Neustart: 30.4.2017

Verfasst am: 30.04.2017, 12:25
Ailis
Ailis
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und will nie wieder rauchen.! Obwohl ich bereits gefühlte 1000 Rauchstopps hinter mir habe glaube ich fest daran, dass es mir diesmal gelingt. Ich bin gerade sooooo sauer auf diese Zigaretten! Ich weiß natürlich, dass das Bedürfnis zu rauchen nicht einfach verschwinden wird ....deshalb habe ich mich hier angemeldet. Gemeinsam geht es sicher besser und ich brauche die Unterstützung anderer - und will sie auch sehr gerne anderen geben.
Ich rauche jetzt seit etwa 45 Jahren, davon die letzten 30 Jahre sehr wenig, etwa 3-5 Zigaretten täglich. Wovon andere träumen ärgert mich ungemein! Denn die wenigen sind unglaublich wichtig geworden. Ich habe lange an eine starke psychische Abhängigkeit geglaubt, aber vielleicht ist der Drang nach der Zigarette nach 20 Stunden (ich rauche i.d.R. erst abends) einfach nur der Suchtdruck. Wie dem auch sei, jetzt gehe ich es an.
Ich freue mich auf Euch und unseren gemeinsamen Weg in die Rauchfreiheit.
Liebe Grüße, Ailis

Verfasst am: 30.04.2017, 12:29
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 880 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Ailis,

Willkommen hier in der Gemeinschaft und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss aufzuhören.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg



Du wirst sehen, auch wenn es nicht immer einfach sein wird, wirst du viel gewinnen.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 30.04.2017, 17:41
Ailis
Ailis
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Hexe, danke für Deinen Besuch und das Glückskleeblatt! Das kann ich sehr gut gebrauchen ..... Bis bald, Ailis

Verfasst am: 30.04.2017, 20:12
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Ailis,

wie schön, dass du heute den Absprung gewagt hast! Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm und tut auch nicht weh - auch, wenn manchmal der vorbeikommt und sich einmischt: ablenken, ignorieren und Schritt für Schritt immer weiter geradeaus!
Du sagst, es waren täglich nur 3-5 Zigaretten? Das ist wirklich wenig! Was allerdings den Entzug wahrscheinlich auch nicht viel einfacher macht. Aber es ist zu schaffen! Und - glückliche Raucher wird niemand mehr von uns... habe hier allerdings noch von keinem einzigen Nicht-Mehr-Raucher gelesen, der aufgrund der Rauchfreiheit unglücklich wäre!

Ich wünsch dir einen positiven, tollen Start!
LG, Sandy

Verfasst am: 01.05.2017, 20:36
Ailis
Ailis
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Ihr Lieben - vielen Dank für Eure gestrigen Begrüßungen! Diese haben mich tatsächlich am Abend über einen brenzligen Moment getragen. Es war wirklich eine ausgezeichnete Idee mich hier anzumelden - ich habe mich, als ich meinen Eintrag dann nochmal gelesen habe, sehr genau daran erinnert, dass ich wirklich nie wieder rauchen wollte. Das hat sehr gut geholfen .... die kleine blöde Stimme in mir, die nochmal um einen Tag Aufschub bettelte, war dann still.
Ich kann jetzt 36 Stunden Rauchfreiheit vermelden! - Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und statt Zigarette flüchte ich mich erst einmal hier ins Forum. Ich glaube, das wird auch morgen nach der Arbeit eine gute Ablenkung von der Feierabendzigarette sein.
Ansonsten habe ich einfach viel Wasser getrunken und zwischendurch mal heißen Apfelsaft. Nun ja, die wahren Herausforderungen kommen vermutlich die nächsten Tage, in meinem "wirklichen" Alltag.
LG, Ailis