21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Ich habs schon gefunden im i--net !
Danke !!
Hoffe es hat dei gewünschte Wirkung bei dir schon gezeigt ????
Ich mach mich mal ans Fensterputzen ist grad ne Regenlücke (((
LG biddy

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Super!

Ich habe heute vormitttag (Tag 6!!!) eeendlich Erlösung verspürt :-)

Juchu!

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Du hast ja recht!

Aber mein Körper sollte sich doch freuen, dass ich nicht mehr rauche und mir nicht das Leben noch schwerer machen...

Na ja.. er zahlt es mir wohl heim :-)

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Du hast ja recht!

Aber mein Körper sollte sich doch freuen, dass ich nicht mehr rauche und mir nicht das Leben noch schwerer machen...

Na ja.. er zahlt es mir wohl heim :-)

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia,

das ist ja wirklich gemein, dass nun auch noch die Schlafstörungen dazu kommen. Tut mir leid für dich!!! Ich glaub ja immer, dass Körper und Geist irgendwann, wenn man echt total müde ist, sich dem Schlaf nicht mehr entziehen können. Ist vielleicht ne Idee, körperlich sich völlig auszupowern. Weiß nicht, ob das für dich passen könnte. Ich würde es vermutlich probieren!
Alles Gute und viele Grüße, Petlupa

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich gehe ja schon extra - um der drohenden Gewichtszunahme vorzubeugen- viermal die Woche ins Fitnesstudio.

Ich hab mich noch nie so gesund ernährt und so viel Sport getrieben wie seit ich zum Rauchen aufgehört habe.. aber dafür dass mich der Entzug kaum quält muss ich mich wohl mit Verstopfung und Schlaflosigkeit quälen....

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich bin 42 Jahre alt und habe täglich mindestens 1 Schachtel geraucht. An besonders stressigen Tagen oder bei Partys konnten es auch mal 2 - 3 werden. Ich habe immer gerne geraucht und hatte auch keinerlei gesundheitliche Probleme.

Ein langsames Umdenken in meinem Kopf und die Entstehung des Wunsches mit dem Rauchen aufzuhören hat im letzten Jahr begonnen. Aber im Grunde war mir klar, dass, selbst wenn ich wollte es nicht hinkriegen würde.

Irgendwann begann mich meine Raucherei aber immer mehr zu nerven. Ich gehe viel essen und bin viel unterwegs so dass ich oft den Weg nach "draussen" suchen musste, da es ja so gut wie keine geschlossenen Räume mehr gibt in denen Rauchen gestattet ist. Dieser Zustand hat mich unglaublich genervt und mich in meiner Freiheit beschränkt. Denn, ob ich wollte oder nicht, irgendwann war der Drang rauchen zu gehen und mich, egal ob es stürmt oder schneit vor die Türe zu stellen, einfach zu gross. Ich MUSSTE raus, da ich mehr an eine Zigarette gedacht habe als mich auf ein Gespräch zu konzentrieren!

Also, habe ich vor einigen Monaten beschlossen aufzuhören bzw. zu versuchen aufzuhören. Ich bin mit dem Gedanken dann eine Weile "schwanger" gegangen und habe mir einen Termin gesetzt an dem ich aufhören werde. Die Vorlaufzeit war ca. 3 Wochen. Sicherheitshalber habe ich mir mal Nikotinkaugummis besorgt um den von mir erwarteten wahnsinnigen körperlichen Entzug zu mildern.

Dann kam der Tag X und ich habe gleich nach dem Frühstück den ersten Kaugummi gekaut. Ich habe viel an Zigaretten gedacht und ungefähr 6 Kaugummis den Tag über gekaut aber im grossen und ganzen war es ok, obwohl ich abends mit rauchenden Rauchern zusammen war :-)

Die näxten beiden Tage waren ebenfalls relativ einfach. Klar hab ich oft an Zigaretten gedacht, aber nach ein paar Minuten ging das auch wieder vorbei und hin und wieder habe ich meine Kaugummis gekaut.

Am vierten Tag ist mir dann im Bett eingefallen dass ich den ganzen Tag keinen einzigen Kaugummi gekaut hatte. Habe daraufhin beschlossen, dass mein körperlicher Entzug offensichtlich beendet ist und die Kaugummis einer Kollegin geschenkt die nicht glauben konnte dass ich aufgehört hatte und es jetzt auch unbedingt probieren will.

