Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 22.06.2017, 18:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja
ich zerfließe hier fast unter meinem Dachjuchhe und wollte dir mal mitteilen, dass deine munteren, taufrischen Posts mir heute echt Freude gemacht haben, und falls euch, wie Crazy schreibt, wer ärgert, schickt ihn zu mir!
Ein schönes freies Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 25.06.2017, 20:49
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich liebe Tanja,

danke für deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte.

Ja so ein Durstlöscher in der Hand und die Füße im Wasser... schöner kann ja ne Pause nicht sein.

"Like Ice in the Sunshine" willst hörn.... Noten hab ich mir besorgt, und muss feststellen..... für´nen Song aus der Werbung hat er`s aber in sich. Kaum zu glauben.
Kennen tue ich den Song eigentlich nur aus der Kinowerbung, bevor der Eisverkäufer daherkam. Wenn ich mich nicht Irre, haben die NoAngels den Song mal gecovert.

So dann geh ich mal üben....,
sind ja nur noch[color=blue] 6 [/color]Tage zur Poolparty.

Wünsch Dir noch einen guten und Wochenstart und lass mal was zum da.



Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 25.06.2017, 20:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tanja,

ich komme heute bei Dir vorbei, um mich für Deinen netten Besuch und Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer zu bedanken! Ich hab mich über Deine netten Worte sehr gefreut.

Willst auch 1111 Tage erreichen, sagst Du? Wirst Du bestimmt! Das ist nicht so eine Riesenarbeit, wie es sich vielleicht anhört. Sei Dir einfach stets der Tatsache bewußt, daß der Nikotinteufel immer wieder mal um die Ecke kommen kann. Daß er Dich immer wieder mal fragen kann "na, wie wär´s denn mal wieder mit uns beiden". Das haben wir uns mit dieser Sucht einfach eingekauft, damit müssen wir leben. Das ist nicht weiter beängstigend. Doch wir müssen uns auch einfach im klaren darüber sein, daß wir uns zu keinem einzigen Zug mehr verführen lassen dürfen. Keiner von uns darf dem Glauben aufsitzen, daß "mal ein Zug" oder nur mal eine Zigarette schon gehen wird. Denn sie geht nicht, sie würde uns über kurz oder auch länger wieder in die Abwärtsspirale führen. Daher: egal was kommt, was Dich für Situationen ereilen mögen oder was sich in Deinem Kopf abspielt: Die einzig richtige Antwort heißt künftig nein danke.

Das ist dann keine Schwierigkeit mehr, denn die Sucht hat dann nicht mehr genug Kraft, um Dich umzuwehen. Also Du mußt dann nicht mehr kämpfen oder stark sein, ein einfaches Nein genügt. Aber sei Dir einfach bewußt, daß kein "na gut, ein Zug geht schon mal" mehr sein kann. Das ist die hier vielbeschworene Achtsamkeit, von der "ältere Hasen" immer reden. Laß Dich einfach nicht mehr von der Sucht austricksen. Nein, danke!

Dann ist das Erreichen stolzer Zahlen auch keine Schwierigkeit mehr Tanja. Und Du, nachdem Du Deinen Entzug ja schon bewundernswert und mit Power durchgezogen hast, kannst das mit diesem Werkzeug auch! Da bin ich ganz sicher.

Also freu Dich schon mal auf Deine 1111 Tage Tanja! Wenn Du dann noch hier sein solltest - wäre schön! - dann trinken wir ein Käffchen drauf Einstweilen viele liebe Grüße von

Lydia

Verfasst am: 26.06.2017, 09:55
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Tanja!

Danke für deine Besuch und ich lass dir mal ein kleines Vitamingetränk hier, dass die Woche für dich gut werde!
rn:
Stell dir mal vor, wir müssten bei den Temperaturen die letzte Woche waren auch noch rauchen
Och nee, ich lass das dann mal lieber

Die Onkeline grüßt

Verfasst am: 26.06.2017, 10:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin,

hab ich et Onkel seine Vitamindrink noch wat aufjepeppt...

[color=purple]5...[/color] dann jibbet wieda Leben inne Pool

See you

Verfasst am: 28.06.2017, 09:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey, noch drei ma schlafen, dann is Badetach

Loss, komm lass feiern, tanzt ja wieda ma überall der heut. Jut, dat et unsa Forum jibt

Lass dich jut jehn, du jute Laune Kanone

See you

Verfasst am: 28.06.2017, 10:46
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Tanja!

Das tut gut als Neuling Besuch von den alten Hasen zu bekommen! Danke dafür
Da kriegt man nochmal so einen Kick, dass es tatsächlich geht!
Aber im Moment denke ich nur von Tag zu Tag! Damit bin ich voll und ganz beschäftigt

Hab einen guten Tag und bald bist du schon bei 250 gelandet! Wahnsinn!
Komm, kriegst noch einen Vormittagskaffee

Verfasst am: 28.06.2017, 11:53
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Tanja

Danke für Deinen lieben Besuch bei mir. In 3 Tagen hast Du ja grosse Poolparty!! Das freut mich sehr für Dich!

Ich hab, wenn ich richtig rechne, meine dann im tiefsten Winter :::

Dann lass ich Dir auch noch ein paar Blümchen in Deinem schönen Wohnzimmer



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 28.06.2017, 12:08
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Huhu! Danke für deinen Besuch bei mir und Wochenmitten zu feiern ist gar nicht so verkehrt... Gestern Abend mit Freunden zusammengesessen und eins kommt zum andern du weißt wies sein kann, da darf man auch an einem gewöhnlichen Mittwoch stolz sein, dass man die Selbstkontrolle schon ein gutes Stück weit trainiert hat.

Schönen Tag dir, zwischen deinen Blümchen saß übrigens ein

der kam gerade zurück zu dir...

Verfasst am: 28.06.2017, 17:40
rosen333
rosen333
Dabei seit: 10. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Tanja,

ja heute ist der 19. Tag des rauchfrei-seins. Ist wieder herrlich!!! Ich habe aber auch das Gefühl mir fällt es diesmal deutlich schwerer. Beim letzten Mal konnten meine Freunde neben mir rauchen ohne das ich Probleme bekommen habe. Wenn ich jetzt jemanden rauchen sehe oder rieche könnte ich ihn anfallen. Auch der Drang doch eine Schachtel zu kaufen ist da. Ich weiß nicht weshalb.banghead.gifbanghead.gif Aber wenn ich auch als Hilfestellung die Hypnose zum Aufhören benötigt habe, ein bißchen Willensstärke habe ich doch.
Aber die Zeiten in denen ich nicht an Zigaretten denke wird deutlicher länger. Und am Montag kommt wieder die Beschäftigung hinzu. Das wird auch noch einmal deutlich helfen.

Am Freitag sind es drei Wochen. Die einzige Panik habe ich vor den fiesen 3 Monaten. Da hat es mich auch beim letzten Mal ziemlich gebeutelt. Aber auch das werde ich überstehen

Ich freue mich schon auf die Zeit wenn ich wieder in die Regionen komme die Du bereits auf der Uhr hast. Da ist alles schon ein wenig einfacher. Ich finde es toll was Du bisher geschafft hast. Lass es rocken

Alles Liebe
Tanja