Tag 1
... okay, so eine FWWK hatte ich auch mal! Ganz schwarz und ganz lieb, aber natürlich einen sehr eigenen Kopf!
Wünsche dir auf jeden Fall sehr, sehr viel Spass mit den kleinen Katzen! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n035.gif[/img]
Ansonsten hast du sicher recht! Muss mich wieder mehr mit dem Gedanken befassen, gar nicht rauchen zu wollen, klappte ja am Anfang auch!
Ich weiß auch nicht, warum ich mich nun nach 81 Tagen wieder so schwer tue! Aber ich arbeite daran. Versprochen!
LG, Petlupa
Hey Meiky,
es läuft GUT bei Dir, hoffe nicht, GLAUBE an Dich, an das was Du da jetzt tust und stelle Dir niemals die Frage ob es richtig oder falsch war Dich von Deiner SUCHT zu lösen! Es werden Dir Zweifel kommen und die kannst Du nun gar nicht gebrauchen!
JA Du wirst es schaffen, sage Dir morgens beim Aufstehen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT, was morgen ist weiß ich nicht und WILL ich auch noch gar nicht wissen! Und das sagst Du Dir jeden Morgen auf's NEUE und schwupp sind's nicht nur Tage es werden Monate, und sogar Jahre!
Arbeite an Dir und alles wird GUT!
Bye Klaus !
Halo Meiky,
hoffe dir gehts soweit gut ???
Dann wünsch ich dir einen enspannten Einstieg in ein langes WE ! oder wirst gleich mehrfach arbeiten ??????
Ich hab auch kein langes We ,muss am Brückentag arbeiten ,aber ist ok für mich ! Besser eine ARbeit haben ,als wie tausende andere darum bangen ,sag ich immer !!
LG biddy
Hallo lieber Meiky,
herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße und unterstützenden Zeilen an mich! Hab nun meine erste Woche ohne rum und mir gehts soweit ganz gut.
Habe mal ein bisschen bei dir gelesen und finde es richtig Klasse, dass du nach den Rückfällen am Anfang wieder die Kurve gekriegt hast. Bevor ich hier im Forum offiziell angefangen habe, hatte ich auch nach einer Woche ohne Kippe noch einen Rückfall. War nicht toll, aber ich habe - genau wie du - nicht aufgegeben. Es lohnt sich ganz bestimmt!
Dir ein schönes und RF-Wochenende,
viele Grüße
Silke
Hi biddy,
ja mir geht es wunderprächtig. Endlich feierabend, die Einkäufe sind verstaut, kochen muss ich heute auch nicht mehr - hab also frei für den rest des Tages.
Ich hoffe dir geht es auch gut und du kannst das nichtrauchen genießen wie es sein soll.
im Lande Bremen ist kein frei morgen.
Ich werde also arbeiten. Und Freitag arbeite ich auch - weil wir keinen Brückentag haben hier in Bremerhaven. Aber nur einen halben Tag (6 Stunden) weil ich um 16 Uhr schon eine Show habe.
Also ja ich arbeite gleich doppelt
Aber dir wünsche ich einen schönen feiertag morgen - erhol dich mal für mich mit
Rauchfreie Grüße aus dem morgen nicht freihabendem Lande Bremen
vom Meiky
ch herjee ,
das hab ich mal wieder nicht geschnallt ,das ja nicht überall Feiertag ist ;-(((
Aber wenigstens hab ich mit dem "doppelt arbeiten" Recht behalten ;-)))
Wer geht den Nachmittags schon in eine Show ??
Komische Sachen gibts *kopfschüttel*
Hab nicht wirklich frei morgen muss nur nicht arbeiten ;-(
Mein Sohnie hat ein Gesangstermin morgen früh und Nachmittag ,hat mein Dad Geburtstag ,also nicht viel Zeit zum entspannen ,aber rumsitzen
LG biddy
hey pet,
kleiner tip - nach ca 90 Tagen wird das sogenannte nornikotin vom köper ausgeschieden das nochmal ähnliche entzugserscheinungen auslösen kann.
Lass dich nicht entmutigen. diese entzugserscheinungen verschwinden meißt sowie man den grund erfährt. Zumindest waren alle fälle die ich bisher mitverferfolgt habe genauso und nicht anders.
Die entzugserscheinungen des nornikotins sind nicht vergleichbar mit dem des nikotins. Sie kommen dem exraucher genauso schlimm oder sogar noch schlimmer vor weil die entwöhnung schon so weit fortgeschritten ist und aus dem kopf weitestgehend verbannt wurde (wer behält schon gerne negative erlebnisse?).
Obwohl die ursache der entzugserscheinungen die gleiche ist wie beim ersten nikotinentzug - dennoch ist dem Nornikotin besondere aufmerksamkeit zu schenken da das wissen darum den meissten nichmehrrauchern in der regel verschlossen bleiben. Kaum ein raucherentwöhnungsprogramm beschäftigt sich damit weil diese die NMR kaum länger als drei monate begleiten. Die meißten exraucher haben die geistige vernunft beim nichmehrrauchen zu bleiben - schließlich sind ja beinnahe drei monate geschafft - warum sollte man jetzt noch wieder anfangen?
Mein tip bleibt: sei stolz auf deine geschafften drei monate (auch wenn es noch nicht ganz so viel ist - aber das ist ja dein nächstes ziel) und blicke weiter in die zukunft - mach dir deinen bisherigen erfolg nicht kaputt.
Mach dir klar das es völlig normal ist jetzt nochmal wieder unter entzugserscheinungen (in abgeschwächtewr form) zu leiden.
Sobad du weißt worum es geht wirst du wohl nicht mehr darunter leiden - allein weil du weißt was los ist.
Auch diese Zeit geht vorbei und ich drück dir die daumen das der dich jetzt langsam mal in ruhe lässt.
ansonsten ... wie gesagt ... schick ihn zu mir und ....
LG
Meiky
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich heiße Meiky, komme aus Bremerhaven und bin 34 Jahre alt.
Vorgestern habe ich mich hier angemeldet und Heute ist mein erster rauchfreier Tag. Laut Elch bin ich gerade mal seit 15 Stunden und 20 Minuten rauchfrei - also nix warauf ich schon stolz sein könnte.
Im Moment geht es mir noch recht gut und ich hoffe das es sol bleibt.
Hoffe hier auf viele nette neue bekanntschaften und viel Hilfe und Austausch unter Gleichgesinnten.
LG
Meiky
Hallo Meiky,
willkommen im Forum also ich find du kannst trotzdem stolz auf dich sein, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Auf jeden einzelne Minute kannst du stolz sein wo du dem wiederstehst!!
wieviel jahre hast du denn geraucht?
lg winny
Hi Meiky,
ich danke dir für diese interessante Information! Werde mal weiter googeln! Super, das könnte mir echt helfen!
Schlaf gut, Grüße aus B. Petlupa [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti1.gif[/img]