21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich hatte vorher, ausser im Urlaub, keine Probleme damit.

Ich bemühe mich ja schon das ganz locker zu sehen, aber nach 5 - 6 Tagen ist der Bauch so fest und gross und ich hab gar keine Lust noch was zu essen, weil ich das Gefühl habe einen Fussball in meinem Bauch zu haben...

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Also mein Freund ist da sehr entspannt und unbeeindruckt. Er will im Moment nicht aufhören und gut ist.

Ich merke aber, dass er deutlich weniger raucht als früher.. hab ihn schon ganz schön oft animiert.... :-) wird mir erst jetzt so richtig bewusst!!

Ansonsten geht es mir prima... mein Darm ist leer.. heute "ging" mal wieder was.. diese homöopatischen Tropfen sind echt super!

Meine Blessuren verheilen langsam.. wache auf jeden Fall nicht mehr jedes Mal wenn ich mich im Bett umdrehe auf. Morgen hab ich nochmal nen Zahnarzttermin und dann kann ich hoffentlich wieder "kraftvoll zubeissen"

Bin eigentlich ein sehr entspannter und zufriedener Nicht-Mehr-Raucher, weder stört mich der Rauch, noch die Tatsache das geraucht wird. Hab ich auch vom ersten Tag an so gehalten. Bin keiner Situation aus dem Weg gegangen... habe also auch am Anfang mit Alkohol und Rauchern gefeiert. Beim ersten Mal habe ich meinen Freund noch gebeten auf mich aufzupassen, aber nach der ersten Party war mir klar, dass niemand auf mich aufpassen muss, weil mir selbst bedüdelt immer noch klar ist, dass ich nicht mehr rauchen will....

Manchmal bedauere ich die Raucher, wenn sie bei dem mistigen Wetter, wie gerade aktuell, vor die Türe müssen und freu mich dass ich das alles nicht mehr MUSS!

So blöd das jetzt klingen mag, aber ich habe auch null Angst davor rückfällig zu werden. Ich hab so die Schnauze voll von mir als Raucherin und hab kapiert, dass die Zigarette so irgendwie für gar nix wirklich gut ist und war.....

Hab heute Tag 44.. wie weit bist Du?

Liebe Grüsse

Claudia

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5683 Tagen

Hey Claudia,

na das klingt ja alles sehr sehr gut bei dir! Wobei auch ich mich gleich mit rauchenden Freundinnen getroffen habe und es war nicht wirklich schlimm für mich!
Na ja hab halt zur Zeit ein paar blöde Tage aber das stehe ich schon durch!
Gut das deine Wunden so gut abheilen und du wieder im Schlaf Kraft sammeln kannst und nicht ständig aufwachst!

Also ich habe heut meinen 46 Tag. Also du bist ganz dicht hinter mir!

Ich muß auch sagen das du das alles wirklich sehr sehr gut Meisterst und gratuliere dir natürlich auch zu deinen heutigen 44 Tagen RF!!!

So ich hau mich nun auch hin! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif[/img]

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a025.gif[/img] dat Sabrinsche

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia,

erstmal willkommen in der Family und Glückwunsch zu 3 Wochen ohne.

Gute Tipps muss man Dir nicht mehr geben, wie ich gelesen hab, bist Du voll informiert und motiviert.

Diese Fußball-im-Bauch-Sache kenne ich, und es ist zum Verzweifeln, wenn man damit sonst nie ein Problem hatte. Es gibt aber wie Dagmar bereits geschrieben hat, kein Patentrezept.
Mir hat kaltes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft (halbe Zitrone auf ein Glas Wasser) morgens auf nüchternen Magen geholfen.
Warmes Wasser morgens nüchtern soll auch gut sein, ebenso Sauerkrautsaft.
Pflaumensaft hat wohl auch schon jemandem geholfen, Joghurt mit Leinsamen ist auch einen Versuch wert, Trockenpflaumen sollen auch gut sein.
Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt, nicht ewig selber rumprobieren und auf keinen Fall Abführmittel nehmen.

Viel Erfolg
Bruni

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Wuschelchen,

na, Du hast aber die ganz große Serie abonniert, oder?

Klar, wenn Du noch rauchen würdest, wärst Du in der miefigen Bude gehockt und nicht Rad gefahren, also auch nicht gestürzt.

Und wenn Du noch rauchen würdest, hättest Du weniger Hunger und demnach nix gegessen, also Dir den Zahn nicht abgebrochen.

Es ist eindeutig - Nichtmehrraucher sind krankheitsanfälliger. (Biddy, hattest Du Dir das mit dem Fälschen von Statistiken so vorgestellt??)

Im Ernst, ich wünsch Dir gute Besserung, und lass Dir von irgendwelchen reizenden Besserwissern keinen Schwachsinn erzählen.

Grüßles und gute Verdauung
Bruni

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5683 Tagen

Hallo Claudia,

auch von mir noch ein herzlich Willkommen in unsere RF-Runde und Glückwunsch zu deinen schon geschafften 3 Wochen ohne !!

Du kannst es auch mit nem halben Liter kalte Apfelschorle die du in einmal trinkst versuchen! Das soll einen sehr guten und durchschlagenden Effekt haben! Oder du holst dir aus dem Reformhaus ne Flasche Brottrunk! Der ist sehr gut für den Darm und hilf unter anderem zum besseren Abführen.

Also viel Glück dabei und lass mal hören ob und was dir geholfen hat.

Lg dat Sabrinsche

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia ,
du bist ja schon sooooooooo lange NIchtmehrraucher ,super !
Mensch da brauchste ja eigentlcih keine wirklichen Tipps mehr ! ich finde es immer wieder klasse ,das es Leute gibt ,die den Entzug so leicht wegstecken wie du !
Die Nebenprobleme ,wie Verdauung und Gewichtszunahme und Extrem -Sportler ,kenne viele hier ich selber eingeschlossen
Du hast aber glaub ich schon genug Rezepte erhalten ,ich selber hab auch noch kein Patentrezept für mich gefunden ( bin rauchfrei seit 21.09.08 )
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und einen schöne rauchfreien Tag
LG biddy

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia und willkommen hier im RF- Club!!!

Auch ich bin hier erst später eingestiegen, nämlich mit Tag 25. Allerdings war ich weniger gefestigt als du und Hut ab vor deiner bisherigen Leistung! Weiter so!!!!

Vor allen Dingen hatte ich offenbar viel mehr mit Suchtattacken zu ringen, als es bei dir der Fall ist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es so bleibt und falls nicht, weißt du ja, wo du deine Fragen stellen kannst!!

Wegen der Verdauung kann ich dir leider so gar keinen Rat geben, weil ich dieses Problem wider Erwarten nicht hatte (hatte ich nämlich auch total befürchtet... ).

Aber viel trinken und Bewegung ist bekanntlich immer gut, ansonsten echt zum Arzt, denn man kann ja nicht ewig warten.
Alles Gute und viele Grüße, Petlupa

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Guten Morgen Claudia,

wie geht es dir???
Drücke weiterhin die Daumen, dass dein Körper schnell die Anpassungsarbeiten an das neue und bessere Leben abgeschlossen hat!!
Einen guten Tag wünscht
Petlupa

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Mir fällt wahrscheinlich der Entzug nur deshalb so leicht, weil ich nur noch mit meiner Verstopfung beschäftigt bin *gg*

Habe jetzt für Donnerstag vormittag einen Termin beim Arzt ausgemacht.....

Gehe jetzt mal nen Topf Sauerkraut essen! :-)

Vielen Dank für Eure Tips!

Claudia