Das Schwarze Schaf wird nun ein bisschen weniger schwarz :D

Verfasst am: 10.03.2017, 10:51
SchwarzesSchaf
SchwarzesSchaf
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Nadine, bin fast 27 und jetzt seit 4 Tagen rauchfrei =)
Ich bin volle Kanne motiviert und richtig happy, das Teufelszeug los zu sein =)

Gescheiterte Versuche habe ich bisher 3 hinter mir. Einer ist schon um die 10 Jahre her, war damals für 3 Wochen und auch nur weil ich musste, aber nicht wollte. Also eigentlich nicht nennenswert. Dann vor ca. einem halben Jahr hab ich's für einen Monat geschafft, bin dann aber rückfällig geworden . Seitdem hatte ich immer beim Rauchen ein schlechtes Gewissen (Nichtraucher-Partner), habe mich unwohl und demotiviert gefühlt. Vorletzte Woche waren dann nochmal 2 Tage ohne Kippe drin, allerdings war meine Laune nicht zu ertragen und ich mit meinem Partner im Kurzurlaub. Da wurde der Stopp dann nochmal kurz verschoben, aber jetzt klappts seit 4 Tagen ja wie gesagt und das sogar mit so richtiger guter Laune und Freude =)

Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Und falls es doch mal eng wird, bin ich hier nun denke ich ganz gut aufgehoben =)
Ich freue mich auf netten Austausch =)

Verfasst am: 16.03.2017, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Nadine, der 10. Tag läuft ja schon bei Dir, herzlichen Glückwunsch. Leider ist Dein Beitrag hier etwas untergegangen.

Wie läuft es bei Dir so, alles nach Wunsch? Vielleicht magst Du uns ja ein paar Zeilen schreiben. Gerne würde ich wissen, wie es im Alltag so läuft, was Dich ablenkt....

Wäre schön nochmal was von Dir zu hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.03.2017, 22:00
SchwarzesSchaf
SchwarzesSchaf
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben =)

Aaalso, bei mir läuft alles ohne Komplikationen =)
Zwischendurch war ich wirklich mal kurz vorm Rückfall (Zyklus bedingte sehr starke Stimmungsschwankungen), allerdings hab ich das auch durchgestanden und mir geht es durch und durch einfach nur gut.
Ich war mittlerweile auch schon unter vielen Rauchern auf einer Party und muss sagen: Selbst da, absolut keine Schmacht und kein gar nichts. Also bei mir läuft alles vollkommen nach Plan, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel und ohne schlechte Laune.
Im Gegenteil: Ich entwickle mich gerade so ENORM weiter, was meine gesamte Persönlichkeit angeht, das ist unfassbar. Ich habe das Gefühl, ein neues Leben begonnen zu haben und endlich aus meine Schneckenhaus gekrabbelt zu sein =)

Liebe Grüße vom Schwarzen Schaf =)

Verfasst am: 06.04.2017, 20:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Nadine, der erste Monat ist geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Wie geht es Dir aktuell? Vielleicht magst Du uns ja mal ein Update schicken, wie Du die letzte Zeit erlebt hast.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.04.2017, 16:51
SchwarzesSchaf
SchwarzesSchaf
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Läuft immer noch gut =)
Heute ist mein 50. Tag =) Und ich glaube ich lande heute noch bei 1000 nicht gerauchten Zigaretten.
Ich fühle mich super, bin gerade auf dem Sprung um Laufen zu gehen =)
Mir gehts gesundheitlich besser denn je.

Ab und zu ist es doch recht schwierig...dann kommt so ein unruhiges Gefühl und ich weiß nicht so recht wohin mit mir... ich glaube dass das vom Entzug kommt, aber ich weiß auch genau, dass ne Zigarette das nicht besser macht...
So fällt es mir dann recht einfach in den Situationen stark zu bleiben, bzw. arten die dann gar nicht erst in "Ich will eine Zigarette" aus, sondern bleiben einfach mal eben ein doofes Gefühl, was ich akzeptieren und eben so hinnehmen kann =)

Einziger Nachteil ist der Kriegsfuß mit der Waage.....aber da ich ja jetzt auch endlich mal in der Lage bin, Sport zu machen, krieg ich das sicherlich auch wieder in den Griff. Und ganz ehrlich? Vom Rauchen gehen die Kilos ja auch nicht wieder weg und lieber hab ich die Kilos mit dem "Ich kann was gegen tun"- Gefühl, als die Zigarette mit "Ohnmachts-Gefühl" an der Backe =)

Also denn, auf die nächsten 50 =)

Verfasst am: 26.04.2017, 18:00
Anja1974
Anja1974
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Nadine,

herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften [color=red]50 Tagen[/color] Rauchfreiheit.

Ich habe gerade in deinem Wohnzimmer ein wenig gelesen.
Es motiviert ungemein zu lesen, wie sehr du das Leben ohne Rauchen in vollen Zügen genießen kannst.

Mir fällt es eigentlich auch nicht dramatisch schwer, nicht zu rauchen. Dennoch gibt es gewisse Situationen (z. B. Stress, nach dem Essen etc.) wo hin und wieder der zu Besuch kommt.

Aber die Zeit arbeitet in jedem Fall für einen jeden NichtMehrRaucher. Irgendwann denken wir alle gar nicht mehr ans Rauchen.

LG Anja

Verfasst am: 02.05.2017, 12:53
SchwarzesSchaf
SchwarzesSchaf
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Update: Immer noch alles gut =)
Ich komme bloß fast nicht mehr vorm Spiegel weg weil ich mich permanent über meine immer besser werdende Haut freue

Was hat es denn eigentlich hier mit Blumenwiese etc. so auf sich?

Verfasst am: 02.05.2017, 17:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Blumenwiese (50 rauchfreie Tage), Keksdose (100), Grieche (150) und Insel (180) sind Markierungen auf der Zeitschiene des Erfolgs, Nadine.

Und ist doch klasse, dass du deine Dank Abstinenz viel schönere Haut gerne ansiehst im Spiegel.

weiterhin viel Erfolg
Andrea

Hier mal der Link zur Blümchenwiese, zu der du seit deinem 50. Tag in Freiheit Zugang hast.