Hoffe sehr, durchzuhalten!!!

Verfasst am: 01.05.2017, 14:28
Pilgrim
Pilgrim
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2354 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr lieben Alle!

Nun sind wir doch schon Einige, die sich in der ersten Woche versuchen und dies bereits mit Erfolg! Das ist doch schon mal etwas.

Gerade hatte ich eine für mich brenzlige Situation, ich hatte eine vollkommen überflüssige Diskussion mit einem meiner Pubertiere und war kurz davor loszugehen - und dann, und das war neu :-) - konnte ich mich zurückholen und mir sagen, dass ich jetzt gewiss nicht einbreche und meinem Kind eventuell sogar ungewollt das Gefühl gebe, dass es an meinem Einbruch nach 5 - beinahe 6 - rauchfreien Tagen Schuld sei!

Ich habe es einfach verschoben und dachte, wenn kann ich auch später wieder rauchen, aber nicht jetzt! Und, was soll ich sagen, die Krise ist vorbei und darüber bin ich sehr froh! Konflikte wird es immer geben und muss es auch geben dürfen, ohne dass der Griff zur Zigarette vorprogrammiert ist.

Meinen körperlichen Entzug empfinde ich als nicht schlimm, der psychische Entzug ist für mich schwerer - war das -Teufelchen für mich immer Grund aus einer Situation rauszugehen und diese nicht aushalten zu müssen! Dem werde ich mich jetzt stellen, mit all meiner Kraft, es kann ja wohl nicht sein, dass ich nicht stark genug bin!!

LG

Pilgrim

Verfasst am: 01.05.2017, 15:01
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hey, 5 Tage ist doch schon mal sehr gut. Jetzt ist erstmal Entspannung angesagt. Bei mir war ab dem 5 Tag erstmal super. In der Zeit nach dem 5 Tag war ich voller Tatendrang.

Finde ich richtig TOLL das Du während einer Attacke über die Schuldgefühle Deines Kindes nachdenkst. Das ist Vorbildlich und so wirst Du es meistern, das wünsche ich Dir.



LG Detlef

Verfasst am: 01.05.2017, 16:25
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Pilgrim

Ja, ich bin auch erst seit kurzem rauchfrei. Und ich hatte diese Woche auch
ein "Erlebnis" mit meinem pubertierenden Sohn und die Idee, nun eine rauchen
zu wollen und ihm dann womöglich noch die Schuld ungewollt zuschieben...was doch die Sucht
alles mit uns anstellen will! aber wir sind stärker und jagen sie fort. Darauf können
wir jedesmal stolz sein!



LG Sophie

Verfasst am: 01.05.2017, 16:32
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Pilgrim,

das ist ein tolles Gefühl, oder? Zu wissen, dass man auch schwierige Situationen ohne Zigaretten durchstehen kann - und es passiert gar nichts Schlimmes! Das war für mich auch eine sehr spannende Erfahrung. Manchmal denke ich auch, dass diese Situation in ein paar Stunden oder Tagen vorbei ist und dann werde ich darauf zurückblicken können - und jetzt kann ich entscheiden, ob es tatsächlich dermaßen weltbewegend war, dass ich wieder rauchen musste... wie werde ich in ein paar Stunden drüber denken?

Viel Spaß am Weg zum NMR ;)
LG, Sandy

Verfasst am: 01.05.2017, 20:19
Larisgo
Larisgo
Dabei seit: 20. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2578 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Pilgrim, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Das mit dem Nacheifern scheint ja super zu funktionieren! Wenn du selbst die Stresszigarette weglassen kannst, schaffst du auch alle anderen!!! Mir hilft im Übrigen auch eine App, die anzeigt wie sich der Körper regeneriert. Sollte ich jemals wieder rauchen, muss ich von vorne anfangen - und all das, was ich bis jetzt erreicht habe, will ich nicht wieder aufgeben...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du weiter stur bleibst!!!!

LG, Iris

Verfasst am: 02.05.2017, 07:44
Zaji
Zaji
Dabei seit: 28. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Pilgrim,

toll, dass du trotz Herausforderung verscheuchen konntest.

Ich freu mich, dass du mit uns weiterwatschelst und lass dir ein wenig Sonnenschein hier



Liebe Grüße,

Zaji

Verfasst am: 04.05.2017, 14:10
Zaji
Zaji
Dabei seit: 28. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Pilgrim,

herzlichen Glückwunsch zu 8 Tagen Rauchfreiheit!



