Stop am 21.05.2017 Nach 20 Jahren
Hallo liebe Mitstreiter , hallo liebes Wohnzimmer,
ein bissel trist hier, erst einmal ein wenig dekorieren.
so 4 Wochen sind rum , und dies Wochenende war echt hart.
Meine Stimmung hing an einem Bungeeseil und so Schwang die auch von Oben nach Unten, von Rechts nach links.
Ich hatte so eine Lust auf eine Zigarette, das war nicht schön, und man dachte man hat das schlimmste hinter sich.
Ich sage mir nur immer , es geht vorbei , es wird besser , immer stück für Stück , immer Tag für Tag. Mansche sind halt besser und manche schlechter.
Nun bin ich erstmal Stolz wie Bolle das ich 4 Wochen geschafft habe , und das beste, der Monat ist nicht mehr weit weg.
Am Freitag gehts in den Urlaub, ehrlich gesagt hab ich da ein wenig Angst vor. Das waren in der Vergangenheit immer die Situationen wo ich wieder rückfällig wurde.
Hallo Mario,
das kann ich gut verstehen, dass Du etwas Angst vor dem Urlaub hast. Ich hatte bei mir so das Gefühl, dass ich alles mal ohne zu rauchen erleben muss, also sowohl die kleinen alltäglichen Dinge als auch die seltenen besonderen Momente. Und fast immer hatte ich nachher das Gefühl, dass der Moment nicht schlechter war, weil ich nicht geraucht habe. Es gab nur sehr wenige Momente, wo mir die Zigarette vieleicht gut getan hätte, aber dafür möchte ich nicht das aufs Spiel setzen was ich bisher geschafft habe. Ich befürchte nämlich dass der erste Zug oder die erste Zigarette wieder alle alten Suchtmuster aufbrechen würde .... und das möchte ich nicht mehr.
Zugenommen habe ich übrigens auch einiges, besitze aber keine Waage. Ich habe aber immer mehrfach die Woche Sport gemacht, so dass ich jetzt mal schauen muss, weniger oder kalorienärmer zu essen. Wenn ich ehrlich zu mir bin, weiß ich schon, dass die Kilos durch die Schokolade, Erdnüsse und Chips abends auf der Couch kommen Aber da findet sich sicherlich auch eine Alternative.
Viele Grüße
Andreas
44 Tage, Schnapszahlalarm!!!
Ciao, Silke
Hallo, Dankeschön für die Glückwünsche.
44 Tage geschafft und weiter geht's.