Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 20.05.2017, 22:30
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für eure Messages!
Ich freu mich immer mega wenn ich was Neues hier bei mir lese. Doch seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jedem persönlich antworte.
Ich lese auf jeden Fall alles! Und liebe es!

Hallo Tom!
JAAAA! Es läuft noch!!! UNFASSBAR! Im Moment kann ich nur daran denken, dass ich in 2 Stunden DREI WOCHEN rauchfrei bin... wooohooooo!

Ein Teil von mir denkt: Boah! Da wär eine rauchen genau das Richtige zur Belohnung.
Aber nix gibts!
Denn der andere Teil in mir steuert mit starken großen Schwimmzügen auf die 3-Wochen-Bohje zu! Da krabbel ich kurz mal rauf, genieße es mal nicht im Wasser zu sein, ruhe mich aus, spüre die Sonne auf meinen Körper und blicke zurück...
Ist das Wasser hier etwa schon heller wie am Anfang als ich losgeschwommen bin...? Und so arg tief, dass ich den Grund nicht mehr sehe, kommt es mir auch nicht mehr vor! Ich bin ruhig und stolz und glücklich!
Hier bleibe ich kurz... bis es mit einem Köpper wieder ins kühle Nass geht. Schließlich ist nicht diese Bohje mein Ziel!
Hoffen wir mal, dass das Meer noch ein paar Tage so ruhig und klar bleibt.
Denn am Donerstag hat sich ein Sturm angekündigt der mich kräftig umherwirbeln wird und gegen den ich alle meine Kräfte brauche....

Meine Eltern kommen uns besuchen! Bleiben bis Sonntag. Die Zigaretten mit meiner Mama gehörten zu den "Schönsten". Das wird soooo hart!

Lg
Anika

Verfasst am: 21.05.2017, 00:08
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo und guten Abend Anika,
na du hörst dich doch schon wie eine trainierte Schwimmernatur an, dein Stil hat sich gefestigt, und so verbrauchst du keine unnötige Energie, und kannst dir Reserven anlegen. Ich denke nicht das dir die „Lieblingszigaretten“ mit deiner Mutter gefährlich werden können. Gerade Mütter wollen das Beste für ihre Kinder, und ihren Respekt hast du bestimmt sicher.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Wandergrüße vom Grat, Anton

Verfasst am: 21.05.2017, 11:36
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Anika,

gratuliere, 3 Wochen sind geschafft.

Mach weiter so! Immer stur nein zu

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 22.05.2017, 11:43
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Anika,
ich hoffe du hast das Wochenende mit deinen Eltern gut überstanden.
Dann gratuliere ich dir zu deiner 22. Das ist eine so positive Zahl, die strahlt richtig Freude und Glück aus. (der Geburtstag meiner Tochter)

Ich wünsche dir einen leichten Tag
Viele Grüße von dem leicht ins Straucheln geradenen Anton

Verfasst am: 22.05.2017, 14:54
Cnpypher
Cnpypher
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Anika,

glückwünsche zu deiner 22!

Hab mich mal durch dein.. naja wohnzimmer passt hier nicht ganz.. durch dein Ozean durchgelesen. Du musst ja schon ganz schön maskuline arme haben so wie du schnurstracks zu deinem Strand schwimmst (und zwischendrinn noch alles auf dem weg putzt)

Es ist schön ab und an mal ne Boje zu finden um auch mal zu entspannen. Werd auf jeden fall öfter mal vorbei schauen um deine Geschichte zu verfolgen. Zusammen schwimmt es sich leichter

lg und hut ab
Christian

Verfasst am: 22.05.2017, 21:24
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Halli hallo.

Christiaaaaan!!!! Maskuline Arme?! Grrrr!!! Natürlich nicht! Sowas darfst du doch einer Frau nicht sagen!!!!
Ich freu mich, dass du auf meiner Seite warst.

Hallo Anton
Meine Eltern kommen erst Donnerstag. Aber ich hab so gar keine Lust drauf! Weisst du auch warum?! Ich habe vorsorglich meiner Mutter über FaceTime schon mal erzählt dass ich seit drei Wochen nicht mehr rauche. Ich musste lächeln, weil ich so glücklich und stolz war.
Von ihr kam... ein spöttisches Grinsen zu meinem Vater hin und eine Augenbraue zuckte nach oben. Frei nach dem Motto: "Ah sie gibt schon wieder so an, dass sie aufgehört hat... dabei schafft sie es doch eh nicht." Das ging alles total schnell und huschte nur über ihr Gesicht, aber ich habe es genau gesehen. So viel dazu, dass Mütter sich freuen.