Wie geht es dir denn die letzten Tage?

Liebe Grüße,



Zaji

Verfasst am: 04.05.2017, 18:02
Krisanntob
Krisanntob
Dabei seit: 28. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin auch neu hier und habe den Entschluss gefasst, ab morgen aufzuhören mit dem Rauchen.

Diverse Versuche liegen hinter mir, in den letzten Jahren war ich auch permanent genervt und enttäuscht von mir, dass ich es immer noch nicht gepackt habe, aufzuhören.

Ich bin 49 Jahre alt und rauche im Prinzip, seit ich 18 bin... mit Unterbrechungen von zwei Schwangerschaften und sich anschließenden Stillzeiten, also jeweils 1,5 bis 2 Jahre insgesamt jeweils. Aber beruflicher oder auch privater Stress haben mir das Gefühl gegeben, "ich muss Dampf ablassen". Und leider sind wieder viele Jahre dazu gekommen.

Dieses Forum hat mir Mut gemacht, weil ich mir sicher hin und wieder Mut und Kraft zum Durchhalten holen muss. Und zu sehen, dass andere genau so fühlen, tut echt gut. Der eine oder andere Tipp auch. Das Motto "nein danke, ich will jetzt nicht rauchen" gefällt mir sehr. Diese kleinen Tippelschritte auf dem Weg zum Ziel. Der schlimmste Gedanke war immer, es nie wieder zu tun... Vielleicht ist das nun mein Weg, ich hoffe es sehr.

Liebe Grüße und weiterhin toi toi in die Runde und eine schmachtfreie Zeit wünscht Euch

Anett

Verfasst am: 04.05.2017, 23:24
Cajahepa
Cajahepa
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

[color=blue]Gerade hatte ich eine für mich brenzlige Situation, ich hatte eine vollkommen überflüssige Diskussion mit einem meiner Pubertiere und war kurz davor loszugehen - und dann, und das war neu :-) - konnte ich mich zurückholen und mir sagen, dass ich jetzt gewiss nicht einbreche und meinem Kind eventuell sogar ungewollt das Gefühl gebe, dass es an meinem Einbruch nach 5 - beinahe 6 - rauchfreien Tagen Schuld sei!

Ich habe es einfach verschoben und dachte, wenn kann ich auch später wieder rauchen, aber nicht jetzt! Und, was soll ich sagen, die Krise ist vorbei und darüber bin ich sehr froh! Konflikte wird es immer geben und muss es auch geben dürfen, ohne dass der Griff zur Zigarette vorprogrammiert ist. [/color]
[/color]
Hallo Pilgrim, danke für deine ehrlichen und motivierenden Worte. Genau vor solch einer Situation habe ich Angst, in der meine Kinder mich in den Wahnsinn oder zur Zigarette treiben. Jetzt habe ich dafür schonmal einen Anker! Werde es ausprobieren, sollte es soweit kommen. Momentan genieße ich die gewonnene Zeit mit meinen Kids und nehme mir sogar meine Auszeit ohne Zigarette. Liebe Grüße undweiter starke Nerven

Verfasst am: 08.05.2017, 14:05
Pilgrim
Pilgrim
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2354 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

So, schaffe es heute auch mal wieder, mich zu melden! Ich habe leider momentan sehr wenig Zeit und dies wird wohl auch noch einen Monat so bleiben.

Danke schonmal an alle, die mich besucht haben und an mich denken :-) Und ja, tatsächlich kaum zu glauben, aber wahr, ich halte noch durch und bin nach wie vor sehr motiviert - selbst mein Mann sagt, dass es dieses Mal anders ist. Also hoffe ich guter Dinge einfach weiter und tue mein Möglichstes um immer den nächsten Tag zu schaffen.

Allerdings muss ich sagen, dass mich seit zwei Tagen die Schlaflosigkeit in der Nacht besucht und mich wachhält Rechts nach links, links nach rechts und tagsüber etwas fertig. Weiß jemand, weshalb das nun nach 10 Tagen auftaucht und wie lange es wohl bleiben wird?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, brauche momentan alle Kraft und will AUF KEINEN FALL rückfällig werden wegen etwas, was sich vielleicht auch anders lösen lässt.

Es sind doch so einige, die mit mir watscheln - Sophie1506, Frauke63, Zaji - wie geht es euch? Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit und sinnlose Hirnleere?

Danke und liebe Grüße

Pilgrim