Mein erster Tag :)

Verfasst am: 03.05.2017, 10:08
Fear
Fear
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallöle,

ich hatte mich bereits im "ich bereite mich vor" Teil vorgestellt. Ich wollte am 01.05 aufhören, weil was dazwischen kam (viel viel Arbeit) habe ich es auf heute verschoben.

Heute Morgen bin ich aufgestanden und inne Küche, habe mir aber keine Zichte wie sonst, während der Kaffee kocht, angemacht. Ich habe hin und wieder für Sekunden das Verlangen, das vergeht aber irre schnell wieder.
Ich bin um 7 aufgestanden, jetzt ist es 10 Uhr. 3 Stunden ohne rauchen. Immerhin.

Nun bin ich totmüde, als hätte ich die Nacht durchgemacht.
Ist das normal beim Entzug oder hab ich wirklich schlecht geschlafen?

Ich bin dankbar für jegliche Tipps, wie man das immense Verlangen reduzieren kann

Verfasst am: 03.05.2017, 11:29
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hallo hallo und herzlich willkommen am ersten Tag vom Rest eines rauchfreien Lebens (Hui das klingt dramatisch ;))!

Schonmal gut durch die ersten Stunden durchgekommen, gut gemacht. Hast du dich denn schon ein bisschen auf der Info-Seite umgesehen, und dir ein Tipps für die erfolgreiche Bewältigung von Entzugserscheinungen geholt?

Im Allgemeinen läuft es besser, wenn man sich schonmal ein bisschen vorbereitet - aber du warst ja schon dabei, da hast du bestimmt schon viele tolle Tipps bekommen?

Ansonsten guck nochmal hier:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Da führt ein Link zum anderen und es gibt so viele tolle Möglichkeiten, es sich einfacher zu machen. Ich glaube, als ich aufgehört habe, habe ich mehr gelesen, als gearbeitet

Lass doch mal hören, wie es dir geht und wie du durch den ersten Tag durchgekommen bist?

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 03.05.2017, 13:45
Fear
Fear
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen Dank

Hatte zwischen 11 - 13 Uhr massive Probleme, habe fast gequalmt.
Dann habe ich mir gedacht komm, mal sehen was Youtube hergibt.

Ich lasse mich nicht von etwas kontrollieren, das Millionen Menschen getötet hat, nur für Geld.

Ich räume die Wohnung derzeit mit lauter Musik auf, bei jeder Erscheinung nehme ich die Kurzhanteln und mache 1 - 2 Sätze Muskeltraining.

Von 16 - 18 Uhr muss ich kurz auf die Arbeit, danach werde ich ins Fitnessstudio gehen.

Wenn ich daheim bin, werde ich euch ein weiteres Update geben

P.S: Keine Pflaster, keine Hilfsmittel, nix.

Ich zieh das jetz durch!

Verfasst am: 03.05.2017, 13:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hey,

das klingt super und motiviert, sehr gut, weiter so!!

Sport ist eh das Beste - da ist unser Lotse Jens übrigens ein ganz tolles Vorbild, der hat auch durch Sport aufgehört. Ersatzmittel hatte ich zum Beispiel auch keine - geht also auch!!

Toll ist, wenn man dann im Fitness die ersten Erfolge sieht

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 03.05.2017, 21:41
Fear
Fear
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Abend,

so, in knapp 20 Minuten bin 24 Stunden rauchfrei. Ich komme mir vor wie son manisch-depressiver, ständig dieses "rauch rauch, rauch dir jetzt eine!" und dann 5 Minuten später dieses: "Ey, ich habs bis hier hin geschafft. Komm bleib dran".

Ich habe mir gerade 2 Bier 0,5 getrunken, keine Ahnung ob und wie weit das Auswirkungen hat. Wird bestimmt auch nochn drittes und viertes, der Suchtdruck steigt nicht wirklich, bleibt eher beständig.

Meine Fresse wie kann man nur so unnormal süchtig von etwas sein, dass meine gesamte Fußballkarriere und brachiale Ausdauer zerstört hat.. Zusammengepresste Pflanzenkacke in billigem Papier mit beklopptem Filter, völlig hässliche Schachteln mit bekloppten Bildern, stinkende @#*!

