewusst und kontrolliert ist, was dir schmeckt, aber die Mengen wirklich genau überschaust und berechnest, passiert nicht viel. Und das bisschen, was dann passiert ist, nimm als Vorhaben und Plan in die Agenda, wenn du ein Jahr rauchfrei bist. Dann kannst du an bauchfrei arbeiten.

Auf Grund meiner gesundheitlichen Problematik, schwere pAVK (3 Monate vor Amputation) musste ich vor knapp einem Jahr beide Baustellen auf einmal in Angriff nehmen. Mach das nicht, es sei den, gesundheitliche Indikationen sprechen dafür. Werde rauchfrei, es ist das Beste, was du JETZT für dich tun kannst und JETZT für dich tun solltest, mit aller Konsequenz.

[u][color=red]Habe Angst, extreme Angst .....

vor den ....

250 in einer Zigarette enthaltenen Gifte[/color][/u]


aber nicht vor maximal 5 Kilo Erweiterung der erotischen Nutzfläche, sag anderen einfach, dass nun, wo du NMR bist,

deine inneren Werte mehr Platz brauchen

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.08.2017, 18:06
Davina_
Davina_
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Powerwife,

ich gratuliere dir zu 8 rauchfreien Tagen - super gemacht!
Mir ist eben aufgefallen das du noch keinen eigenen Thread wir nennen sie "Wohnzimmer"eröffnet hast. Vielleicht möchtest du das noch machen wir können dich damit einfacher finden und auch gratulieren z.B. Zu Schnapszahlen.
Um ein eigenes Wohnzimmer zu eröffnen suchst du dir im Forum ein Thema aus das passt z.B. "Ich habe aufgehört" wenn du da ganz nach unten scrollst steht in Orange "neues Thema" da drauf klicken dir einen schönen Namen für dein Wohnuimmer aussuchen und los geht's :-)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meinen 4. Tag und allein die Verbesserung die ich jetzt schon beim Atmen habe unglaublich!
Das will ich jetzt schon nicht mehr missen. Jedes Mal wenn die Lust nach einer Zigarette kommt überlege ich warum ich denn jetzt Schmacht habe z.B. aus Langeweile hmm früher hab ich beim Rauchen immer nebenbei am Handy was gelesen oder sonst was gemacht, da mir Rauchen alleine zu langweilig war also warum sollte ich jetzt aus Langeweile eine rauchen? Totaler Schwachsinn! Dann ist meistens auch wieder gut. 1. erkenne ich meine eigene Blödheit 2. erkenne ich die Sucht an und 3. ist bis ich das alles in meinem Kopf mit mir ausgemacht habe der Moment der Schmacht auch schon wieder rum.
Ich hab zwar einen zuckerfreien Bonbon Verbrauch der echt nicht mehr schön ist aber hey immernoch gesünder als Rauchen :-)

Jetzt sitze ich hier auf meiner typischen "Gassi geh Pausenbank" d.h. Hier habe ich immer 1-3 Zigarette geraucht bevor ich wieder nach Hause gelaufen bin. Jetzt sitze ich hier mit meinen Bonbons und schreibe Forumsbeiträge. Eindeutig viel besser als Rauchen!

Wie geht es euch?

Liebe Grüße

Davina