Noch nen Neuer NichtMehrRaucher :)
Hallo,
leider bin ich bis jetzt kein Forum-Besucher gewesen, daher bitte ich um viel Geduld...
Ihr seid alle soooo mutig...
Mein Stichtag ist der 23. und ich bin total nervös.
Letzes Jahr im März habe ich mit meinem damaligen Freund aufgehört zu rauchen und bin durch die Hölle gegangen. Schlafen war für mich unmöglich, die Träume waren so wirr, dass ich jede Nacht schweißgebadet aufgewacht bin. Da ich Mutter von einem 5-jährigen, sehr lebendigen Jungen bin, kann ich mir starke Stimmungsschwankungen nicht erlauben.
Auf jeden Fall habe ich um Weihnachten wieder angefangen zu rauchen, obwohl das Nichtrauchen mir nach ca. 3 Monaten endlich keine Probleme mehr gemacht hat. Das ist doch echt unglaublich, oder?
Daher habe ich jetzt Angst das Ganze nicht durchzuhalten, da es auch keinen gibt, der mich "kontrollieren" könnte...
LG
Kate
Hallo Kate,
ein erstes Hallo und herzlich willkommen für dich. Du möchtest hier bei uns NichtMehrRauchern mit einsteigen? Na dann mal zu.
Schritt eins) eröffne dir ein eigenes Thema (eigene Seite), damit du jederzeit gefunden und beantwortet werden kannst
Schritt zwei) einfach schreiben, wenns dir auf der Seele brennt
Schritt drei) ganz viel hier lesen und von allen l e r n e n
Du schaffst das auf jeden Fall, denn du hast es doch schon einmal geschafft. Dieses Mal musst du nun aufpassen, dass du nicht wieder auf den blöden Nico hereinfällst. Er beruhigt nämlich nicht, entspannt nicht und ist auch sonst nicht zu empfehlen.
Bis dahin ganz liebe Grüße von Dagmar
Moin Moin,
Vielen Dank an euch alle für die ermutigenden Worte.
[quote=biddy6]
Ist denn klar das diese KRankeit die Folgen vom Rauchen sind ??? Dumme Frage ???? It doch egal ????
Nee ,spielt ne entscheidene Rolle bei der Motivation !!!!!!
Das es nicht gut ist ,weiß jeder ,aber was würde ,könnte bei dir passieren wenn du rückfällig würdest ????
LG biddy
[/quote]
Es wäre wohl auch passiert, wenn ich Nichtraucher gewesen wäre. Das Rauchen hat es aber natürlich noch begünstigt. Würd ich weiter Rauchen, lieg ich garantiert in den nä 1 - 3 Jahren mit dem gleichem Problem, nur denn den anderen Lungenflügel betreffend wieder im Krankenhaus.
@ Silke
Das mit dem Sport wird wohl noch ne weile dauern ;) Momentan sind ja die Fäden von der OP noch nichteinmal gezogen worden.
Bleibt mir monentan nur die Forums Pfanne oder meine Weingummis, welche ich mir ma grad aus der Küche holen werde.
Hallo Kurt!
Schlimme Geschichte!!!! Ich wünsch Dir alles alles Gute!
Du wirst sehen, es geht jeden Tag ein kleines Stückchen besser!!
Claudia
Hi Kurt,
willkommen hier im Fanclub der Ungeduldigen!!! :badgrin: :badgrin:
Wir alle sind da die echten Helden und Spezialisten. Wir wollen unbedingt sofort total clean, happy, schlank, gesund und schön sein!!! Das ist doch der Knaller, oder??? [img]http://smilys.net/lachende_smilies/smiley3820.gif[/img]
Aber mal im Ernst, kann dich natürlich verstehen, dass es dir nun nicht schnell genug geht mit der Genesung! Versuche dich aber trotzdem an den kleinen Schritten und Dingen zu erfreuen und Grüße an den Hund, ich habe auch einen [img]http://smilys.net/smilies_mit_tieren/smiley2132.gif[/img](meiner ist aber leider schon sehr, sehr alt...)
