Wird es diesmal leichter und schaffe ich es ??

Verfasst am: 17.06.2017, 21:54
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Sehr gut gemacht Poccahontas

Weiter so ;)

Ich stell Dir mal hin, als Nervennahrung

Wünsche Dir noch einen schönen entspannten (aber ohne Schmach) Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 18.06.2017, 23:59
Poccahontas
Poccahontas
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ja ich habe den 2 Tag fast geschafft

Ja ich kann mich ablenken . Heute habe ich beschlossen mal den Backofen gründlich sauber zu machen

Da ja das Backofenspray eine Stunde braucht um einzuwirken und ich leichte Müdigkeit verspürte beschloss
ich spontan mich hinzulegen . Bin dann auch für 3 Stunden eingeschlafen .

Dann erst gemütlich Kaffee getrunken mit Kuchen und danach in Ruhe den Backofen gereinigt .

Wenn es zu eng wird gehe ich auf unseren Vibrationstrainer der läuft dann 10 Minuten .

Heute habe ich auch viel Fernsehn geschaut . Um meinen PC habe ich heute einen Bogen gemacht , da er
auch mit dem Rauchen verknüpft ist .

Habe auch festgestellt , daß ich heute schon weniger drang nach einer Zigarette hatte wie gestern .

Wird es ganz schlimm habe ich ja meinen Lolli

Muss morgen mal schauen das ich noch was mit Pfferminzgeschmack bekomme das fehlte mir heute .

Dann hoffe ich , daß ich die " ich esse alles was ich in die Finger bekomme Phase " nicht so lange anhält .
Diese Phase kenne ich auch vom Reduzieren meines Psychopharmakas . Die erste Zeit werde ich es mir erlauben .
Bis der Drang nach einer Zigarette nicht mehr die Überhand gewinnen kann . Denn durch meinen Diabetis
muss ich schon darauf achten wieviel ich an Süssigkeiten ich esse .
Da zur Zeit mein Langzeitwert super ist kann ich mir in der Beziehung das über die Strenge schlagen erlauben .

Für diese Woche hatten wir eigentlich vor nach neuen Betten zu schauen und ich muss dringend zum Optiker .

Allerdings soll es ja diese Woche sehr heiß werden und da muss ich dann schauen ob es meiner Mutter gut
geht und wir auf Tour gehen können .

Habe noch eine Frage gibt es auch " gesunde Lollis " so mit Gemüse geschmack ???

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 19.06.2017, 00:14
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen Poccahontas,

2 Tage hast du schon geschafft, super!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ich persönlich habe leider noch nie etwas von gesunden Lollis gehört. Lass dir mal einen virtuellen Lolli da der macht auch garantiert nicht dick und muntert auf.


Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 19.06.2017, 22:39
Poccahontas
Poccahontas
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ,

Heute war der sehr aktiv . Es hat sehr viel Kraft gekostet

War aber trotzdem Einkaufen und ich bin ohne Zigaretten wieder aus dem Aldi raus

Habe auch heute die Strohalmmethode ausprobiert . Hat ein wenig geholfen nur das ziehen geht zu leicht .

Habe mir auch im Drogeriemarkt Pfefferminzspray besorgt und sprühe nun das " Abwehrspray " gegen den
Nikotinteufel .

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 19.06.2017, 23:12
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Bärbel

Also das mit dem Abwehrspray für den hier , find ich ja klasse!

Ich hab eine Zeitlang auch erfolgreich strohhalm-geraucht und Du musst ihn auf der Seite wo Du dran ziehst ziemlich fest zusammendrücken, damit es eben nicht so leicht geht zum ziehen.

Du bist auf einem guten Weg! Mach weiter so! Es lohnt sich!



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 23.06.2017, 00:35
Poccahontas
Poccahontas
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sabine

ja ich bin bis jetzt immer noch rauchfrei

Hatte ein paar kritische Situationen und bin zur Zeit sehr schnell gereitzt .

Zum Glück ist meine Mama verständnisvoll . Nächste Woche ist dann der Termin beim Zahnarzt für
die Zahnreinigung .

Die Essattacken habe ich auch soweit im Griff statt Schockolade Obst und Möhren .

Hoffe , daß es bald wieder kühler wird , denn nicht rauchen und die Hitze ist mega anstrengend .

Habe zum Glück die möglichkeit mich auszuruhen also zu schlafen . Mal schauen wie es morgen ist .

Liebe Grüße
Bärbel