Heute sind es exakt drei Wochen, mir gehts prima, klar, denke ich noch immer hin und wieder an eine Zigarette, gerade bei Situationen die vorher eng mit den Rauchen verbunden waren, aber das ist immer nur ein kurzer Moment. Der geht vorbei... (egal ob man dagegen anraucht oder nicht)

Ich habe einfach eine Entscheidung getroffen und die heisst ich will nicht mehr rauchen und deswegen werde ich es auch nicht mehr machen. Der körperliche Entzug war wirklich harmlos, wobei ich aber glaube, dass die Kaugummis in den ersten Tagen eine gute Krücke für mich waren.

Mein Freund raucht nach wie vor, es stört mich nicht wirklich, im Gegenteil, jedes Mal wenn er eine raucht oder das Lokal verlassen muss, bin ich sooo froh, das ich das nicht mehr MUSS!!! Ich bin frei... :-)

Alles in allem.. es war deutlich leichter als ich es mir vorgestellt hatte und ich bin fest davon überzeugt, dass es jeder, der es wirklich möchte auch schafft.

Am Anfang hatte ich noch Angst, dass es in Verbindung mit Alkohol schwierig werden könnte, aber selbst nach diversen Cocktails und dem Wunsch jetzt zu rauchen ist mir immer klar gewesen, dass ich es nicht mehr will und deshalb auch nicht mehr mache. Wie gesagt, es ist eine Willensentscheidung...

Man muss es aber selber wollen, nicht für jemandem oder wegen etwas, sondern weil man es selber möchte!

Dann klappts auch!

Jedem der es versuchen möchte kann ich es nur empfehlen, hätte ich gewusst wie einfach es ist, hätte ich es schon vor einem Jahr aufgegeben.

Viel Erfolg

Claudia

cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Na das klingt ja nicht schlecht..... wäre ja für einen akzeptablen Zustand schon sehr dankbar.

Habe aber das Gefühl, dass ich mit Pflaumensaft täglich und Sauerkraut jeden 2. Tag auf nem guten Weg in eine halbwegs Normalität bin!

Rauchtechnisch alles super! Gönne mir heute einen laaangen Tag in der Therme mit Sauna, Hamam und Massage. .... und meiner besten Freundin, Raucherin, die es gar nicht schön findet, dass ich aufgehört habe.....

Liebe Grüsse

Claudia

gefreak
gefreak
Rauchfrei seit:

Hallo Claudia 2,

also zunächst mal [color=red]herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Family[/color].

Das hatten wir wohl auch noch nicht oft, dass jemand sich hier gleich als echter PROFI einführt.
Was du da schreibst, klingt absolut gut und professionell. Du bist auf einem echt guten Weg und scheinst den elenden Entzug, der hier so vielen so große Probleme bereitet, mit links zu bewältigen. Dazu meinen GLÜCKWUNSCH und natürlich alle guten Wünsche für weiteres "easy Gelingen".
Natürlich hast du völlig recht, wenn du schreibst, dass der Wille bei diesem Unternehmen das A und O ist. Also- nicht beirren lassen und immer weiter auf diesem tollen Weg.

LG und noch einen schönen Pfingstmontag wünscht Dagmar

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5672 Tagen

Hey Claudia,

das find ich ja eine suuuuper Belohnung die du dir da heute gönnst! Schön das dich in Ruhe lässt das ist gut so und du kannst dich somit weiter festigen! Meine Beste Freundin ist auch ganz wenig entzückt darüber das ich aufgehört habe aber das ist ihr Problem!! Ich fühl mich mit meinem Entschluss super gut und werde da auch gaaaaanz sicher nicht dran ändern!!

Ich hatte in der ersten Zeit auch Probleme mit dem Abführen und mit haben diese kleinen A....mel Drinks mit den Kulturen darin sehr geholfen! Vielleicht probierst du es mal damit denn schmecken tun die besser über einen längeren Zeitraum!

Also ich wünsche dir heute gaaaaanz viel Erholung und Entspannung bei deinem Wohlfühltag und tanke dadurch Kraft und Energie um weiter klein und in schacht zu halten!!!

Lg dat Sabrinsche