Noch dazu sagte sie dann: "Das muss ja jeder selber wissen." Als ob ICH mit meiner Rauchfreiheit das Abnormale wäre und sie mit ihren Scheiss Kippen nicht! Ich kam mir verarscht, veralbert und gedemütigt vor... und das von der eigenen Mutter! Ich glaube, sie ist nur neidisch. Aber das darf doch nicht sein, dass ne Mutter auf ihr einziges Kind neidisch ist!
Ich war so enttäuscht und hab nach dem auflegen so geweint.

Zur Info: meine Mutter ist mit ihren 54 Jahren schwer Herzkrank. Sie hat einen Defi eingepflanzt und bekam schon einen künstlich herbeigeführten Herzinfarkt um ihre Herzwände dünner zu machen... Also alles ziemlich krass... und sie raucht noch dazu.

Am liebsten hätte ich sie angeschrien, dass ich es wenigstens immer wieder versucht habe, bis ich jetzt endlich so weit gekommen bin. Sie dagegen raucht weiter und wird irgendwann an den Kippen verrecken! Gemein... ich weiss. Ich war aber so wütend.
Es ist so schwer davon los zu kommen, dass sollte sie wohl wissen. Da kann man doch stolz sein auf die Tochter.
Aber nee! Nicht meine Mutter.

Egal! Ich mache weiter. Irgendwann wird sie einsehen, dass ich es eben doch geschafft habe. Wenn ich fit und gesund und voller Energie bin und nicht ständig stinke!
Dann freu ich mich schon auf ihr Gesicht... hoffentlich wird sie dann grün vor Neid. Schon wieder gemein...? Ich weiss!
Das muss aber mal raus, sonst bekomme ich ein Magengeschwür.
Danke fürs Auskotzen

Anika

Verfasst am: 22.05.2017, 21:43
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi Anika,

das tut weh, wenn die eigenen Mutter so reagiert, vor allem mit deren "Gesundheits"geschichte.

Da hilft nur eins: Jetzt erst recht, und wie du schon gesagt hast, wenn du dann fit und gesund bist und nicht mehr stinkst nach den Dingern ......

Hier mal zum entspannen rn:

LG Christine

Verfasst am: 22.05.2017, 21:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Anika,

sehe es vielleicht doch so, dass aus deiner Mutter der Neid und die Sucht spricht.
Auch ich kann mich erinnern, dass ich zu Leuten , die dass rauchen aufhörten , nicht immer sehr nett war. Aber das war mehr der Frust dass ich es selber nicht schaffe.
Also einfach weitermachen und rauchfrei bleiben.
Aber ich kann verstehen, dass du verletzt bist. Ich konnte es meiner Mutter auch nie Recht machen.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.05.2017, 22:28
Cnpypher
Cnpypher
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Aloha Anika,

na dann zumindest sportlich, wenn schon nicht maskulin. Bei 3 wochen dauerschwimmen muss ja schon bissl durchhaltvermögen dabei sein

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Gibt Menschen die lassen sich nicht belehren. Ich versuchs schon gar nicht mehr. Mein Vater hat sich seither gar nicht mehr gemeldet. Letzte was er sagte war was ich für ne Pussy bin (eh normal für meinen Vater). Derweil ist seine Mutter an Lungenkrebs gestorben, und ihm gehts aufgrund des rauchens auch nicht sonderlich gut.

Wenn deine Mum noch immer raucht, weiß sie vllt doch nicht wie schwer es ist aufzuhören. Immerhin hat Sie es wohl selbst noch nicht geschafft. Hab früher auch leute belächelt die meinten sie hören das rauchen auf. Jetzt bestimmt nicht mehr...

Du solltest da drüber stehen. Immerhin hörst du ja für dich, deinen Körper, deinen Geist und deine Gesundheit auf zu rauchen? Und nicht für deine Eltern. Kopf hoch und entgegenlächeln. Du weißt es besser

Grüße

Verfasst am: 25.05.2017, 00:14
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Anika, nachdem ich dich letzte Woche falsch verstanden hatte, wünsche ich dir also für den heutigen Tag alles Gute, und vor allem Stärke. Stehe über den Dingen, nimm nur dich, und Menschen wichtig, die dich ernst nehmen.
Es ist wie mit jeder anderen Krankheit, und Sucht, man kann sich nur helfen, wenn man als ersten Schritt das Akzeptieren setzt. Deine Mutter ist in ihrer Suchtkrankheit gefangen, und zwar so tief, dass sie noch glaubt aus freien Stücken da zu sein. In diesem Zustand kann ihr nicht geholfen werden. Hasse sie nicht, bedauere sie. Mir hilft das zur Zeit sehr, immer wenn ich jemanden rauchen sehe, dann denke ich innerlich: „Du armer gefangener Sklave.“

Also dir mit deinen Lieben eine schöne Zeit
Liebe Grüße von Anton beim Zen Meister