Teeh ist frei :-)

Verfasst am: 24.06.2017, 09:57
Teeh
Teeh
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo miteinander,

das bin ich:
w, Jahrgang 88,
angefangen zu rauchen mit 15 Jahren (2003/2004), also seit ca. 13-14 Jahren
habe zuletzt 10-12 Zigaretten pro Tag geraucht
hauptsächlich auf Arbeit (und auf dem Weg zur Arbeit und zurück) & in Gesellschaft mit Freunden; nur selten zuhause
immer mal wieder versucht aufzuhören (Rekord: 3 Wochen rauchfrei)

Ich habe nun letzten Donnerstag meine letzte Zigarette geraucht, ohne dass mir bewusst war, dass diese meine letzte sein werden wird :-) Der Entschluss nicht mehr zu rauchen kam am nächsten Morgen. :-)

Ich habe vor 6 Wochen mit Yoga angefangen (3-5mal die Woche) und denke, dass Yoga mich hierbei ganz gut unterstützen kann, ich glaube sogar, dass durch den regelmäßigen Sport ich unterbewusst zur Entscheidung gekommen bin nicht mehr zu rauchen.

Wie geht's mir? Ehrlich gesagt so lala. Ich habe kein großes Verlangen nach einer Zigarette aber ich hatte eine sehr stressige Arbeitswoche und hatte/habe mit Gereiztheit und Migräne zu kämpfen. Ich kenne mich so schlecht gelaunt gar nicht und hoffe, dass das schnell vorbeigeht. Komischerweise habe ich aber nicht das Gefühl, dass mich eine Zigarette aus meinem jetzigen Tief herausholen kann.

Ansonsten finde ich den Rauchstopp zu einfach und ich habe Angst, dass der Schein trügt und ich aus Überheblichkeit mir mal eine gönnen werde, denn "das Aufhören ist ja total einfach".

LG
Teeh

Verfasst am: 24.06.2017, 13:16
Teeh
Teeh
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

So, habe vorhin wieder Yoga geübt. Die Migräne ist seit gestern Abend am Ablingen und die Laune ist nun wieder besser. Der Exfreund en: versucht sich erst gar nicht mit mir anzulegen oder mich zurückzugewinnen.

Verfasst am: 24.06.2017, 13:29
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft

Glückwunsch zu 8 Tagen ohne Rauch...

Klar der doofe wird es immer wieder probieren, Dich rum zu kriegen ;)
Sehr gut, das Du standhaft bist.
Weiter so

Ich wünsche Dir einen schönen Samsatg und viel durchhalte Kraft.

LG Manu

Verfasst am: 25.06.2017, 07:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Teeh, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Hast Du einen bestimmten Grund für diese richtige Entscheidung? Was motiviert Dich?

Das mit Yoga ist eine tolle Idee, solche Entspannungsübungen helfen doch sehr, Stress usw. abzubauen. Nimmst Du auch an der Aktion "Vier Wochen rauchfrei" teil ?

Diese Gereiztheit wird Dich noch etwas begleiten, wird aber auch bald überstanden sein. Die ersten 14 Tage sind meist die schwierigsten. Machst Du im Alltag irgendwas, was Dich gut ablenkt und auf andere Gedanken bringt?

Gerne möchte ich Dich einladen, am kommenden Dienstag von 20 - 22 Uhr am Chat teilzunehmen. An diesem Abend geht es um das Thema "Rauchfrei bleiben". Hier werden u. a. auch einige Lotsen dabei sein und Tipps geben und natürlich auch Fragen beantworten.

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Schönen Sonntag

Andreas