Fast 2 Wochen geschafft und immer noch schwer

Verfasst am: 04.07.2017, 10:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin MickyLi,

herzliche Gratulation zu 50 rauchfreien Tagen!



Die Blümchenwiese steht Dir jederzeit offen, übrigens ein sehr schöner Ort für
schwierige Momente

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 04.07.2017, 11:37
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo und meinen Respekt für die ersten 50 Mailen auf dem richtigen Weg in die Freiheit. Man nennt es hier „Blümchenwiese“, bestimmt wegen der ganzen wieder neuen Düfte, welche man sich über Jahre zugequalmt hatte, die nun mit intensiver Wirkung auf die Riechzellen treffen, und für wahre Feuerwerke der Sinne sorgen.

Gibt es die Blümchenwiese überhaupt, oder ist das alles nur ein Grücht? Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Vergnügen bei der Party.lenkung:

Duftgesteuerte Grüße aus der Freiheit vom Anton den Sorglosen

Verfasst am: 04.07.2017, 12:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Mickyyyyy!!!! Ich heiße Dich ganz herzlich willkommen auf der Blumenwiese! 50 Tage sind schon eine besondere große Leistung, und ein tolles Fundament für die weitere Rauchfreiheit. Und jeder rauchfreie Tag arbeitet für Dich. Halte weiter so toll durch wie bisher.

Es gibt keinen Grund sich zu rechtfertigen, wenn Du lieber nicht schreiben möchtest. Wenn Du merkst, daß Dich die Auseinandersetzung mit dem Rauchen zunehmend mehr verleitet, dann setze sie aus. Räume dem Ausstieg nicht zuviel Raum in Deinem Leben ein, wenn Dir das die Entwöhnung erschwert. Manchen Aufhörern hilft der Abstand zu dem Thema mehr als die Beschäftigung damit, das gibt es. Wenn es bei Dir so ist, dann gönne Dir diesen Abstand. Es ist völlig legitim. Wenn Du dann mal wieder Lust hast, Dich bei uns zu melden, freuen wir uns genauso! Hauptsache Du bleibst stabil und rauchfrei, das ist alles um was es hier geht.

Aber trotzdem laß Deine tolle Leistung heute würdigen. Und Dir eine kleine Belohnung angedeihen! Ganz herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 04.07.2017, 21:27
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Micky,

du bist mir schon des öfteren über den Weg gelaufen, aber ich hab mich noch nicht in deinem WZ sehen lassen.

Das möchte ich jetzt tun, denn auch du bist heute auf die Blümchenwiese getreten. Und dazu will auch ich dir herzlich gratulieren.

:

Ja, wir können gemeinsam in unser Glück

Das ist nicht so langweilig, als den Weg allein zu gehen.

Dann laß uns mal die nächsten 50 Tage gemeinsam angehen.

Verfasst am: 05.07.2017, 07:27
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

sag jetzt nicht dein Auto

Verfasst am: 05.07.2017, 20:51
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Och Micky, das ist ja dumm. Genau so geht es mir auch oft.

Aber ohne Handy geht heutzutage gar nix mehr. Es fehlt schon irgendwie an allen Ecken und Enden, auch wenn man es nicht dauernd in der Hand hat.

Haste dich also mit der nächsten Belohnung wieder ausgeknockt.

Verfasst am: 06.07.2017, 11:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Eieiei Micky,

da würde ich mich auch ärgern wie blöd. Und bräuchte jemanden, der mir sagt, daß ich mich nicht so sehr ärgern soll, weil schließlich kein Mensch zu gesundheitlichem Schaden gekommen ist. Es ist nur Plastik und ein bißchen Elektronik... Ok, teures Plastik, aber zu ersetzen.

Also Micky, ärgere Dich mal kurz. Und dann sorge für Ersatz. Und sei erleichtert daß es nicht das Wunschauto war. Ok?

Ich schick Dir ein dickes Lächeln,

Lydia

Verfasst am: 06.07.2017, 11:34
Henriette2
Henriette2
Dabei seit: 12. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hey Micky!
Erstmal klasse, dass du einen zweiten Versuch startest.
Ich bin 25 und hab vor 3 Wochen aufgehört. Die ersten zwei Wochen waren schlimm und alle haben gesagt es wird besser! Und es wird wirklich besser!!!
Ich hatte jetzt sogar schon Tage, wo ich nur an eine Kippe denke, wenn ich mein Sparschwein fülle (mit dem nicht verrauchten Geld :-))
Ich bin super stolz und das ist ein tolles Gefühl.
Führe dir immer vor Augen, dass du was dazu gewinnst und nichts tolles im Leben aufgibst!

Viele Grüße
Henriette

Verfasst am: 07.07.2017, 20:06
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Micky,

wollte nur mal kurz um die Ecke schauen. Wie geht es dir heute? Mir geht es seit gestern wieder ein Stück besser.

Es ist gerade so, als sei gestern so ein Ruck durch meinen Körper gegangen und die Schmacht auf die Feierabenzigarette hat sich weder gestern noch heute eingestellt. Außerdem hab ich nicht mehr so'n depressiven Druck auf der Brust, kann wieder freier durchatmen. Es scheint, daß es wieder ein Stückchen aufwärts geht.

Ich wünsche dir ein schönes WE und wir watscheln gemeinsam weiter.

Verfasst am: 09.07.2017, 15:10
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Micky,

[color=purple]55 Tage [/color]- [color=green]Gratulation[/color].

rn:rn:rn:

Ich laß mal was Kühles zur Erfrischung da. Haben wir uns heute verdient.