VG, Petlupa
Hey Kurt,
ich begrüße Dich bei uns und heiße Dich herzlich WILLKOMMEN in unserer kleinen Runde von Antistinkern!
Das sollte dann tatsächlich DER Grund sein dem Gelblichen einfürallemal "Fahr zur Hölle" zu sagen und ihm dafür auch noch die Fahrkarte zu besorgen indem Du Dich von allem trennst was auch nur ansatzweise mit der Qualmerei in Zusammenhang stand!
Wie geht's Dir denn jetzt, läßt es sich leben mit etwas weniger Luft aber dafür wesentlich gesünderer? Bestimmt, jedenfalls bist Du wenn auch durch nicht so prickelnde Umstände in ein Fluppenfreies Leben übergewechselt!
Wenn Deine Lunge bald wieder "heil" ist und Du Dich "uneingeschränkt" bewegen kannst wirst Du den Unterschied zu schätzen wissen und gewiß niemals mehr zurück wollen in's Jammertal der SUCHT!
Ich wünsche Dir daß alles zum BESTEN wird und Du wieder gesund, die ersten Schritte in die richtige Richtung hast Du ja schon bravorös gemeistert! Weiterso und alles wird GUT!
Bye Klaus !
Hallo Kurt,
ein herzliches Willkommen [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif[/img] bei uns uns in der Rauchfrei-Family ! wenn auch mit einiger Verspätung, aber ich bin momentan nicht so oft im Forum wie früher.
Ja ich kann mir gut vorstellen, dass der Schock tief sitzt bei Dir - und - jetzt aber nicht falsch verstehen - in dieser Beziehung ist es auch gut so - es wird Dir jeden Tag helfen, durchzuhalten !
Wenn Du Zeit hast, geh' mal kurz zu Chris55 - er hat COPD und raucht jetzt schon seit ich denke 164 Tagen nicht mehr und das aus vollster Überzeugung und es geht ihm eine Millionen mal besser als vorher!
Deine Genesung geht Dir nicht schnell genug - kann ich mehr als gut verstehen - aber hilft nix - Geduld ist angesagt und jetzt aber nicht umbringen - Dankbarkeit - denk an die 3 Stunden !
Das Nichtmehrrauchen - ja ja - und ganz viel [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_046.gif [/img] aber es wird mit jedem Tag ein ganz kleines bisschen besser und einfacher, auch wenn dieses ekelhafte Ding immer versucht, Dich rumzukriegen, aber dafür gibt es ja reichlich viele Abwehrmethoden - eine davon wäre [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_057.gif [/img]
Du wirst es genießen, endlich frei zu sein von Deiner Sucht, vielleicht nicht unbedingt heute, aber es wird so sein !
LG Angie
Hallo Kurt und welcome hier im Forum!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren rauchfreien Weg! Mache weiter so, die ersten Wochen hast du ja schon hinter dir!
Vor allem wünsche ich dir auch weiterhin gute Besserung, pflege dich und trete dem weiterhin in seinen Allerwertesten!!
VG, Petlupa
Hallo Kurt!
Ich hab zwar immernoch keinen Elch, aber es ist schon erschreckend, wenn man mal so vorgerechnet kriegt, wieviel Zigaretten man im Raucherleben bis jetzt intus hätte. Soviel Dreck und auch noch teuer bezahlt, grr!
Das mit dem Sport mußt Du aber unbedingt probieren, wenn Du wieder ok bist. Ich habs gleich ein wenig übertrieben, um mich abzulenken und vor allem wegen meiner Verdauungsprobleme, Du verstehst. War dann irgendwann fix und fertig und mußte erst einmal alles liegen lassen und einen Tag ruhen, hab nicht konsequent durchgehalten, konnte mich aber wieder etwas entspannen. Entspannung ist wichtig, stärkt den Willen!
Bis bald
Hallo Kurt,
da bist Du wirklich etwas ungeduldig! Alles braucht doch seine Zeit , besonders nach so einer OP! Nun machst Du schon länger Spaziergänge mit Hundi, das ist doch schon sooo viel!!
Hab ein wenig Geduld mit Deinem Körper - es wird schon!!
Liebe Genesungsgrüsse
Hermine