Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 24.05.2017, 15:44
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

der fehlt noch
un auf die Schnelle ich noch

Super jemacht, immer schön weiter so... un jut durch et Wochenende...

See you

Verfasst am: 24.05.2017, 21:44
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2856 Tagen

Liebe Sophie,

gratuliere! Meilenstein geschafft.

Immer weiter, und lachen nicht vergessen,

Bäck

Verfasst am: 25.05.2017, 23:08
85Karin
85Karin
Rauchfrei seit: 2751 Tagen

Hi Sophie,

danke, dass du bei mir vorbei geschaut hast und für deine Worte. Wollte daher auch mal bei dir vorbeischauen. Zumal ich bevor ich selbst ein Thema eröffnet habe ziemlich häufig bei dir mitgelesen habe.

Wow, 31 Tage, herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 25.05.2017, 23:24
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich freu mich immer über Besuch in meinem Wohnzimmer und hoffe, niemandem beim Gegenbesuch zu vergessen. Ihr seid mir ans Herz gewachsen. Ohne dieses Forum und die vielen lieben Menschen hier würd ichs nämlich nicht schaffen mein Projekt Rauchfreiheit durchzuziehen. DANKE!

Heute liefs gut! Viel mehr kann ich gar nicht berichten. Aber das ist doch im Moment die Hauptsache. Am Abend sagen zu können: Heute liefs gut!

BEFREIT fühl ich mich!

Gute Nacht

Sophie

Verfasst am: 25.05.2017, 23:44
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Weißt, ma kann nich immer un überall sein... Ham alle noch en Leben neben et Forum..

Hab weiter so en jutes Wochenende... Ja, läuft bei dich, freu mich. Wat nutzen manchmal endlose Worte... jibt Momente, da muss man einfach ma durch un dann läuft et wieder...

Wünsch dich wat. Vajiss et Lachen nich un dann wird alles jut

See you

Verfasst am: 26.05.2017, 09:04
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Uff,

Ich öffne gerade Dein Wohnzimmer mit meinem Phone und lese
"ich bin schwach geworden " von Dir.

Dachte Nein, so ein Mist.... Dann sah ich , es war ein alter Post vom
4.4 und ich wer erleichtert .

sowas dummes aber besser so als anders

Schöne Restwoche für Dich,

Tom

Verfasst am: 26.05.2017, 19:18
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Heute war es also soweit! Einladung zum Kaffee bei meiner Mutter im Garten mit meiner Schwester und Nichte. Alle drei Raucherinnen.

Das Haus, in dem ich gross geworden bin, mein Vater Kette geraucht hat und ich heimlich oben unterm Dach zum Fenster raus als Teenager. Wo ich morgens in die Küche kam und die Hand vor Augen nicht sah, weil zum Frühstückskaffee natürlich geraucht wurde. Niemand ging in den 70-er Jahren auf den Balkon rauchen. Niemand nahm Rücksicht auf Schulkinder. Es hat mich übrigens auch nie gestört. Es war einfach so.

Strategie war, sollte es eng werden, würde ich vorzeitig aufbrechen und auf dem Nachhauseweg Strohhalm-Rauchen. Ja, auf offener Strasse. So der Plan! War alles gar nicht nötig. Es lief völlig entspannt ab aus rauchfrei-Sicht. Wir trafen uns ja nicht zum Rauchen, sondern zum Kaffeeklatsch und so blendete ich aus, dass da Kippen mit bei waren. Es hat mich allerdings ein bisschen gestört, der Qualm, also besser, der Gestank! weil doch im Garten alles so schön blühte und der Holunder-Duft in der Luft lag usw. und dann 3 Damen, die die Luft verpesteten. Es hat mir jetzt auch nicht irgendwie den Nachmittag verdorben oder so, war einfach bisschen Schade, fand ich.

So, auch das Thema rauchende Verwandtschaft ist also fürs Erste gemeistert! Ha! UND SCHON WIEDER EIN GUTER TAG in Rauchfreiheit! So kanns von mir aus bleiben.

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 26.05.2017, 19:29
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2812 Tagen

Liebe Sophie,

super, da hast Du richtig toll gemacht!!! Und schon wieder ein gewohntes Ritual durchbrochen.
Ich denke das ist das wichtigste: einmal alle gewohnten Situationen das erste Mal ohne durchzustehen.
Man merkt voller Stolz dass man das blöde stinkende Ding zwischen den Fingern gar nicht braucht. Im Gegenteil es viel schöner ohne .

Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.05.2017, 22:05
Mariane
Mariane
Rauchfrei seit: 2747 Tagen

Liebe Sophie,

super hingekriegt!

Danke dir für deinen Besuch in meinen bescheidenen Räumlichkeiten. Ich hatte leider nicht aufgeräumt und zum Anbieten hatte ich auch nichts da.

Ich hätte dir gern mal die e-Ziggi zum Testen überlassen, für die kannst du aber (sofern bei dir in der Nähe) auch in ein spezielles Geschäft gehen, dort gibt es die zum Probieren.

Aber ich bin sicher, du schaffst das ohne.
Jetzt hast du so großartige Strohhalme gebastelt, besser geht's sowieso nicht.

Ich warte noch auf die zuckerfreien Lolli, leider noch keine gefunden.

Gleich hast du 33 Tage - was eine tolle Zahl!

Lieber Gruss
Mari

Verfasst am: 27.05.2017, 12:03
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Yes,

herzlichen Glückwunsch Sophie zur 3. grandiosen Schnapszahl

rn:

Lass es Dir gut gehen und sommerliche Grüße.

LG
Tom