rauchFREI klingt klasse

Verfasst am: 18.06.2017, 18:50
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebes Lilaloeffelchen,

Ich drueck Dir ganz fest die Daumen und finde es super, dass du den ersten Tag schon fast geschafft hast.
Liebem Gruss,
Marie

Verfasst am: 18.06.2017, 20:22
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

..habe aus vesehen in meine wohnzimmer geantwortet.sorry lilaloeffelchen

Verfasst am: 18.06.2017, 20:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke für Dein Besuch

Super, Du bist wieder gestartet

Hier ein für die Nerven

Du schaffst das... und wir sind natürlich alle wieder für Dich da ...

GGLG Manu

Verfasst am: 19.06.2017, 18:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4780 Tagen
Beiträge: 8209 Beiträge

Liebes Lilalöffelchen,

also bei deinem Namen muss ich immer an Schokolade denken. Lecker.

Kennste den: Hast du die Schokolade gesehen? Kurz!

Zu deiner Frage: Wie jeder ehemaliger Raucher bin ich auch nicht 100% sicher, es für immer und ewig zu schaffen. Aber Heute schaffe ich es, da bin ich mir sehr sicher! Anfechtungen wie in den ersten Monaten und gelegentlich in den ersten Jahren habe ich wirklich nicht. In diesem Jahr ist es mir nach meinem Erinnern erst einmal so passiert: ich sah einen Film und da hat sich eine Frau ganz langsam und "genüßlich", bäh, eine Zigarette angezündet. Und da ist der Gedanke durchs Gehirn gewetzt: ich könnt jetzt auch grad...weiter ist der Lebensdiebgedanke nicht gekommen.

Heute ist es wirklich leicht für mich. Es war ganz am Anfang schwer und dann hatte ich noch ein paar Jahre Angst vor emotionalen Ausnahmesituationen, dass ich da wieder rückfällig werde. Aber ich hatte immer den Wunsch, rauchfrei zu bleiben. Und fühle mich nach wie vor an die Gemeinschaft hier und an mein Notfallkärtchen gebunden.

Ich mag nicht, was Rauchen mit meinem Körper macht. Auf gut Deutsch: Rauchen stinkt mir. Ich mag aber genau wie du diese vielen kleinen und großen sinnlichen Genüsse, die das Leben für uns bereit hält. Wenn du daran weiterarbeitest, dir Gutes zu tun, dann wird es auch bei dir leichter., Löffelchen.

Einmal 24 Stunden fauchfrei gebliben bist du schon, daran hängst einfach weitere 24 Stunden. Vielleicht in kleine Abschnitte unterteilt. Wie geht es dir Heute an deinem zweiten Tag?

Lieben Lila Gruß
Andrea

Verfasst am: 19.06.2017, 19:02
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo mein liebes Lilalöffelchen,

wie geht es dir heute? Fast haben wir den 2. Tag geschafft- Tschakka!
Wir watscheln wieder zusammen Hand an Hand
Zusammen schaffen wir das

Ganz liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 19.06.2017, 19:36
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2306 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo davina,

Danke für deinen Besuch und freu mich, dass wir uns wieder an die Hand nehmen, ganz stressfrei

Hallo Andrea,

Klasse, dass es dich an Schokolade erinnert;) liegt wohl an der lila Kuh, Werbung funktioniert;) und der Witz ist gut, kannte ich noch nicht, aber kenn das ganz gut;)

Ich beneide dich sehr, für den Weg, den du schon gegangen bist und es freut mich, dass es nur noch so quasi überschaubare Situationen für dich gibt, wo du tracktiert wirst.

Und es ist echt toll, dass du und auch die anderen Lotsen hier im Forum bleibt und den Neulingen beiseite steht, danke

Heute war entspannt. War früh munter, da nicht geraucht, denke ich. Komm sonst gar nicht aus den Federn;) Arbeiten war entspannt, war nicht genervt, wg nicht mehr rauchen. Hab festgestellt, man nimmt viel mehr wahr. Nicht das mit mehr riechen und so, das kommt glaub erst noch. Aber ich bin dann im wahrsten Sinne nicht mehr so benebelt, sondern klarer im Kopf. Das damisch sein in der Rübe war gestern.
So nun kommt der Abend, der ist für mich das schwierigste. Werde jetzt noch kurz in den nächsten See hüpfen und mir dann wieder etwas gönnen. Schönen Film oder Buch, mal sehen.

Hallo feenzauber,

Danke für Daumendrücken und Eis.

Geb gleich noch eins in die Runde, ist ja bei dem Wetter Pflicht;)


Wünsch euch allen einen schönen Abend
Liebe auch lila ;) Grüße
LLL

Verfasst am: 19.06.2017, 19:38
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Liebes Löffelchen,

vielen Dank für die Erfrischung und das Eis genau das richtige bei dem Wetter
Freut mich zu hören das du den 2. Tag bisher gut überstanden hast - auf das es morgen auch so sei.

Schau dir das gerne ab mit dem - jede nicht gerauchte Zigarette ist gut - mir hilft es bisher super und ich würde mich sehr freuen wenn auch du deinen nutzen daraus ziehen kannst

Ich hatte vorhin nach meinem Mittagsschläfchen (mich macht der Entzug echt sehr müde) eine heftige Attacke aber die könnte ich zum Glück abwehren und nach ca. 15 Minuten ging es wieder. Da kam das typische geschlafen, aufstehen und Kippe Ritual durch aber nicht mehr mit mir
Sonst war es eig gar nicht so schwer heute. Ich hoffe es bleibt so aber wie du schon richtig geschrieben hast man sollte nichts beschreien.

Ganze Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 19.06.2017, 19:42
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2306 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Andrea,

Den muss ich noch loswerden, ja bin gestern und heute wirklich fauchfrei geblieben und das ohne kippen;)
Ich hoffe, das bleibt beides so;) nicht dass ich vor lauter fauchen wieder rauche;)

Verfasst am: 19.06.2017, 22:27
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Genau so machen wir es
Ich wünsche dir eine Gute Nacht und schlaf schön auf das wir morgen möglichst entspannt weiter watscheln können.

Ganz liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 20.06.2017, 19:53
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Löffelchen,

wie geht es dir heute? Wie war dein Tag?
Fast haben wir die ersten 3 Tage geschafft - für mich sind 3 Tage der erste "Meilenstein"

Ich lass dir mal was zur Erfrischung da.
rn:

Liebe Grüße

Davina