Ich will es schaffen

Verfasst am: 10.05.2017, 14:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Karin,

auch von mir Glückwünsche zu wundervollen [color=green]800 Rauchfreien Tagen[/color]

t:

die Zahl gefällt mir und ich werde dir unauffällig folgen ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 12.05.2017, 12:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Karin,
hier kommt wieder der Forumsbummelant. Ich war ein paar Tage weg, möchte aber trotzdem nicht versäumen, Dir zu gratulieren, weil ich nicht nur Deine lange rauchfreie Zeit, sondern auch die in sich selbst ruhende Gelassenheit, die aus Deinen Beiträgen spricht, sehr bewundere.
Respekt und Bewunderung für
[color=blue]800 rauchfreie Tage[/color]
und ein schönes Wochenende, wo auch immer Du bist!
LG
Sonja

Verfasst am: 04.06.2017, 19:10
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Vielen Dank nochmal für eure GlückwünscheAn meinem [color=red]800sten [/color]rauchfreien Tag kamen wir morgens am Flughafen an und wollten einchecken.Dann böse Überraschung ,mein Mann stand nicht auf der Abflugsliste.Zuerst haben wir es noch mit Humor genommen,schließlich hatten wir ein gültiges Ticket.Der Abflug rückte näher und es fielen Worte wie Überbuchung ,Systemfehler usw. Da hatte ich nach ganz langer Zeit das Gefühl jetzt musst du sofort eine rauchen.Statt dessen ein Bonbon, am Schalter geblieben ,Rabatz gemacht und 20 Min vor Abflug ein Ticket in der Hand,.Im Galopp durch den Zoll und zum Boarding.Und nun stellt euch vor, ich hätte noch geraucht.Da wäre ich doch die Hälfte der Zeit vor dem Flughafen gestanden, anstatt am Schalter Druck zu machen, und meine größte Sorge wäre gewesen, wie kann ich vor dem Abflug nach all der Aufregung noch rauchen .Der Urlaub selbst war dann sehr schön.Allerdings hatte ich dieses mal das Gefühl es gibt mehr Raucher als Nichtraucher.Und das eine oder andere Mal hätte ich schon gerne.Diese Verknüpfungen sind also noch nicht ganz vorbei trotz[color=red] 825 Tage [/color]ohne Zigarette,[color=red]16510[/color] Zigaretten nicht geraucht und [color=red]3692[/color] Euro gespart.[color=red]34[/color] Tage Zeit gespart und [color=red]57[/color] Tage Lebenszeit gewonnen.Deshalb weiter wachsam und stur bleiben.Ich wünsche euch allen schöne entspannte Tage Karin

Verfasst am: 05.06.2017, 12:33
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin, herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die lieben Grüße. Eigentlich wollte ich vor unserem Urlaub auch noch eine Runde hier drehen, aber ich glaube, ich schaff´s nicht. Nur so fallweise. Wir gehen dann auch bald, diesmal in die Bretagne. Da war ich mal Mitte der 1960er Jahre, also schon fast nicht mehr wahr.

Schön, dass es dir wieder gefallen hat und du hoffentlich gut erholt bist. Angesichts des Pfingstwetters hättest du dir vielleicht eine sofortige Rückkehr gewünscht.Bestimmt wirst du aber in deinem Garten sehr gebraucht, und der will ja bekanntlich täglich seinen Herrn oder die Dame sehen. Das Unkraut,aber auch das Nützliche, Leckere und Schöne wächst ja alles z.Zt.wunderbar.

Mit den Rauchgelüsten habe ich derzeit weitgehend Ruhe, aber ein bisschen Bammel vor den Urlaubssituationen habe ich auch wieder, obwohl ein paar Übungszeiten inzwischen absolviert sind. Von mir kann ich sagen, dass mir Anzahl der Tage ziemlich egal ist. Da ich keine solche App habe, die mir alles vorrechnet, staune ich gelegentlich, wenn ich hier reinschaue, um ein wenig zu lesen. Und um jeden Tag, den ich nicht geraucht habe, bin ich wirklich froh. Immer noch.

