Noch nen Neuer NichtMehrRaucher :)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Kurt,

wie geht es Dir heute? Ja ich kann mir schon vorstellen, dass alles für Dich zur Zeit eine Riesenanstrengung ist und Du dadurch reichlich depremiert bist. Wenn man nicht so kann, wie man möchte, da ist es eben nicht so einfach, Geduld zu haben !

Aber auch das Wissen ändert nichts daran - die Geduld musst Du mit Deinem Körper einfach aufbringen, außer Du selbst kann Dir ja keiner helfen bei der Genesung.

Ich drück Dir die Daumen, dass es jeden Tag ein bissche besser und schneller aufwärts geht. LDG und ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Moin Moin,
Ich gehör nun ebenfalls zu den NichtMehrRauchern, seit 26 Tagen um genau zu sein. Leider nicht ganz freiwillig um ehrlich zu sein. Den Gedanken aufzuhören, weniger zu Rauchen trug ich zwar schon ne Weile mit mir rum, wurd aber nie wirklich etwas daraus. Knappe 20 Jahre hab ich geraucht...
Vor 26 Tagen denn fuhr ich mit nem vermutlichen Hexenschuß in die Klinik, war aber leider kein Hexenschuß sondern ein Spannungs Pneumo Thorax... Lunge kollabiert auf deutsch gesagt. Drei Stunden später wär ich tot gewesen....sagte der Mediziner.
Da ganze ist denn leider auch nicht mehr von allein verheilt, ließ sich nur noch durch eine Lungenreduktion verschliessen. Fehlt nun also gut die Hälfte von einem Lungenflügel.
Sollte wohl grund genug sein das mit dem Rauchen denn nun mal zu lassen und den Kampf anzusagen.
Hab schon nen bisschen gelesen hier im Forum, und hoffe das ihr mich nen wenig unterstützen könnt.
Der Körperliche Entzug ist überwunden, aber langsam kommt doch tatsächlich immer öfter vorbei....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Kurt!
Das ist ja ein entsetzliches Schicksal. Halt Dir das mal vor Augen, gerade haben sie Dir 'nen halben Lungenflügel rausgenommen und Du denkst ans Rauchen. Hass ihn dafür, was er Dir angetan hat. Ich bin erst den 5. Tag clean, also kein ausgesprochener Fachmann, aber mir hat es in der schlimmsten Zeit immer geholfen, wenn ich mir klarmachte, dass ich auf nichts verzichte, sondern, dass ich diese ewige stinkende, krankmachende und hirnlose Qualmerei nicht mehr will. Was ich auch für ganz wichtig halte ist das sammeln von positiven Erfahrungen, denn das bestärkt Körper und Geist. Meine Familie freut sich über jeden Tag mit mir, die hätten nie gedacht, dass ich das schaffe, weil ich so ein Junkie war. Ich hab jetzt so viel Zeit mehr, das geht Dir sicher auch so, mach was daraus. Ich hab angefangen zu joggen und ich glaub, wenn ich hier fertig bin lauf ich meinen ersten Marathon mit. Sei positiv, Du bist stark, man 26 Tage rauchfrei, davon träum ich! Sei stolz auf Dich und halt durch, tus nur für Dich! Tritt alle Skepsis in den Arsch, Du bist jetzt wichtig, es geht nur um Dich und rauchen macht Dich krank und ich konnte in den 5 Tagen, die ich clean bin nicht feststellen, dass es mir irgendwie schlecht ging, dass ich krank war, Du sicher auch nicht! Bewahr Dir das positive Denken und Du schaffst es von einem Tag zum anderen. Mich hat hier im Forum ein Satz geprägt: " Ja, danke gerne, aber heute nicht. Vielleicht Morgen, heute aber auf garkeinen Fall."
Liebe Grüße und Bewunderung für 26 Tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Kurt ,
willkommen in unserer Runde !!!
Und zunächst mal Gratulation zu 26 Tagen !
Ok nicht freiwillig ,aber eben doch geschfft ,du hättets genauso gut auf dem Vorplatz vom Krankenhaus schon wieder die 1.anstecken können ,man kennt ja solche Bilder !
Ist denn klar das diese KRankeit die Folgen vom Rauchen sind ??? Dumme Frage ???? It doch egal ????
Nee ,spielt ne entscheidene Rolle bei der Motivation !!!!!!
Das es nicht gut ist ,weiß jeder ,aber was würde ,könnte bei dir passieren wenn du rückfällig würdest ????

Du bist jetzt jedoch hier und wir werden tun was wir können ,dich beim NICHTMEHRRAUCHER-Dasein zu unterstützen ,aber das geht nur wenn du es wirklich willst und wenn wir in Kontakt bleiben!
Also auf gehts Kurt du packst das !
Einn entspannten rauchfreien Tag

LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Kurt,
herzlich Willkommen heir bei uns inder RF-Family. Das hört sich ziemlich schlimm an, was dir da passiert ist und ich denke jetzt hast du bestimmt die richtige Motivation. Versuch dich bloß abzulenken und verhau den kleinen mal kräftig. Hier unser Hilfsmittel, die Forumspfanne und nein sie ist nicht meine sondern gehört nach erfolgvollem Gebrauch wieder auf den Forumstisch zurück:
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img]
Halt weiter so durch. ich drück dir die Daumen. Alles Gute. Hast du das Starterpaket schon bestellt?
LG Uta
PS: Bei Problemen, Sorgen Zweifeln, Schreianfällen meld dich über SOS oder die Klagemauer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Kurt,

auch von mir ein freundliches Willkommen im Forum.
Dein Start war ja recht dramatisch, sowas möchte ich nicht erleben.

Vier Wochen hast Du schon geschafft, jetzt wird es einfacher und ratzfatz hast Du das halbe Taghundert geschafft, also weiterhin stark bleiben.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Kurt!

Ich denke dieses Gefühl mit allem überfordert und erschöpft zu sein, kennen alle hier. Bin gerade in den 11. Nichtmehrrauchertag geschlittert und ich mußte heute meinen Mann um einiges Bitten, weil ich einfach erschöpft war. Diese Erschöpfung ist sicherlich größtenteils psychisch bedingt. Ich muß mir aer trotzdem einfach 'ne Pause gönnen, damit ich innerlich stark sein kann. Erschöpft ist es schwieriger stark zu bleiben, deshalb mein Rat, nimm Dir ausreichend Pausen, soweit das eben möglich ist! Versuche Sachen einfach mal iegen zu lassen, bitte andere um Hilfe!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Kurt,

herzlich willkommen hier in der Rauchfrei-Family!

Mensch Kurt, da biste ja dem Gevatter Tod noch einmal von der Schippe gesprungen! Hast verdammtes Schwein gehabt.

Nun sei so vernünftig und rühre nie wieder so ein todbringendes Stäbchen an, nimm lieber einen Strohhalm, schneide ihn auf Zigarettenlänge und atme frische Sauerstöffchen ein!!!!

Das hat hier schon vielen geholfen vom Nico Abstand zu halten. Ich übrigens auch.

Wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen bei deinem Rauchfrei Projekt. Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. Hast es ja schon 26 Tage bewiesen. Glückwunsch dazu.-

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Kurt!

Wie war dein Tag, wie geht es dir und was macht die Genesung??
Habe einen schönen Restabend, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Petlupa,

Der Tag an sich war gut, die Sonne schien und ich hab hab heut schon ne etwas größere Runde mit dem Hund geschafft. Ansonsten bin ich leider immer noch ein wenig angeschlagen. Die Genesung könnte meinetwegen ein wenig schneller vorangehen