Rauchgestank aus Wohnung loswerden
Hallo, ich plane meinen Ausstieg . Leider hab ich meine bude zugequalmt. Ist nicht gerade hilfreich der geruch beim aufhören. Habt ihr tipps für mich ?
Hallo und guten Tag Momo,
eigentlich gibt es nur einen einzigen wirklichen Tipp, eine einzige Antwort auf deine Frage. Ob du die schön finden wirst sei dahingestellt.
Ich empfehle einen groß angelegten Hausputz. Ich habe den selbst bei mir gemacht. Das hat den Vorteil, dass mich die Arbeit von Schmachtattacken in der ersten kritischen Wochen ablenkte, die Arbeiterei am Wohnungsputz mit wirklich allem, also Vorhänge waschen, alle Wäsche waschen, alles Geschirr von Hand spülen, Schränke auswischen etc so ermüdete, dass ich dazwischen auch immer viel geschlafen habe. Und wer schläft, sündigt nicht nur nicht, der hat auch kein Bedürfnis zu rauchen.
Wenn du an Details interessiert bist, lies einfach meine Beiträge meiner ersten Woche in diesem Thread:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5274
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Momo,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Wann soll es soweit sein? Hast du dir schon einen Termin ausgesucht? Wie planst du deinen Rauchausstieg? Du siehst es tauchen gleich Fragen auf.
Zu deiner Frage, erst einmal gut durch Lüften, mehrere Tage.
Soweit es geht alles was zu waschen ist waschen.
Polstermöbel kannst du draußen ausklopfen.
Dann solltest du schon einen großen Teil der Geruchs los sein.
Schränke und Türrahmen aus Holz kannst du gut mit Haarshampoo im Wasser abwischen.
Wenn dann noch Bedarf ist, mit der Zeit auch gerne neu Tapezieren.
Schau doch erst mal wie es mit der ersten Reinigungsaktion wird.
LG Bine
Hallo, vielen Dank für euer Feedback. Bin gerade nicht gut drauf und hab noch nicht mal angefangen. Das wird mein 6. Versuch. Zur Zeit läuft bei mir nichts rund denke wenn ich anfange wirds nicht besser werden. Hab iwie das Gefühl ich werde es wieder nicht packen ????
Ich werde trotzdem am 16.5. anfangen auch wenn ich nicht weiss wie ich vor allem mit meinen Aggressionen auf der Arbeit umgehen soll
LG Momo
Meine Aggressionen werden zunehmend besser
Mir hilft das Weg vom Kaffee, der Hektik in den Pausen Hin zum Hinsetzen, Durchatmen, auf mich besinnen. Klingt esoterisch, klappt aber zum Glück besser als gedacht. Die Ursache meiner Aggressionen geht jedenfalls, wenn ich ehrlich zu mir bin, durch Tabak nicht weg. Ich verschiebe nur den Umgang damit auf unbestimmte Zeit, wenn ich bei jedem Genervtsein in die Raucherecke renne.
Viel Spaß dir beim Vorhängewaschen... Welchen Geruch magst du denn besonders gern? Vielleicht kannst du dir den in die Wohnung holen? Fliederzweige, Zitronenduftöl, Apfelkuchenbacken? Es ist krass, wie schnell die Nase nach dem Ausstieg ihre Arbeit wieder aufnimmt!