Endlich frei! Nach 20 Jahren Qualmerei
Hallo ihr lieben Unterstützer/innen,
danke für die Glückwünsche Petlupa. Ich bin selber auch ganz begeistert, dass das Leben auch ohne Rauchen funktioniert.
Und danke Werner, für den virtuellen Helfer, den du mir mal eben vorbeigeschickt hast. Der hat echt eine ganze Menge geschafft und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
Am meisten freut mich, das mein Wohnzimmer nun nicht mehr nicotinvergilbt ist. Auch der Qualmgeruch ist nun endlich komplett verschwunden, da ich auch alles, was gestunken hat, entweder gewaschen oder entsorgt habe.
Meine Nerven haben sich seit heute auch wieder regeneriert und ich bin nicht mehr so schlecht drauf wie noch am Wochenende. Aber es war halt auch einfach viel zu tun, und ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf stand.
Die Hauptsache ist: Ich habe alles ohne Rückfall überstanden und kann mich jetzt an schönen "neuen" und "frischen" Zimmern erfreuen.
Euch allen herzliche Grüße
Silke
Hi Silke,
schön das Du so gut zurecht kommst, aber achte nicht zu sehr auf die Waage-die hat Zeit.
LG Julia
Hallo Silke,
falls es Dich irgendwie tröstet, einige hier im Forum haben berichtet, dass Tag 3 einer der schlimmsten war - keine Ahnung, warum.
Wichtig ist jedenfalls, dass Du Dir Ersatzbeschäftigungen suchst. Die größten Rückfall-Fallen sind Alkohol und Langeweile. Also mach was, geh raus, mach Sport, schreib hier im Forum, nimm ein Bad...
Grüßles
Bruni
Hallo,
wieder geht ein rauchfreier Tag zu Ende und ich hatte glücklicherweise quasi kein Rauchverlangen. Ich weiss, dass es morgen auch wieder ganz anders sein kann, aber heute genieße ich es, den Tag ganz selbstverständlich ohne Zigarette zu bestreiten.
Bin tatsächlich ziemlich euphorisch, weil mir nun erst so richtig bewusst wird, wie unfrei ich war. Irgendwie fängt ein völlig neuer Lebensabschnitt an, und das fühlt sich seeeeehr gut an.
Euch allen einen guten Wochenstart,
Silke
Hallo Silke, ich habe Dich gar nicht begrüßt, herzlich willkommen. Ein guter Entschluß und es läßt sich bei Dir doch auch schon sehr gut an. Ich finde das Forum sehr hilfreich, aber manchmal überschaue ich die vielen TN nicht richtig. Einen guten rf start in die Woche, Carolle mit Tag 45
Hi Silke,
schön, dass du allem wiederstanden hast und was ist ein Rückfall, so eine Idee haben wir doch gar nciht. Siehst du, du schaffst es, Tag für Tag, Woche für Woche... Undschöne Zimmer sind doch auch super.
LG Uta
Bin gerade am Zweifeln, ob ichs schaffe mit dem Aufhören. Morgen werdens zwei Wochen. Hab ein richtiges Tief, alles ist mir zuviel (Renoviere gerade meine Wohnung und es herrscht riesen Chaos).
Meine Nerven liegen irgendwie blank, bin auch total empfindlich und heul leicht rum.
Ob das wohl noch mit dem Entzug zusammenhängt? Kennt ihr sowas?
Liebe Grüße,
Silke
Hey Silke,
und ob wir das kennen. Diese Heulsuserei ist eine der Möglichkeiten, andere Suchtis werden aggressiv, da muss man durch!
Frag Dich doch mal, was sich durch eine Zigarette ändert. Wird dadurch das Chaos aufgeräumt? Erledigt sich die Renovierung schneller? Musst Du aufgrund der Raucherei seltener renovieren? Verbessert sich sonst irgendwas?
Ich nehme an, dass Du alle diese Fragen mit einem Nein beantworten musst. Also heißt es, weiter durchhalten und Nicos blöden Täuschungsmanovern nicht auf den Leim gehen.
Das wird schon wieder, heul Dich aus, das hilft mir immer am Besten.
Kopf-hoch-Grüße
Bruni
Hallo liebe Bruni,
danke für deine spontane Antwort. Natürlich hast du recht: Nichts, absolut nichts würde sich durch eine Zigarette verbessern! Das muss nur noch in meinem Suchtkopf ankommen!
Aber danke dir, es hilft, wenn es auch andere einem nochmal sagen, dann wirds wieder greifbarer.
Grüße von
Silke
Hallo liebe Leute aus dem Forum,
rauche nun seit Samstag nicht mehr und bin 100% motiviert es durchzuziehen. Habe eben die Liste geschrieben, in der es darum geht aufzuschreiben, was sich für mich ohne das Rauchen verbessert. Mir ist so unglaublich viel eingefallen. Freue mich auf die Zukunft ohne Glimmstengel!
Wünsche euch allen auch viel Erfolg auf dem Weg zu mehr Freiheit,
Silke