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Ich. pack. das.

Morgen früh, nachdem ich OHNE ZIGARETTE meinen morgendlichen Kaffee getrunken habe und meine Tochter ohne stinkendem Mund in die Kita bringe, werde ich mich nomma melden.

Btw, ich habs ohne Kaugummis nicht gebacken gekriegt. Habe heute 5 Kaugummis benutzt ([Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] 2mg Nikotin)
Ich habe brachiale Konzentrationsstörungen, denke nur an das Rauchen... Ich bin echt im Sack

Verfasst am: 03.05.2017, 22:05
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Guten Abend - ja nicht mehr lange, dann hast du echt schon die ersten 24 Stunden - dass die Mist sind, weiß ich noch selber - obwohl ich Gottseidank so krank war, dass das auch schon nix mehr ausgemacht hat.

Ganz egal - du kämpfst, du bist ein Sportler, du lässt dich nicht kleinkriegen von dem Zeug!!

Mit dem Bier - naja da reagiert jeder anders drauf - viele sagen, dass könnte kritisch werden - bei mir hat Alkohol nix ausgemacht. Da musst du einfach mal gucken, vielleicht lieber nicht zuviel, sonst hast du auch noch einen dicken Kopf morgen (*mal schlau daherrede *)

Sprich mal den Raucherlotsen Jens an, wenn du magst - der ist auch so eine Sportskanone und hat einiges zum Rauchstopp mit/durch/für Sport zu erzählen.

Ja, Konzentrationsstörungen gehören auch dazu, hatte ich auch eine Weile, aber ist auch kein Wunder, dein Körper entgiftet sich gerade.

Jedes Mal, wenn du dich shitty fühlst und eine Suchtattacke hast, bedeutet dass, dein Körper geht schon wieder einen Schritt weiter und befreit sich - versuch es so zu sehen (schwacher Trost )?

Deine Kleine wird es definitiv zu schätzen wissen, für sie ist es in vielerlei Hinsicht das Beste, was du tun kannst!

Mit den Kaugummis kenne ich mich nicht aus - aber ich glaube die sind ganz gut, sofern man die nach Verpackungshinweisen nutzt - also nicht zuviele auf einmal?

Zu dem Thema empfehle ich den Film "Thank you for Smoking", der ist manchmal ganz heilsam

Anyway, schmöker dich doch bei Gelegenheit ein bisschen hier durch - hier führt ein Artikel zum anderen und es sind sooooo viele hilfreiche Tipps dabei!

Und das Beste ist - es wird besser, versprochen, so blöd es jetzt auch ist!

Ganz lieben Gruß und gute Nacht

xxx
Lix

Ps. Du kannst schon jetzt sehr stolz auf dich sein!

Verfasst am: 03.05.2017, 22:13
Fear
Fear
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

So,

24 Stunden ohne Rauchen, ich möchte diesen Thread als mein Erfahrungsbericht nutzen. Ob und wie viele es lesen ist mir eigentlich egal, über eine gelegentliche Antwort würde ich mich freuen.

Ich habe die letzten Tage bei jeder Zigarette, bei jedem Zug darüber nachgedacht, wie und warum ich angefangen habe zu Rauchen und was ich dabei verloren habe.

Ich habe angefangen, indem ich meiner Mutter im Alter von 14 Zigaretten geklaut habe. Nach der ersten lag ich wie ne' Leiche im Bad, habe mich eingeschlossen. Ich habe mir das Rauchen quasi antrainiert, mit jeder Ziggi wurden die Schmerzen weniger und es wurde "geil", rauchen wie ein halbstarker durch die Stadt zu rennen. Ich war ein extrem trainierter, rechter Mittelfeldspieler, hatte Ansätze eines Libero. Ich bin von der Mittellinie zurück zu unserem Tor gerannt, habe Bälle aufgefangen, die der Torwart nicht mehr bekommen hat. Nur mit meinen Füßen. Ich hatte eine Empfehlung, die Kreisliga zu betreten, dann mit der Volljährigkeit in die dritte Bundesliga zu kommen, aber ich wollte rauchen. Rauchen, Saufen, Skateboard fahren.

