E-Zigarette und Tabletten

Verfasst am: 01.08.2017, 16:43
martinch
martinch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, ich habe schon mehrmals gepostet, weiss aber nicht wo meine ausführlichen Erklärungen zum Raucherstop gebliebenen sind. Erst wenn ich jetzt ein paar Antworten von Euch bekomme, werde ich alles nochmal schreiben. Denn 2 bis 3mal umsonst schreiben, macht keinen Spaß. Ich habe am 17.07.2017 aufgehört.

Verfasst am: 01.08.2017, 17:11
Inaka
Inaka
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

War es bis jetzt sehr schwer für dich ?

Verfasst am: 01.08.2017, 17:27
martinch
martinch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ok, super. Endlich hat man mich gesehen. Ich rauche seit über 40 Jahren. Es hat sich im Laufe der Jahre auf 1 1/2 Schachteln gesteigert. Ich habe mit meinem Mann und meiner in Norwegen lebenden Schwester zusammen aufgehört. Ist es schwer? Mit den Hilfsmittel Champix und E-Zigarette auf jeden Fall viel, viel leichter. E-Zigarette natürlich ohne Nikotin. Sonst wäre es ja Betrug. Starterpackung mit Tabletten und jetzt bei der Folgepackung. Aber seit gestern keine Tabletten. Mal sehen, ob es auch ohne geht. Mein Mann ist von uns Dreien der Stärkste. Starterpackung nicht zu Ende genommen eher aufgehört wie gesetztes Ziel und keine E-Zigarette. Hut ab???? Wollte uns Mädels halt beweisen, daß Männer es besser können. ???????????? Freue mich auf Euch.

Verfasst am: 02.08.2017, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Zitiert von:
Hallo, ich bin Tina und neu hier. Rauche seit Montag den 17.7.2017 (tolles Datum) nicht mehr. Habe aber einige Hilfsmittel. Erst Starterpaket (Medikament gegen rauchen/verschreibungspflichtig) zusätzlich E-Zigarette ohne Nikotin und seit 4 Tagen Folgepackung Medikament. Habe über 40 Jahre geraucht, am Ende 1 - 2 Schachteln pro Tag. ICH WILL NICHT NEHR!!! Bin mir aber nicht sicher, ob es später ohne Hilfsmittel auch klappt. Nach der Folgepackung, welche ca. 1 Minat hält, will ich ohne Medikament. Und dann etwas später ohne E-Zigarette. Das ist mein Ziel. Der Hieper nach eiber richtigen Zigarette wird immer weniger. Morgens wäre es mir ulkigerweise sogar eklig, wenn ich nur an die Zigarette denke. Hätte ich NIE gedacht. Habe ein wenig schlechtes Gewissen wegen Medikament und E-Zigarette. Aber wenn man es dann so schafft, wäre das doch sicherlich auch ok, oder? Freue mich auf Eure Antworten. Zusatz: Mein Mann ist stärker. Er hat sofort nach Medikamentenbeschreibung aufgehört. Ohne E-Zigarette und ohne Folgepackung. Er sagt auch, dass er keinen Entzug verspürt. Ich hatte nach dem eigentlichen Stopp noch eine Woche lang 3 Zigaretten geraucht. ABER NUN SEIT 9 TAGEN KEINE EINZIGE MEHR. Riesengrinser.gif


Guten Morgen Tina, ich erlaube mir einfach mal Deinen ersten Post zu zitieren.

Über 14 Tage geschafft, eine tolle Leistung. Hilfsmittel habe ich damals auch benutzt, Pflaster. Mit dem Medikament habe ich keine Erfahrung, werden dadurch auch die Entzugssymptome reduziert?

Vielleicht magst Du uns ja beschreiben, ob Du auch im Alltag geändert hast, um nicht ständig an die Zigarette denken zu müssen.

Schönen Tag für Dich

Andreas