Hoffen wir also alle, dass uns die Wachsamkeit nicht verläßt und uns vor Rückfällen bewahrt.
Ich wünsche dir noch eine schönen Rest von Pfingsten und sende dir herzliche Grüße.

Gisela

Verfasst am: 07.06.2017, 09:42
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

entschuldige bitte, ich habe deine Frage wegen der Augen vergessen zu beantworten. Und eine ehrliche Frage verdient auch eine Antwort!
Nach einem Umtausch der Brillengläser ist es jetzt besser. Ich konnte mit Brille nur mit Abstand von ca.60 und mehr cm lesen - jetzt normal - und musste am Pc den Kopf in den Nacken legen, was auf Dauer nix war. Am PC ist es auch jetzt noch etwas schwierig, muss immer den Abstand austarieren. Was mir noch zu schaffen macht: die Umstellung von Kurz- auf leichte Weitsichtigkeit. Schön ist es natürlich in der Ferne auch ohne Brille gut zu sehen, aber dass der Nahbereich undeutlich ist, finde ich weniger gut. Vielleicht bin ich halt nicht mehr so flexibel.

Danke für dein Interesse.

Jetzt wird dich der Alltag wieder im Griff haben.:

Alles Gute und liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 08.06.2017, 07:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin, ich freue mich, mal wieder von dir zu hören und dass es dir gut geht. Wir haben schon viel geschafft,manchmal kann ich es gar nicht glauben. Aber die Qualmerei fehlt mir gar nicht mehr. Trotzdem,lass uns immer wachsam bleiben.Viele liebe Grüße
Helly

Verfasst am: 09.06.2017, 13:12
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

danke dir herzlich fürs Gratulieren. Du hast ja auch schon wieder eine runde Zahl, es läppert sich, wie schön.

Eine gute Zeit für dich und alles Liebe

Gisela

Verfasst am: 16.06.2017, 23:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Karin,

Nun komme ich noch schnell bei dir vorbei um mich zu bedanken. Über deinen Besuch und den Gratulationen habe ich mich riesig gefreut. Ja es lieg in unserer Hand, was wir in den Momenten der Versuchung machen. Ablenkung und Belohnung ist eine wirkungsvolle Strategie.
Du bist ja auch in deinem dritten Jahr unterwegs und machst das toll. Dir auch vielen Dank, für deine immer Willkommenen Unterstützung.
Ich komme ja gar nicht mehr dazu alles hier zu lesen, daher erfahre ich jetzt auch erst von deinem Abflug.
Da hast du ja vor dem Urlaub auch noch eine bösen Besuch gehabt. Aber gut gemeistert. Solche Geschichten zeigen doch,

"Auch wenn es nicht immer einfach ist, es ist zu schaffen." Immer achtsam sein, die Strategien aus der Anfangszeit anwenden und stur bleiben.

Wo ging die Reise denn hin?

LG Bine

Verfasst am: 14.07.2017, 20:15
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Karin,
Abendgruß an dich - geht es dir gut? Ich hoffe es.
Trini

Verfasst am: 16.07.2017, 16:27
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin, der Urlaub ist vorbei. Leider ist dauernd was anderes, was mich vom Schreiben abhält. Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Anscheinend gehe ich aber zu selten in Urlaub, denn es gab wieder so einige Situationen, die mich arg triggerten und wo ich mich sehr zusammen nehmen musste, um nicht wieder zu rauchen. Wenig geübte Ausnahmesituationen halt.
Aber es ging dann doch, rf zu bleiben.

Mit den Augen ist es soweit ok, es war vieles wohl auch die Umgewöhnung von den beiden EXtremen "stark kurzsichtig" dann " weitsichtig". Damit hatte ich schon gerechnet, aber es mir einfacher vorgestellt. Danke für deine Nachfrage.

Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir noch einen schönen Sommer in deinem sicherlich gepflegteren Garten. Bei uns wartet er dauernd nicht nur auf unsere Anwesenheit, sondern auch unser Arbeit, die man gerade wieder vor vorn beginnen kann, wenn man glaubt, fertig zu sein.

Liebe Grüße
Gisela, die hofft hier wieder öfter schreiben zu können.