Neben der Kiste [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] für 5 Euro war die Zigarette unverzichtbar. Eine nach der anderen, den HipHop auf den Ohren, die Vans auf dem Board. Grundsätzlich irgendwo eine offene Wunde am Körper vom Blech, dem Griptape, whatever. Überall Wunden, allerdings waren die zerfetzten Hosen präsent. Wie cool es doch war, die Kippe beim Rollen im Mund zu haben.

Das Rauchen wurde standart, insbesondere als ich mir selbst Kippen leisten konnte, das war so mit 16. Vorher habe ich welche von meiner Mutter bekommen, die selbst geraucht hat und es akzeptierte, dass ich rauche. Warum auch nicht, sie hat es mir i.d.S vorgelebt. Ich mache sie nicht dafür verantwortlich.

Morgen würde ich gerne eine Story aufgreifen, wie ich bereits rund 2 Wochen ohne Rauchen ohne Probleme schaffte, dafür hab ich heute keine Motivation mehr.

ERFOLG HEUTE:

Als Raucher:
Fahrrad Stufe 4, - 8 Minuten Leistung: 84 - 90 Watt
Bizeps Curls: 12,5 Kg 4 Sätze a 8 Wdh
Beinpresse: 70Kg, 4 Sätze, 8 Wdh

Nach 24 Std ohne Rauchen:
Fahrrad Stufe 5,- 10 Minuten Leistung 120 - 134 Watt
Bizeps Curls 2 Sätze á 10 Wdh 12,5 kg, 2 Sätze a 15 Kg 10 Wdh
Beinpresse:
1 Satz 70kg - 10 Wdh
2 Sätze 90 kg - 12 Wdh
1 Satz 100 Kg 8 Wdh

+ Mittagspumpen @Home mit Kurzhanteln

Bin auf morgige Ergebnisse gespannt

Verfasst am: 03.05.2017, 22:15
Fear
Fear
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lixi"]
Guten Abend - ja nicht mehr lange, dann hast du echt schon die ersten 24 Stunden - dass die Mist sind, weiß ich noch selber - obwohl ich Gottseidank so krank war, dass das auch schon nix mehr ausgemacht hat.

(...)

Ps. Du kannst schon jetzt sehr stolz auf dich sein!
[/quote]

Stark, Danke!
habe mal gekürtzt

Das ist mein Song zum Ausstieg

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Mein Rauchausstieg, meine Legacy.
Nicht jedermannssache.

Bin beim 4. Bier, keine verstärkten Verlangen nach Rauchen.
Ich werd gott sei dank langsam müde^^

Verfasst am: 03.05.2017, 22:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Sehr cool, da höre ich morgen mal rein, hier schläft schon einer, aber ist sicher kraftvoll ;)

Hoffe du kannst gut schlafen, freuen uns schon auf deinen Bericht morgen - und hoffentlich ohne dicken Kopf

xxx
Lix

Verfasst am: 03.05.2017, 22:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo fear,

ich sag zu später Stunde einfach mal "Tach".

Ich habe mich gerade durch deine Post's gelesen und bin ziemlich beeindruckt von deinen sehr plastischen Erzählungen, bis hierhin. Du hast beschrieben, deinen thread eher als so eine Art Tagebuch nutzen zu wollen. Wann immer du dir Unterstützung wünschst, gib Laut, ok?

Du kennst dich selbst-vermeintlich- am besten. Völlig ohne Bewertung möchte ich zu bedenken geben, daß vielfach davon hier im Forum schon die Rede war, wie sehr der Alkoholgenuss den festen Willen, rauchfrei bleiben zu wollen, aufweichen kann.

Alles gut, weitermachen, für dich haben die 2. 24 rauchfreien Stunden begonnen....weiterhin viel Erfolg, dir!

Lieben Gruß
Meikel