Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 14.05.2017, 21:38
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Bäckström"]
... aber Du hast wohl dies oder das bei mir gelesen? Dann weißt Du, dass ich der Partei "lach es weg" angehöre...
[/quote]

Ja, das hab ich gesehen, obwohl ich noch nicht ganz durch bin, durch dein "Tagebuch". Vielleicht solltest du ein Aussteigerbuch schreiben? Talent dazu auf jeden Fall vorhanden. Vielleicht sowas, wie "Lachen ist besser als Husten"...

Ich würds jedenfalls kaufen

ng:

Verfasst am: 15.05.2017, 00:26
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Grüss dich Der Berg ruft
Bin das erste mal hier in deinem Wohnzimmer und die Frage nach der Trauer ist interessant. Ich denke, dass auch schöne Momente mit der Zigarette verknüpft sind. Nur das Trügerische dabei ist, die Schönheit lag nicht an der Zigarette, sondern in der Gemeinschaft mit Anderen oder wen man allein siniert hat über das Leben oder Pläne geschmiedet hat, dann war das unser eigenes gutes Lebensgefühl und nicht die tolle Zigarette.
Die hat sich irgendwie in unser Leben geschummelt und macht abhängig und könnte auch krank machen. Das heisst wir trauern einem Phantom nach. Mir helfen ja so rationale Einsichten, vielleicht noch Jemanden.

Wünsche viel Kraft und freue mich auch über Besuch...

Verfasst am: 15.05.2017, 06:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Jetzt möchte ich einfach einmal ein fröhliches "Guten Morgen!" in die Runde werfen und uns allen einen guten Start in die nächste rauch-FREIE WOCHE wünschen!

Lasst es Euch gut gehen und meldet Euch, wenn´s eng werden sollte...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.05.2017, 10:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo derbergruft,

klasse dein ABC der Sinnesfreuden. Bohnenkraut wird ich mir bald auch mal gönnen und wie war es für dich im Fitnessstudio?

Schöne und rauchfrei-erfolgreiche Woche

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 15.05.2017, 15:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

hey du, derbergruft, danke für deinen Besuch.

Schlicht und ergreifend finde ich selbst bei mir die Rauchfreiheit immer noch so megacool, dass ich gerne Erfahrung, Kraft und Hoffnung teile. Die Arbeit machst du, das ist eben so, aber es geht leichter mit guten Zurufen, das war bei mir auch so, dass ich mich an die Älteren angehängt habe. Und an meine Rauchfreischwester mit dem gleichen Startdatum.

Wie man in den Berg ruft, schallt es zurück: bist auch eine nette und coole!

Verfasst am: 15.05.2017, 19:24
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="derbergruft"]
... Mein ABC der Sinnesfreuden:

A wie Apfelkuchen, selbstgebacken
B wie Bohnenkraut, dran schnuppern und einpflanzen
C wie Cola, ein Schlückchen davon statt falsch verknüpftem Kaffee
D wie Dauerinternettippen, wer tippt, sündigt nicht
E wie ehrlich zu sich und seinen Emotionen sein
F wie Fitnessstudio, da geh ich jetzt erst mal hin!
...
[/quote]
... dichte mal weiter vor mich hin:

G wie G-... (es gibt ja auch noch anderen Spaß im Leben :oops
H wie Honig-Ingwer-Duftöl von Primavera schnuppern
I wie im Indienladen um die Ecke stöbern
J wie
K wie Koshi-Klangspiel lauschen http://www.gesundschenken.de/koshi-klangspiel/
L wie lachen (über lustige Serien zum Beispiel oder mit Freunden aberohne Zusatz)
M wie eine Massage vom Gesparten leisten
N wie nutella natürlich!
O wie
P wie
Q wie
R wie Regen im Sommer auf der Haut spüren
S wie Sauna, ganz klar
T wie mit Techno den Bass fühlen
U
V
W
X
Y
Z

-Gar nicht so einfach, 26 mal passende Sinneseindrücke zu finden. Und Q, X und Y sind auch besonders schwierig

Verfasst am: 15.05.2017, 20:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Darf ich auch einen Vorschlag für die noch fehlenden Buchstaben machen?

