Ohne Rauch gehts auch (?)

Verfasst am: 25.01.2017, 17:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Lala,

gestern im Chat hatte ich mir ja fest eingebildet, du seist an einem Jubeltag angekommen. Dein Zähler heute belehrt mich eines besseren, dennoch: bald hast 180 Tage, viel zu schade zum Wegwerfen. Was hat dir eigentlich geholfen bei deinem Schmacht am letzten Donnerstag?

Schöne Grüße
Andrea

Verfasst am: 31.01.2017, 22:05
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Lala,

wünsche dir alles Liebe und gute zu deinem halben Jahr Rauchfreiheit ;)

genieße es sei stolz auf dich und denk immer dran, eine Zigarette gibt dir nichts, sie nimmt nur.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg



lg
Tanja

Verfasst am: 20.02.2017, 22:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Lara,
[color=red]
[color=red]Denke auch nur noch sehr selten an Zigaretten im Moment und hoffe, dass das so bleibt![/color]
[/color]
diesen Satz von dir erlaube ich mir in Rot und groß zu zitieren. Super, ich freue mich so für dich!

Und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Euese:rnährungsumstellung!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 05.05.2017, 14:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

liebe Lara,

danke für deine Geduld. Du bist mir durchgerutscht, entschuldige bitte, aber am 21. 03. musste ich kurz ins Krankenhaus. Wir Lotsen sind auch nur Menschen.

Ja, du kannst das Ausstiegsprogramm nochmals machen. Schreib bitte dazu das Rauchfrei-Team an. Unter "Technik" in der obersten schmalen Menuzeile.

Zum wichtigsten: ich bin sicher, du lernst sehr viel aus deinen Ausrutscher, der sich zu einem Rückfall entwickelt. Wie ist denn der Ausrutscher passiert? Unter Stress an der Uni? Mit Freunden?... Und ja, das ist das gefährliche an Ausrutschern, dass du denkst: Och vielleicht geht das doch, so gelegentlich Eine....es hat auch seine guten Seiten, dass du jetzt selbst erfahren hast, wohin das führt.

Ich versteh auch sehr gut, dass du dich jetzt sehr zwiegespalten fühlst: ich will dir deine Gedanken, ob du vielleicht wieder ganz rauchen möchtest, auch gar nicht ausreden. Ich lade dich nur ein, auf einem Blatt und in Ruhe aufzuschreiben:

Linke Spalte: Rechte Spalte:
Was spricht für das Rauchen? Was spricht für meine Rauchfreiheit?

Und lies , wenn du magst, was ich dir ganz am Anfang deines Threads geschrieben habe, wie man auf Dauer rauchfrei bleibt.

Für mich ist es klasse, dass du dich hier gemeldet hast. denn das empfinde ich als Start für einen Neuanfang. Halt ein bisschen mit der Einstellung, bitte nicht böse sein: wasch mich, aber mach mich nicht nass. Das kenne ich so gut von mir.

Was sind deine Gründe, die für deine Rauchfreiheit sprechen? Es ist so herrlich, eine gesunde Lunge, einen guten Geschmackssinn, eine schöne gesunde Haut, weiße Zähne und gesundes Zahnfleisch zu seiner Ausstattung zu zählen. du bist eine noch so junge Frau, willst du dir deine natürliche Schönheit länger erhalten?

Und überhaupt, wer sagt denn, dass es soooo viel schlimmer kommt? Du hast es ja noch nicht ausprobiert?

Also ich, wir bin, sind bereit, dich ein Stück weit deines Weges zu begleiten. Gehen ist dein Job und ich lege dir sehr ans Herz, viel hier zu lesen (und auch zu schreiben), dich also in die Gemeinschaft einzubringen, das ist sehr hilfreich, so ist meine Erfahrung.

Herzlich und Kopf hoch, Rückfälle sind was ganz normales auf dem Weg in die Freiheit...
Andrea

Verfasst am: 06.05.2017, 23:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Lara,

es ist wichtig, wie [color=red]Du[/color] rauchfrei werden und bleiben kannst. Alles von mir erzählte ist nur ein Beispiel.

Wie können wir dir helfen?

Gute Nacht
Andrea