Das war die letzte...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
callalou
callalou
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

gerade habe ich die letzte Zigarette geraucht. Jetzt höre ich mit dem Rauchen auf!

Im Forum habe ich schon querbeet gelesen und finde, Ihr seid ein tolle Gruppe, in der sich viele gegenseitig helfen. Super!

Heute Abend halt ich´s kurz. Demnächst dann etwas mehr.

Jörga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morgen Jörga,

na, dann, HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!
Heute hast du deinen ersten Tag.
Ich wünsche dir viel Kraft, Motivation und genügend Abwehrmechanismen!
Bis bald, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jörga,

wo bist Du abgeblieben??? hat der Dich rumgekriegt oder bist Du noch clean?
Laß mal von Dir hören!!!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5474 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Jörga,

so jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich ohne den Zwang und die Gier nach den Giftnüdelchen die dein Hirn unnötig vernebeln!

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen zu!! Du schaffst das!!

Meld dich mal später wie es dir so über den Tag gegangen ist!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Jörga ,dann mal herzlich willkommen heir in der Runde !
(man hat ja das ein oder andere schon gelsen ! ) Schön wäre wenn du was zu deiner Raucherkarriere nachtragen würdest
Heute heißt es Zähn zusammen und durchhalten !!!!
Gib mal ne Meldung wie es so läuft an deinem Start in ein NICHTMEHRRAUCHERLEBEN !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
callalou
callalou
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

alles klar auf der Andrea Doria...

Fast 5 Tage rum, keine Proble.. - Moooment, dass wäre doch etwas zu vermessen. Z.Zt. Schlaf- (häufiges Aufwachen) und Konzentrationsprobleme (dieser Zahlen-Wirrwarr im Büro :? ), aber zu bewältigen.

Muss mitten durch den Rauchpausenplatz, wenn ich mir bei der Arbeit Getränke hole, doch das stört mich nicht.

Finde es derzeit am hilfreichsten, einfach entspannt rf zu sein, ohne zuviel darüber zu grübeln. Bin deshalb wohl auch nicht so oft hier, wie ursprünglich selbst gedacht.

Wie ich mich kenne, kommt die Schwierigkeit in 1 oder 2 oder 3 Jahren, wenn ich anfange den Wiedereinstieg zu planen. Ja, das geht auch. :shock:

Grüße, Jörga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Jörga ,schön das es dir soooo gut geht !
Der Entzug scheint dir ja wenig auszumachen !Das ist zunächcts ja mal klasse ,aber anscheinend auch das problem nach längerer Zeit oder ???? !!
Du planst jetzt schon wieder den Einstieg zurück in den Dreck ??????!! mensch das ist ja sowas von Hammer !
Sowas hab ich echt noch nicht gehört !
Auf jeden Fall wünshc ich dir erst mal für diese Woche eine entspannte Phase !
Und lass von dir hören ,wie der Stand der Dinge ist ,soonst gehen wir hier vom schlimmsten aus !!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Jörga!
Schön wieder mal was von Dir zu hören. Freut mich das bei Dir alles so reibungslos läuft. Ich hab leider einige gesundheitliche Probleme, kannst Du an der Klagemauer lesen, wenn es Dich interessiert.
Wenn ich das so lese, was Du da geschrieben hast, könnte man glatt denken, dass es spielend leicht ist aufzuhören und wieder anzufangen. Wieder anzufangen ja sowieso, man steckt sich einfach eine an, was muß man da groß planen? - Aschenbecher zu kaufen? Wieder aufhören scheint aber auch für Dich nicht so ganz so einfach zu sein, denn sonst wärst Du ja nicht hier in diesem Forum. Ich habs bisher leider nie geschafft aufzuhören, außer während meiner Schwangerschaft und da hab ich die Symptome, die ich jetzt auch zeige natürlich auf diesen Umstand geschoben. Ich war immer der festen Überzeugung, dass ich körperlich top fit bin und ich das rauchen leicht wegstecke. Jetzt wird mir eigentlich erst so richtig bewußt, was ich meinem Körper die ganze Zeit über zugemutet habe. Das fühlt sich beschissen an. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich das nicht mehr will. Du mußt deinen Entzug irgendwie anders erleben als ich, sonst würdest Du so einen blödsinn, wie Raucheinstieg planen, garnicht schreiben. Willst Du planen, wie Du Deinen Körper unmerklich wieder über Jahre mit Gift zerstörst. Das ist doch einfach oder? Versuchs doch mal anders, wenn Dir planen ja offensichtlich so viel Spaß macht, plan doch Deinen Körper vor dem bösen Niko zumindest bis zur Pensionierung zu schützen. Ich auf jeden Fall für meine Person, investiere gerade all meine Kraft in das Projekt für immer Nichtrtaucher zu sein und ich werde den Teufel tun noch einmal eine Zigarette in die Hand zu nehmen und meinem Körper zu schaden. Ich hab noch Ziele im Leben, die ich auf jeden Fall noch erreichen möchte. Vielleicht fehlt es Dir an solchen. Bin ein wenig verärgert- Tut mir leid.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
callalou
callalou
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo nochmal,

für die Willkommen-Grüße ein großes Dankeschön.

Heute am ersten rauchfreien Tag bin ich bis jetzt ganz gut klargekommen. Leider war das Wetter in der ersten Tageshälfte besch..., so dass ich nicht so viel raus konnte wie geplant. Daher keine Kübel bepflanzt. Aber nachmittags habe ich einen langen Spaziergang unternommen.

Ich musste ein bißchen husten, manchmal ist mir ein bißchen schwummrig. Alles erträglich.

Und ab und zu kommt so ein ferngesteuerter Gedanke: "Jetzt auf den Balkon und eine...", "Wenn ich nach Hause komme, dann..." Anschließend bin ich ganz verwirrt, denke mir: "Da stimmt was nicht. Ach ja, ich rauche nicht mehr. Hast auch keine Zigis mehr. Ist es schlimm? Nö, also Alternative her: Wasser, Kaffee, Ingwertee, Banane, Karotte, Lolly, Kugeln, im Internet surfen..."
Bisher finde ich diese Momente beinahe lustig, doch bin ich ziemlich sicher, dass noch schwierigere Situationen auf mich zukommen.

Angefangen habe ich als Jugendliche Anfang der 80er. Heute bin ich 43 und behaupte nicht, dass ich alles richtig Erinnerung habe - Sucht eben und zu lange her. Ich glaube, dass ich in den ersten 10 Jahren "nicht soviel" (1-5 am Tag) und mit Unterbrechungen geraucht habe. Seit 1992 wechsel ich zwischen Rauch- und Rauchfrei-Zeiten in Abständen von 1-3 Jahren.
Erneut angefangen habe ich diesmal im Oktober 2006 und zuletzt 15-17 am Tag geraucht.

LG, Jörga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Jörga,
Super tag 1.doch ganz gut gemeistert!!!!!!
Das wäre geschafft !
Nun heißt es weiterlaufen Tag für Tag ,das wird vermutlcih nicht ganz einfach , du beschreibst dieses Gefühl ganz "nett" ist ne Art riesen Abenteuer und machbar ,wie du hier lesen kannst !
Was sind denn rauchfreie Abschnitte ?????
Mehrere Tag oder Monate oder wi muss man sich das vorstellen ???
Wünsch dir einen halbwegs stressfreien Tag heute und ne Menge power !!!!!!
Lg biddy