21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia, war lange nicht bei Dir. Hoffe es geht Dir ganz gut, ich bin mit meinem 57.Tag ganz zufrieden. Schönes Wochenende, Gruß carolle

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5682 Tagen

Hallo Claudia,

also wenn du so oft ins Fitnesstudio gehst dann musst du dich nicht wundern das du nicht weiter abnimmst, da du jetzt an Muskelmasse zunimmst und die wiegt mehr als Fett. Also müsste damit alles ok bei dir sein! :!:

Viele Grüße und einen schönen RF-Tag!

dat Sabrinsche

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Juchu! Nach 6 Tagen endlich wieder ein "Erfolg".

Dank Pflaumensaft, lauwarmen Wasser und Yoghurt mit Leinsamen am Morgen, mittags einem grossen Topf Sauerkraut und wieder ein Glas Pflaumensaft ging jetzt tatsächlich nach fast einer Woche mal wieder was.

Werde aber dennoch meinen Arzttermin am Donnerstag wahrnehmen, denn auf Dauer würde ich auch gerne mal wieder was "normales" essen :-)

Danke für die zahlreichen Tips!

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen!

Die heutige Nacht war wieder mal so lala. Bin gegen 2 Uhr irgendwann eingeschlafen, dann bis 5 Uhr jede Stunde wieder aufgewacht... ab 5 Uhr hab ich dann tatsächlich bis 8.30 Uhr durchgeschlafen.

Zum Glück fange ich erst um 9 Uhr an...

Nur noch morgen, dann hab ich ein laaanges Wochenende... hoffe darauf dass sich das alles wieder normalisiert.

Gehe jetzt erst mal in Mittag um meine übliche Portion Sauerkraut zu essen!

Rauchtechnisch gehts mir aber prima, denke wirklich jeden Tag weniger dran... oft stundenlang gar nicht... sehr angenehm.. hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht!

Danke für Eure Unterstützung!

Liebe Grüsse

Claudia

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia ,hast mal drüber nachgedacht ob die Schlafstörungen von was anderem kommen könnten ?????
Du hattst sie doch zu Beginn nicht oder ???
Also ich kenn ja viele Frauen in unserem "Alter", die das auch haben ,ich übrigens auch ,dachte auch zunächst das kommt vom Rauchstopp ,aber das kann nach 8 Monaten bei mir nicht mehr sein
Kann aber auch nur ne Phase bei dir sein ;-)
Ich hab statt Sauerkraut ,das Radfahren wiederentdeckt ,boahhhhh, kostet ein bischen Zeit und ist furchtbar anstrengend ,aber wirkt
LG biddy

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Biddy,

also mit dem Einschlafen hatte ich ab und an vorher Probleme, aber mit dem Durchschlafen noch nie!!! Denke also schon, dass das mit dem Rauchentzug in Zusammenhang steht....

Ich kombiniere Sauerkraut mit täglich 45 Minuten Fahrrad fahren... hat aber noch nicht wirklich sooooo viel gebracht!

8 Monate Schlafstörungen ist ja schon heftig.. warst schon mal bei einem Arzt? Kannst Du nicht ein- oder nicht durchschlafen? Oder der grauenhafteste Fall... Beides?

ritterin
ritterin
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia, auch von mir ein herzliches Willkommen in der rf-Familiy. Ich schreib derezit nicht so oft, aber wie du den Entzug weggesteckt hast, toll. Aber den k immer drandie klienen Teufelchen sind ganz schön hinterlistig. Und schön, dass es dir heut Verdauungsmäßig etwas besser gehst, aber Pflaumensaft, lauwarmen Wasser und Yoghurt mit Leinsamen am Morgen, mittags einem grossen Topf Sauerkraut und wieder ein Glas Pflaumensaft, ich würd ja gar nicht mehr am PC hocken können , da wär der Laptop dann doch besser.
cih wünsch dir was
LG Uta

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia,
die Schlafprobleme folgen keiner "Regel" , mal ist es das einschlafen ,dann iweder das aufwachen und nicht wieder einschlafen können ! Mal sind es mehrereTega am Stück ,mal ist es nur eine Nacht und das ist wieder mehrere Tage Ruhe !
Man gewöhnt sich dran und mein Doc weiß keinen Rat !
Ich weiß das es besser ist wenn ich im Wald war laufen ,aber das geht halt nicht jeden Tag : Mann ,Jungs ,Haushalt ,Arbeiten ,Garten ,das will aalles irgendwann gemacht werden ;-)
Aber 45 Minuten Radfahren und Sauerkraut ????
Ne da hätte ich keine Darmträgheit mehr !
Fahrradfahren alleine Hilft bei mir ,womit ich auch noch Erfolg habe ist Apfelessig mit Wasser oder haste das auch schon probiert ???

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Apfelessig mit Wasser hab ich noch nicht probiert.. macht mich jetzt aber auch nicht wirklich an....

Ich nehme morgens erst ein Glas Pflaumensaft zu mir und dann noch ein Glas lauwarmes Wasser! Das muss reichen :-)

Ich scheine offensichtlich ein Härtefall (*gg* im wahrsten Sinne des Wortes) zu sein :-)

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Uta,

vielen Dank für Dein freundliches Willkommen :-) musste sehr über Deine Worte lachen!

Schöne Grüsse

"Die Jetzt 1 Kilo leichtere" Claudia