Lack vom Holz kratzen

Verfasst am: 07.06.2017, 17:34
sscholz
sscholz
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke!

Aber leider ist es jetzt doch passiert... habe eine alte Schachtel Kippen in meiner Schreibtischschublade gefunden, die da für den Notfall lag, falls mir mal der Tabak ausgeht. Statt sie gleich zu vernichten, habe ich sie lange angeschaut und eine Zigarette geraucht (eine der ekeligsten meines Lebens). Jetzt ärgere und schäme ich mich, dass ich nach 5,5 Tagen des Durchhaltens doch wieder schwach wurde.
Aber ich bleibe dran, habe mit zwei Kolleginnen die restlichen Kippen aus dieser Schachtel zerstört. noch eins, so eine Sch**ße...

Ach fu**, ich bin so bescheuert, so dumm, so schwach

Verfasst am: 07.06.2017, 17:55
sscholz
sscholz
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Sowas dämliches. Danach war mir leicht übel und die Kippe hat auch kein bisschen geschmeckt, warum mach den sch**ß dann trotzdem?

aaargh...

Verfasst am: 07.06.2017, 21:01
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Na ja, nix passiert eigentlich, oder?

Du wolltest es wissen und jetzt weißt Du's.

Manche Erfahrungen muss man halt selber machen - und nachkarteln und grämen ist nur die zweitbeste Lösung.

Holzauge, sei wachsam fürderhin und begib Dich nicht in Gefahr.

Bäck

Verfasst am: 08.06.2017, 10:45
sscholz
sscholz
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ja, das stimmt schon, eigentlich ist nichts passiert. Aber ich ärger mich halt trotzdem über diese Schwäche...

Vor allem nachdem der körperliche Entzug eigentlich vorbei war. Die Psyche sollte man doch irgendwie davon überzeugen können, dass auch eine Kippe keine so wahnsinnig kluge Idee ist...

Danke!

Verfasst am: 09.06.2017, 10:11
sscholz
sscholz
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ich danke euch!

Allerdings habe ich heute eine Entscheidung getroffen: Da ich an nichts anderes als Zigaretten denken kann und meine Doktorarbeit schreiben muss, habe ich wieder angefangen. Ich weiß, dass das dämlich ist, aber ich habe die ganze Woche keine zwei Sätze hinbekommen...

Komme wieder, wenn ich die Arbeit fertig habe. Bis dann und vielen Dank!

Verfasst am: 11.06.2017, 10:39
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Seb,

Du weißt es, oder?
Aber solange es triftige Gründe gibt, die Dich zum Rauchen zwingen, hast Du anscheinend keine Wahl.

Bäck

PS: viel Erfolg beim Dokterieren. Ich hatte öfter mal Schreibhemmung trotz rauchen, hm.

Verfasst am: 11.06.2017, 16:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Müssta euch so outen? Da kriecht unsa eins ja glatt Anflüje von Mindawertichkeitskomplexen

Aba hey Seb,

ma ehrlich jetz. Wenn de ma en paar Tage Luft has... un wenn de dann ma 3-4 Tage lang Lack vonnet Holz jekratzt has, dann is et mit die Watte inne Birne unne Unfähigkeit sich zu konzentrieren auch so jut wie jegessen... Un eins kann ich dich vasprechen: Wenn de die ersten Tage durch bis, na ja, sagen wa ma ne Woche, dann kannste dich ohne Fluppe sojar bessa konzentrieren, als mit - so ging´s mir, sehr schnell..,

Aba wenn de schon grad en Doktorarbeit schreibs... widme dich doch ma dat Thema Rauchfreiheit... da könnteste an dich gleich jede Menge studieren

Nix für Unjut, Jib nich auf, hörste?

See you