J = Jasmin (ein toller Duft, finde ich)
O = Orchideen (sie sehen wunderbar aus)
P = Parfum (darf jeder mit seinen Erinnerungen füllen)
Q = Quelle (ein ganz tolles Plätschern, wenn man die Stille durchbrechende Geräusche genießen darf)
U = Uriah Heep (Rockband für meinen Jahrgang - "Lady in Black", "Child in Time"...)
v = Vergeben (denn jeder baut mal Mist - wer sich und anderen vergeben kann, gewinnt Freiheit)
W = Wohnmobil (mit dem der Europa-Trip durch das eingesparte Kippen-Geld möglich wird)
X = Xenophilie (die Freundschaft zu fremden Menschen, Sitten und Kulturen, die den Horizont erweitert)
Y = Yoga (gibt´s auch für Anfänger und unsportliche Amotoriker jeglicher Art)
Z = Zuhören (wer ernsthaft zuhört, entdeckt neue Welten...)

Die Idee, einfach mal zu sammeln, finde ich toll!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.05.2017, 09:39
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Wofür noch mal das alles?!

Bin jetzt bei Tag 11. Und auf was warte ich eigentlich??

Leute, das macht doch alles keinen Sinn

Werde schon ganz ungläubig von vielen gefragt: mhm, hast du immer noch keine geraucht? soso, machst du mal ne Pause? Aha, und wie gehts dir jetzt? naja, ich hab ja auch mal ein halbes Jahr aufgehört, aber...

Das ist doch keine Motivation, Mensch. Wenn ich euch nicht hätte, die mit durchhalten würden

Verfasst am: 16.05.2017, 09:43
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi

Jo, so sieht es aus. Das Leben ohne zu rauchen definieren wir als sinnfrei, ohne Rauchen macht es keinen Sinn. Was für ein Mist, oder ? Ich muss auch an den Punkt kommen, an dem ich nicht mehr das Gefühl haben muss, es mir Schön zu reden sondern ich immer weiss und merke, es ist komplett anders, es fehlt gar nichts und der Gewinn ist riesig.

Und ja, ohne dieses Forum würde ich es auch kaum bis hierher geschafft haben, was für ein Glück finde ich.

LG

Tom

Verfasst am: 16.05.2017, 21:12
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

also erstmal Gratulation zu 10 Tagen, ist ja schon mal ne Hausnummer.

Klar ist es nach 30, 40 Jahren Rauchen ganz offensichtlich, wieso es besser wäre, nie geraucht zu haben oder wenigstens augenblicklich aufzuhören, aber wollt Ihr zwei - ich nehm Tom mal mit - das wirklich ganz genau am eigenen Leib erfahren?

Rauchen ist oberpeinlich, stinkt, ist teuer und außerdem was Fremdes. Oder könnt Ihr euch entsinnen, bei jeder gerauchten Kippe entschieden zu habe, jetzt will ich rauchen und dann such ich mir mal ein schönes Plätzchen und dann mach ich das mal. Nee, oder? Eher kommt es vor, dass schon eine vor sich hin qualmt, während man die nächste vorfummelt.

Das ist mir mal passiert auf einem Verkehrsübungsplatz als Beifahrer.

Mir fehlt jedenfalls wirklich gar nix. Natürlich kommt ab und zu so ein Gedanke vorbei, jetzt eine rauchen. Aber dann denke ich, nee, wieso denn? Und schon ist der Spuk vorbei.

Das ist seit etwa 14 Tagen so, vorher gings nur über Selbstüberlistung. Jetzt freu ich mich, wenn ich total verschnupft den Berg flotter hochkomme als vor einem halben Jahr in Topzustand.

so, hoffe, das kam jetzt nicht zu tantig rüber, aber es würde mich so freuen, wenn Ihr dranbleiben würdet,

Bäck