17.07.17 DAS Datum für den Startschuss

Verfasst am: 26.07.2017, 22:17
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Abend Reinhold,

das tut mir leid ... ich konnte auch nicht so richtig einschätzen, wie selten ich - gerade in den ersten Tagen nach Hamburg - Zeit habe, um hier noch ein wenig zu schreiben :-(
Hätte ich auch gerne anders ;-)

Ich bin ein wenig verwirrt ... gestern schriebst Du etwas von 2. Urlaubstag - heute wieder zur Arbeit ?
das war dann aber ein ziemlich sehr kurzer Urlaub
in den Du Dich auch nicht abgemeldet hast *schnüff* tststs ;-)

Ich gelobe auf jeden Fall Besserung - und versuche, wenigstens einmal am Tag ein Nichtmehrraucher-Lebenszeichen zu senden ;-)
Etwas anderes kommt nämlich gar nicht in Frage - also als "Nichtmehrraucher" .... und Du bleibst hier bitte auch schön dabei ....
und natürlich möchte ich es auch nicht verantworten, dass Du hier abspringst ... nein, nein, das geht natürlich nicht ... WIR halten zusammen jawoll
unsere anderen Tag-gleichen sind irgendwie im Untergrund verschwunden - oder vllt. auch einfach nur schreibfaul ?

Ich trau mich es ja fast nicht mehr zu schreiben, aber mir geht's immer noch gut ... die Lust zu Rauchen fällt irgendwo immer mehr ins Nirgendwo ... und das trotz ziemlich Arbeits-Stress

heute hatte auch ich für Stunden die Folgen des Rauchens direkt vor der Nase ... im wahrsten Sinne des Wortes ... habe ein T-Shirt angezogen, dass noch nicht gewaschen worden ist, seit dem Tag x (was mit ziemlich viel Kleidung bei mir der Fall ist - wie könnte das auch anders sein, nach jetzt fast 10 Tagen ?? ;-)) und ... es war EEKELICH ...
ich kenne dieses Phänonem noch von früher aus dem Fitness-Studio, da ist auch immer alles so "steril" und geruchsneutral ...
aber jetzt den halben Tag diesen Hauch von Rest-Rauch in den Klamotten, das kannte ich soooo noch nicht bbbrrr ....

So, jetzt aber genug für heute geplaudert ...
Ich wünsche Dir einen schönen RAUCHFREIEN (Feier-)Abend
Schlaf gut ;-)

LG
Violletta

Verfasst am: 27.07.2017, 08:30
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Morgen Violletta,

nun weis ich Bescheid . Ich habe ja auch nicht laufend Zeit hier im Forum zu sein. Mich freut es aber das alles ok ist und wir weiterhin tapfer rauchfrei bleiben .
Auch im Urlaub muss ich arbeiten . Vor fast 3 Jahren habe ich mir einen kleinen Weinberg zugelegt. So ein Weinberg will jeden Tag seinen Herrn sehen , das bedeutet Arbeit. lenkung: Mähen, entblättern, gipfeln und und und.

Ich wünsche dir einen schmachtfreien Tag bei
GLG
Reinhold

Verfasst am: 27.07.2017, 08:48
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Morgen Reinhold :-)

das hört sich sehr interessant an mit dem Weinberg ... so ein "Hobby" hat ja nun nicht jeder ;-)
Ablenkung ist da ja eigentlich bei Dir an der Tagesordnung :-D

Lass es Dir heute gut gehen und schick jeden Gedanken, auf den das chen Dich bringen, sofort in die Wüste

LG Violletta

Verfasst am: 27.07.2017, 08:52
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

PS heute ist unser 11. Tag - morgen darf wieder gefeiert werden

Verfasst am: 27.07.2017, 10:24
s.roman85@web.de
s.roman85@web.de
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Violetta, ich hab grade gelesen du warst in Hamburg!? Ich bin ja mit Leib und Seele Hamburgerin. Wie hat dir die Stadt gefallen? Leider hast du mit dem Wetter ja nicht so wirklich richtig Glück gehabt. Der Sommer ist bisher hier buchstäblich ins Wasser gefallen Ich hoffe es hat dir hier trotzdem gefallen! Was hast du dir schönes angesehen?

Verfasst am: 27.07.2017, 15:23
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2367 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Violletta!

Komm hier mal vorbei geschlendert und wollte dir zur ersten Zweistelligkeit gratulieren
So stehst´s zumindest auf deinem Rauchfreizähler...
Du schreibst, heute ist dein 11. Tag...

Egal, 10 oder 11... völlig wurscht!
Kann man beides feiern

Irgendwann kommt der Tag, da zählt man gar nicht mehr! Aber da bin ich auch noch nicht

Verfasst am: 27.07.2017, 17:02
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo an Alle 170717 besonders an Violletta,

10 Tage Rauchfrei hinter uns und der elfte (11te) so gut wie geschafft.

Habe den
den du mitgebracht hast schon mal aus dem Kühlschrank geholt.
Und nun können wir auf unsere erste Schnapszahl anstoßen

Bis zu unserem nächstem Ziel bleiben wir wie wir sind. Tapfer + rauchfrei.

LG
Reinhold

Verfasst am: 27.07.2017, 19:37
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ja, der elfte Tag ist bald geschafft... jippieh :-D
... das mit 10 Tage (komplett) rauchfrei, im elften Tag sein
und im Tagestipp wird man dann schon begrüßt mit "heute ist Ihr 11. Tag als Nichtraucherin",
direkt daneben "11 Tage rauchfrei"
das alles kann eine Großstadt-Blondine schon einmal etwas durcheinander bringen
Fakt ist: es gibt heute was zu feiern und mit Dir, lieber Reinhold, stoße ich doch am liebsten an auf unseren Erfolg


umso mehr freue ich mich, weil es heute mal wieder für mich ein nicht ganz so leichter Tag war
aber: alles tapfer gemeistert ;-)

Verfasst am: 27.07.2017, 19:41
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2509 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Violetta,
gefeiert werden darf heute schon: Die erste Null! Und morgen dann die erste Schnapszahl, cool!
Solange Feiern ohne Rauchen geht: Nur zu!!!
Glückwunsch dir und Rotwein,
LG

Verfasst am: 27.07.2017, 19:44
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Amalaja,

danke fürs reinschauen... und die Glückwünsche :-D
so lange ich noch weiß, wieviel Tage es sind ...
Du bist ja schon Deinen ersten Monat gut gemeistert und morgen lassen wir dann die Schnapszahl-Korken gemeinsam knallen ;-)

LG Violletta