schwache nerven

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Gabi,

wie geht es dir nun so gegen Abend??? Haben sich die Beschwerden etwas gelegt??? Hoffe es für dich und gehe auf jeden Fall auch noch an die frische Luft!
Herzliche Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gballl
gballl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

hallo ihr lieben!!!
ja ich bin auch noch dabei,auch wennich noch durchs jammertal fahre.
habe gestern ertse mal auf´m balkon gesessenn mien mann kam raus,hat sich eine angesteckt-buähhh-leute,hätt nicht gedacht,dass qualm sooo stinkt.!!!
bin heute angefangen mit tag 16.aber so richtig merken tue ich immer noch nicht.
ich hätt da mal einige fragen:
würd gern wissen-was so ab tag 14 passiert,dann nach 4 wochen,nach 8 wochen u.s.w.
ich denke,ich brauch das als motivation für mich. im internet habe ich auch genau solche sachen eingegeben,,also rauchstopp, oder nichtmehrrauchen- oder antiraucher, aber ausser bücher- die man kaufen kann,nichts gescheites gefunden.
bin leide immer noch aggressiv-trotz meiner medikamente-lerne gerade-fünfmal gaaanz tief einzuatmen-wenns schwer wird.aber nur bis mttag isses schwer,dann gehts wieder.also nachmittags und abends hatte ich eigentlich immer nur aus langeweile geraucht.

sicher ich esse auch mehr-gestern-bei einer streitsituation-hab ich echt gedacht-was würd ich jetzt für ne fluppe geben?? bin dann zum supermarkt und habe mir eine tafel schoki gegönnt und auf dem nachhausewerg verputzt. sicher hatte ich mega schlechtes gewissen,aber das ist eh ne macke von mir.
bin dann gleich an pc und habe situps für frauen gesucht.
spanne sowieso schon immer den ganzen tag die bauchmuskeln an-hätte abe gern tipps,wie man eine sich anfangedne auszuleiernde bauchdecke festigen kann.
schade für sport bin ich schon immer soooooooooooooooo faul gewesen.

was mimr noch unangenehm ausgefallen ist- blähungen-oh gott wie peinlich

so kann ich nur h o f f e n ,dass innerhalb eines jahres?? mein stoffwechsel das alles auf die reihe kriegt??

was sagen denn die profis h i e r die schon-meinen allerherzlichsten glückwunsch--

sooooooooooooooooooooooooooooo lange rauchfrei sind???

so,das musste mal sein,sorry

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gballl
gballl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

hallo werner,hallo petlupa,
ja der schwindel geht etwas besser, jetzt fängt so´n komischer künstlicher husten an?????????????????????
was nur los???? ich möcht mich gern kennenlernen, ohne stinkequalm,aber ich machs mir wohl doch schwer...
sauf schon wie ne irre tee, kaffee,wasser..
hust hust.... freu mich auf tag 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke euch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

hi, hi,

glaube kaum, dass der Husten "künstlich" ist. Handelt sich wahrscheinlicher um eine der vielen normalen und gesunden Reaktionen deines Körpers ([u]Entgiftung[/u]), der es einfach DUFTE findet, dass du nun nicht mehr rauchst!!! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol13.gif[/img]

Und ich finde eigentlich, dass du das bisher alles ganz super machst, ist der normale Weg, weiter so und immer schön ablenken (dieses Forum eignet sich dafür wirklich ausgezeichnet [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol34.gif[/img])

Herzliche Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Gabi,

keine Hektik, kein Druck, keine Selbstzerfleischung!
Lass es ruhig angehen und mach Dir klar, dass Du kein "schlechterer Mensch" bist, nur weil Du rauchst. Du bist süchtig, wie wir alle, und Du hast Dich entschlossen, dagegen anzugehen. Das ist schon mal ein Riesen-Schritt in die richtige Richtung.

Den Konsum reduzieren mag für manche Leute klappen, mir wäre das ganz sicher nicht gelungen. Das ist wie beim Diät machen - die Gedanken kreisen den ganzen Tag nur noch ums Essen.

