Rauchfrei!

Verfasst am: 01.08.2017, 19:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2017, 21:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Angie,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Und nun - herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Sehr gut!
Das du heute neben dir stehst, tut mir sehr leid. Alles was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Auch ich bin in dieser Phase bei Rot über die Ampel gefahren. Und die Tränen liefen schnell und oft, was ich von mir nicht kannte. Aber jetzt kommt die positive Nachricht - es wird besser!
Dein Körper leistet im Moment sehr viel. Du steckst voll in der Entgiftung. Bitte - trinke viel!
Morgen hast du das schlimmste hinter dir. Die ersten drei Tage sind leider die schwersten.
So habe ich es empfunden -.
Ja - der Entzug ist leider kein Spaziergang. Aber durchaus zu meistern!
Ich habe die ersten Tage oft eine CD gehört, eine Rauchfreimeditation. Das hat gut geholfen.
Bleib stark! Du schaffst das!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.08.2017, 22:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Angie,

ja auch das kommt mir bekannt vor. Das hat mich auch schon fast in den Wahnsinn getrieben, wenn ich einen langen Text verfasst hatte und er weg war nachdem ich auf senden ging.
Kannst du in meinem Thraed nachlesen.
Das Lesen hier hilft auch sehr. Schreib hier viel! Hier antwortet immer irgendwer und es wird dir geholfen.
Schlafen ist immer gut.
Ich drücke dir beide Daumen! Du schaffst das!
Nimmst du Ersatzmittel? Wenn du keine nehmen solltest und dir geht es morgen immer noch nicht gut. Dann gehe in die Apotheke und lasse dich dort beraten. Aber vielleicht brauchst du auch keine und morgen ist alles besser.

Gute Nacht, schlaf gut!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 02.08.2017, 07:06
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Morgen Angie,

ich bin auch Gestern um 20:45 Uhr ins Bett gegangen . Damit die Gedanken frei bleiben. Leider bin ich seit 5 Uhr wieder auf den Beinen. Nein, ich bin kein Milchbauer. Ich habe sogar gerade Urlaub und trinke meinen Kaffee mit Milch aber [u]Ohne [/u] Zigi. Früher unvorstellbar.

Bleibe tapfer und tue immer gut durchatmen wenn diese Sucht kommt. Mir hat und wird es auch weiterhin helfen.

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 02.08.2017, 10:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Tag Angie,

neuer Tag - neues Glück!
Ich wünsche dir einen guten Start in Tag 4!

Du schaffst das!

Einen lieben Gruß,

Wilma

Verfasst am: 02.08.2017, 20:03
Inaka
Inaka
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Angie

Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Gestern super und fast keine Probleme.
Heute nur schlimm.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg

Verfasst am: 03.08.2017, 09:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Angie,

dass liest sich gut. Der Spaziergang verbunden mit einem Eis, war eine gute Alternative. Prima!
Wenn das Wetter nicht mehr mitspielt, könnte dir ein spannendes Buch weiterhelfen. Aber im Moment ist es ja noch heiß. Also ehrlich gesagt, mir zu heiß!
Du machst das wirklich gut! Ein Tag nach dem Anderen.
Heute ist schon Tag 5!

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit wenig bis garkeinen Schmacht!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.08.2017, 22:04
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Angie!

Damit bist du nicht allein!
Ich hatte auch so ein ätzendes Dauergenerve an der Birne
Bei Attacken kann man ja reagieren und gegensteuern...
Aber ich hab es genauso gemacht, wie du! Ich hab es so hingenommen, wie es war! Denn die Sucht ist ein Teil von mir und wird es immer bleiben! Nur sie wird weniger werden, das ist das Gute daran!

Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende und wenn du wieder da bist, hast du eine Woche rum und das Schlimmste ist vorbei!

Liebe Grüße von Amalaja

Verfasst am: 03.08.2017, 22:29
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Wollte nur kurz Hallo sagen.
Wir können alle nachempfinden, wie du dich fühlst!
Mir ging es heute nach 16 Tagen auch nicht gut.
Aber die hilft.
Unser Mantra: BLEIB stark und STUR!
Schönes Wochenende
So long Pamina

Verfasst am: 03.08.2017, 22:51
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Anti. Ich habe mir angewöhnt viel zu laufen. Am besten hilft mir noch Fahrrad fahren. Ausserdem mit guten Freunden Karten gespielt. Das lenkt auch ab. Wünsche dir alles Gute.
Anni