Angekommen

Verfasst am: 25.07.2017, 17:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.07.2017, 19:53
Sandokan
Sandokan
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Juhu es hat geklappt! fohle hat sein eigenes wohnzimmer
jetzt wird der rest ein kinderspiel, naja nicht ganz aber mit unserer hilfe fast. würde mir echt wünschen wir packen das zusammen.
jedenfalls hast du die ersten schritte gemacht, jetzt kann der kleine teufel auf der schulter langsam das rückzugsgefecht antreten, ich steh jedenfalls gewehr bei fuß ..oder so

alles gute dir und wir lesen uns bestimmt bald
und denk dran: keine kalten füße kriegen , selbst wenns nochmal nen rückfall geben sollte, es geht voran!!

LG

Verfasst am: 26.07.2017, 06:44
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo fohle,

ich könnte auch manchmal schwach werden. Versuche dann aber tapfer zu sein.
Auch wenn du einmal einen Ausrutscher gehabt hast. Bleibe standhaft und überlege in welcher Situation du da warst, damit du das nächste mal vorbereitet bist und es dann nicht mehr zu einem kommen muss.

Gruß
Rotwein

Verfasst am: 26.07.2017, 11:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 8227 Beiträge

Hallo Fohle,

schön, dich in deinem eigenen Wohnzimmer besuchen zu können. Klasse, dass deine Kollegen dich unterstützen. Und mit welchen Belohnungen kannst du denn dich selbst auf deinem neuen weg unterstützen? Den Glücksbotenstoffhaushalt in deinem Körper mit sinnlichen Genüssen anzukurbeln hilft sehr. Magst hier mal lesen? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

Schönen und erfolgreichen Tag Heute wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 26.07.2017, 11:42
Bibi-FL
Bibi-FL
Dabei seit: 25. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Fohle!

Ich bin selber noch recht neu hier, aber ich möchte dir auch gerne etwas Unterstützung anbieten.

Die ersten Tage fand ich die heftigsten und auch ich wurde am zweiten Tag schwach. Und ich habe mich echt geärgert, denn ich hatte schon sooooo viele Stunden geschafft und dann so was überflüssiges. Also nächsten Anlauf - und den fiesen zweiten und dritten Tag überstanden.

Das schaffst du auch!!!



Birte

Verfasst am: 26.07.2017, 11:51
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2578 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Liebe oder lieber Fohle?
Wie ist es richtig?
willkommen
Bin auch noch nicht so lange dabei.Aber ich kann nur Eins sagen: OHNE DIESE COMMUNITY HÄTTE ICH ES SO WEIT NICHT GESCHAFFT!!!
Und du schaffst das auch!
So long
Pamina

Verfasst am: 27.07.2017, 12:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3905 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

ein paar so einzel Fälle solls ja im Leben so geben wo das können.... ich könnt´s nicht



lg daufi

Verfasst am: 27.07.2017, 12:35
heuserm
heuserm
Dabei seit: 19. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi Fohle,
ich könnte mir das nie vorstellen.
Als ich eine geraucht habe, war das Päckchen fällig.



Aber wenn du das durchhältst.

LG

Michael

Verfasst am: 27.07.2017, 12:40
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Hallo Fohle,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert!
Drueck dir die Daumen!
Lg marita

Verfasst am: 27.07.2017, 13:07
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Moin Fohle,
Du fragst, ob das geht? so quasi als Ritual nachmittags zum Kaffee?
Meine ehrliche Antwort aus Erfahrung: Nein. Eine Zeitlang geht das. Dann werden es mehr. (lies mal in meinem Wohnzimmer, wenn Du magst).
Ich hatte es zwei Wochen lang geschafft nur abends eine zu rauchen. Dann aber dachte ich tagsüber immer: Wann ist endlich abend? Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr immerzu an Rauchen zu denken. Hab dann wieder mehr geraucht und weitere Schritte in Richtung Nichtraucher werden gelesen, reflektiert ...
Es ist definitiv eine krasse Sucht, dass habe ich irgendwann kapiert.
Ich könnte so wieder anfangen zu rauchen. Tu ich aber nicht, bleibe stur und denke an die positiven Seiten des Nichtrauchens.
Du schaffst das, wenn Du Deinen Weg gehst - und der ist für jeden anders! Musste rauskriegen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude dabei!
Hugs,
Maroditis