Dein Tag ist der 7. - verleg ihn vor, wenn Du bereits ausreichend vorbereitet bist.
Wenn nicht, bleibt es beim 7.6. und bis dahin rauch weiter wie bisher, analysier aber mal, in welchen Situationen Du rauchst und was Du in Zukunft statt dessen machen könntest - das wird Dir später helfen.

Kopf-Hoch-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Gabi,

es tut mir leid, dass Du noch immer im Jammertal steckst. Es ist schwierig zu leiden, und keine Perspektive zu sehen. Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich den gleichen Prozess gerade durchmache (durchgemacht habe?) Versuch doch einfach mal, das NichtMehrRauchen etwas nüchterner, mit weniger Druck und Aufregung zu sehen:

Als Du noch geraucht hast, warst Du da 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 12 Monate und 365 Tage im Jahr -- also IMMER -- glücklich, fröhlich, zufrieden, ausgeglichen, erfolgreich, super gelaunt...? :!:

Wenn Du Dich jetzt schlecht fühlst, ärgerst über irgendetwas, traurig bist, Probleme siehst -- liegt das wirklich AUSSCHLIEßLICH am NichtMehrRauchen? :question:

Gibt es jetzt wirklich keine Freude mehr in Deinem Leben, NUR weil Du nicht mehr rauchst? :question:

NEIN: In Deinem Leben gibt es jetzt genauso viel Freude (und Probleme) wie vor Deinem Rauchstopp. Willst Du jetzt wirklich nur noch die Probleme sehen? :question: :!: Fang doch einfach an, auch die Freude wieder wahrzunehmen. Die ist nämlich immer noch da! Warum solltest Du diese Freude jetzt nicht mehr sehen oder fühlen? Nur, weil Du keine Zigarette in der Hand hast? Das kann ja wohl nicht sein, ODER?

Versuch' es doch mal: FREU DICH! Du konntest es mit Zigarette, also kannst Du es auch ohne! Und Deine Probleme kannst Du getrost einen Moment vergessen -- die warten nämlich auf Dich. Also FREU DICH! Und je länger Du Dich freust, umso länger müssen Deine Probleme eben warten. DU SCHAFFST DAS!

"Fröhliche" Grüße, Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Gabi,

noch ein kurzer Nachsatz: Ich bin heute bei Tag 18, also "nur" einen Tag weiter als Du. Und ich freue mich. Und mir geht es gut. Du darfst also hoffen, es geht aufwärts.

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Gabi,
von mir auch ein herzlcihes welcome in unserer Runde und Gratulation ,zu deinem Entschluss!
Hab mich mal durch deine Beiträge gelesen und für mich liest es sich so als wenn du schon ganz schön unter STress stehst???!!
Also ich hatte auch so einen Stress vor meinem Rauchstopp und irgendwann hat mir jemand gesagt ,rauch so viel du kannst ,dann ist dir ordentlich schlecht ,und so hab ichs dann auch gemacht!
Und siehe da ich habe den Absprung auch so geschafft (rauchfrei seit 21.09.08 )!
Ich find nur wichtig das du mit deinem Doc redest ,wegen der Medikamente !
Also auf gehts ins Abenteuer NICHTMEHRRAUCHER ,du schaffst das wie viele Andere hier auch ,denn du willst nicht mehr!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gballl
gballl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

morgen petlupa und alle anderen no-smokey´s
heute ist tag 3!!!
ich kann kaum fassen,dass ich noch clean bin.mir gings ab gestern abend besch.....................................
dieses hust---hust fing spät nachmittag an und die ganze !!!!!!!!!!!! N A C H T ging das weiter. shit! das war so,als wenn jemand in meienm hals malerarbeiten durchführt.wiederlich. könnt euch ja denken, wie ich mich fühl.
sorry, bade gerade ne runde in selbstmitleid,schnief..........
aber trotzdem freu ich mich dass ich es bis jetzt geschafft hab. ich bin auch so stolz auf euch und der liebe neid auf euch rauchfreie lieben hat dazu beigetragen-dass ich noch steh.nur die nebenwirkungen die sind super ätzend.
die nico.kaugumm-schmecken zum .....
jetzt sind es schogetten l
also noch mal dank an a l l e

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gballl
gballl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

ja wenn ich könnt,würd ich schnell
einen antirauch orden erfinden,und jeder bekommt einen.gell???