Morgen gehts los....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen!! Heute ist Tag 5 mit ohne Rauch

Gestern mußte ich sooo oft an ne Kippe denken... Ich hatte unheimlich zu tun, daß ich nicht loslaufe und mir welche hole... Hab mich zum Glück beherrschen können, aber es war schon frustrierend, solchen "Suchtdruck" zu haben.

@ petlupa: war wohl zu früh gefreut, hab ein Pfund zugenommen... So ein Mist. Aber ist ja kein Wunder, bei der lecker Schokolade. Werd dafür am WE bissl langsam machen.

So, ich hoffe daß es heute etwas leichter geht als gestern. Hab mir ein halbes Nikotinpflaster hingeklebt, als kleine Krücke

Wann hört denn dieses ätzende Verlangen auf??? Hat da jemand nen Erfahrungswert???

Liebe Grüße...Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sandra,

nö, da gibt es leider keine so rechten Erfahrungswerte! Das ist nämlich total individuell! Bei einigen geht es das relativ fix, bei anderen (so wohl auch bei mir) dauert es länger!
Es hängt augenscheinlich von sehr vielen Komponenten ab. Ich denke aber, am wichtigsten ist die innere Einstellung zu der Nikotinsucht. Mit dem Rauchen hört man im Kopf auf!

Einen schönen Tag 5 und weiterhin viel Erfolg wünscht,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Sandra,

mich wundert, dass bei dir auf der Arbeit geraucht werden darf???
Ansonsten ist es eine stramme Leistung, dass du am We dich solchen "gefährlichen Situationen" aussetzt!!
Zumindest in der Anfangszeit habe ich solche Veranstaltungen gemieden.-

Wünsche dir für den heutigen Tag viel Power!

Lg, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

mein ganzer text ist weg:
also wie immer Ritterin kurz und knapp:
wie war Tag 2? Kollegen sind nur neidisch, andere Kollegen sind gewiss aber auch stolz auf dich, wie bei mir eine nun 24 Monate nichtmehrrauchende, der ich noch vor einem halben Jahr gesagt hab, ich schaff das nicht. Elch geht bei mir nicht, dafür kannst du oben unter download die Erfolgsstatif´stik von hier runterladen.
Also mach weiter so, ach ja Starterpaket schon da?
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Das Starterpaket is noch nicht da. Kommt bestimmt morgen.

Tag 2 war gut, bis auf etwas übermäßigen Schoki-Konsum

Hab deshalb ein bißchen schlechtes Gewissen und schwing mich gleich noch ein Stündchen aufs Laufband. Aber vorher gibts noch ein Kinder-Bueno Lecker....mmhmm... Na ja, Hauptsache rauchfrei. Aber zunehmen will ich eben auch nicht unbedingt.

Die Kollegen sind schon ruhiger geworden, hab heut gar keine Zigaretten mehr angeboten bekommen, das ist doch schon mal was...

Wünsch euch allen einen schönen qualmfreien Abend & bis morgen!!!

LG, Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Sandra, herzlich willkommen und ganz viel Kraft. Ich habe heute Tag 54 und der Anfang ist wirklich doof, aber zu schaffen. Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen denn der Streß lohnt sich, Gruß carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen!!

Heute ist Tag 3 rauchfrei. Mein Kreislauf ist voll im Eimer und mir wird dauernd schwindelig.... Jetzt hab ich erst recht keine Lust mehr auf Zigaretten, wenn ich sehe, was mit meinem Körper abgeht

Respekt @ Carolle: Tag 54 WOW!!

Freu mich schon auf die Tage mit Temperaturen unter 0°....ICH muß dann nicht mehr vor der Türe vor mich hin frieren Das ist doch mal motivierend.....

LG, Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6134 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sandra,

solange Dir die Krücke beim Ausstieg behilflich ist, dann sei nicht unnötig "mutig" und nimm' sie auch weiterhin, solange bis Du an Stabilität gewonnen und Dich besser unter Kontrolle hast!

Du steckst jetzt in einer sehr schwierigen Phase Deines Entzuges, der Körper befindet sich in einem gewaltigen Umbruch und alle "Innereien" spielen Verrückt!
Was wunderst Du Dich also warum Du Dich heute oben und morgen wieder ganz unten wiederfindest!

Akzeptiere diese Phasen, bewältige sie sogut es geht und sitze sie aus, kein mieser Zustand bleibt für ewig, lerne zu kämpfen und Dich in den Griff zu bekommen und laß es bleiben dem Verlangen nachzugeben, es bringt rein gar nix!

Du wirst es schaffen wenn Du fest an Dich und an Dein Projekt GLAUBST!

Ich wünsche Dir alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5540 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Sandra,
der Kreislauf spielt verrückt das gibt sich wieder.
Der 3. Tag hat`s bei den meisten in sich , bei mir war der auch einer der "Knackpunkte",
.... in dem Zeitraum hatte ich glaub auch mein Hefeproblem in der Arbeit (Bäcker !)
>>> kannst ja mal bei mir nachlesen
Du packst das schon, denk an den Winter.
Da hilft`s das Frauen manchmal ganz schön stur sein können
Grüssle Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5523 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Sandra,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen in unserer RF-Family. Schön das auch den weg zu uns gefunden und den Kampf gegen aufgenommen hast! DU wirst den Kampf auch auf jeden Fall gewinnen, da DU viel stärker bist als !!!

Versuch mal deinem Schwindel mit viel Trinken und vielleicht nem Spaziergang an der frischen Luft zu bekämpfen!! Ja man merkt ganz gut was das olle Nicotin so in einem angestellt hat wenn man davon wieder los kommen will! Aber diese Beschwerden geben sich!! Ich bin jetzt bei Tag 41 und ist alles supi!

Und du kannst dich auch schon jetzt darüber freuen, dass du nicht mehr rauchst denn du wirst in einigen Tagen viel besser schmecken und riechen können!! Das ist das gewesen was mich völlig beeindruckt hat!
Und dann durch die Natur gehen und einfach nur schnuppern! Ganz toll ist das!

Also ich schicke dir gaaanz viel Kraft und Willen rüber!!
Bleib weiter dran!!

Lg dat Sabrinsche