Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 22.04.2017, 09:20
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen Dank für deine Glückwünsche und deine nette Nachricht.
Dir auch einen herzlichen Glückwunsch zu 180 rauchfreien Tagen!!!
Das ist ja bereits 1/2 Jahr
Die Zeit vergeht jetzt wirklich rasant, aber ich bin trotz der erreichten Tage öfter mal an einem Ausrutscher knapp vorbeigesegelt. Es ist die Angst, alles wieder aufzugeben, was mich davon abhält, mal in bestimmten Situationen eine zu rauchen. Das würde eh nicht klappen bei mir.

Sechs Zähne überkronen ist auch nicht so doll
Die ständigen Abdrücke, die ganze Zeit den Mund auf...
Aber danach sieht es super aus.
Das Problem bei mir ist, dass ich fast alle Zähne überkront habe.
Auch die letzten beiden Weisheitszähne.
Dadurch lässt sich schwer erkennen, wenn was darunter nicht in Ordnung ist.
Bin froh, wenn die Weisheitszahnentfernung am Dienstag gut über die Bühne geht.
Montag kriegt meine Katze ohne Narkose Zahnstein entfernt.
Graust mir noch mehr vor.
Wenn sie das nicht mit macht, muss unter Narkose gemacht werden.
Sowas nervt mich total.
Man kann ihr ja nicht erklären, warum das gemacht werden muss...

Meine neue Küche kommt am 3. Mai.
Langsam habe ich auch da die Faxen dicke.

Aber das Wichtigste ist, dass wir rauchfrei sind und es auch bleiben.
Ich wünsche dir für Mittwoch alles Gute.

GlG
Ulla

Verfasst am: 22.04.2017, 09:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Gratulation zu [color=purple]180 Tagen [/color]freies Atmen. Tolle Leistung ein [color=green]1/2 Jahr[/color] hast du nun gemeistert. Komm lass uns anstoßen t:

Welche Trauminsel hast du dir nun ausgesucht? Mach auf alle Fälle weiter so.

LG Bine

Verfasst am: 22.04.2017, 14:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Oh ... Oh ... OOOhhhh ... wie schön ist das denn????

Ich bin per purem Zufall mal pünktlich.

Hallo und guten Tag Tanja,

also dann, erstmal .... herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Insel, herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren

[u][color=green]180 Tagen Enthaltsamkeit von schlimmen Giften[/color][/u]

Dann als nächstes, nach diesen Glückwünschen, ein verspätetes Welcome Back. Schön, dass du das Forum wieder bereicherst.

Ich habe mich aus guten und sehr reiflichen Überlegungen heraus mal für eine Zeit ein wenig zurück gezogen. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht weiter den eingeschlagenen Weg gehe, mit euch, an euch alle denkend, und das schließt dich mit ein. Schließlich will ich ja immer wieder mal lustiges über die FiBi lesen.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.04.2017, 18:03
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Tanja,

schön, dass Du wieder da bist und mir gleich einen Gruß da gelassen hast. Ja, ich habe tatsächlich die Keksdose erreicht und steuere jetzt ganz eisern auf das Essen beim Griechen zu. Ich bin soooooo stolz.

Heute ist jetzt aber erst einmal Dein Tag. 180 Tage Rauchfreiheit, ein halbes Jahr ohne Qualm und von den Staaten geht es jetzt für Dich gleich ab auf die Trauminsel... Du kannst mir ja schon mal eine Hängematte reservieren, denn so weit weg bin ich auch nicht mehr entfernt. :

Hab' einen tollen Tag.





Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 23.04.2017, 22:04
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2667 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Tanja!

Danke für deine Glückwünsche bei mir
Und ich sehe, ich kann sie direkt zurückgeben!
Genieß deine Zeit auf deiner persönlichen Trauminsel!

Grüße von der Onkeline, die jetzt erstmal zum Griechen stapft

Verfasst am: 24.04.2017, 14:56
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hi Leutz,

also wen es interessieren sollte wo ich unterwegs war, der darf jetzt lesen ansonsten einfach weiterklicken, versuche mich aber auch kurz zu halten

gelandet bin ich in West Virginia, dann ging es weiter mit dem Auto nach Miami Beach, wo wir zwei Tage hin gebraucht haben. Dort gab es einen Aufenthalt in Hollywood von zwei Tagen incl. einem Besuch im Miami Zoo und dann noch einen Tag in Key-West (cool einfach cool)
Dann Sonntags auf den Cruiser, der erste Tag ein Seetag, erster Halt Cayman Island mit Besuch der TurtleFarm, zweiter Halt Cozumel mit einem tollen Aufenthalt mit Schnorcheln und Tequila Tasting, dann nächster Halt Belize mit Besuch einer wunderschönen Insel und Schnorcheln mit Nurse Sharks und Stingrays im Meer und letzer und mein persönlicher FAvourite Roatan, Mahagoni Bay mit Besuch des Monkey Parks (so süss Honduras und Äffchen auf der Schulter sitzen gehabt) dann an einen super schönen Beach mit tollem Riff zum Schnorcheln, super schöne Fische gesehen. Dann wieder einen Seetag zurück in Miami und Rückfahrt nach West Virginia, noch ein wenig shoppen und ausruhen und zack sind 3,5 Wochen vorbei.

Es war wirklich super super schön, würde immer wieder in Urlaub hin fahren aber leben möchte ich dann doch lieber hier in Deutschland, auch wenn die Amis super nett sind ;-)

Verfasst am: 24.04.2017, 19:02
Nippon
Nippon
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Leute,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Versuche aber mal mein Glück

Habe mich seit einigen Tagen im Forum umgesehen / durchgelesen und mich schon ein wenig schlau gemacht..

Ich brauche Eure Hilfe..

Bin Raucherin schon seit über 30 Jahren und möchte dem nun ein Ende setzen.

Lebe in der Türkei, im antiken Smyrna - ja, weit weg von Euch allen - und fühle mich mit meinem Problem auch sehr einsam.

Habe schon unzaehlige Male versucht aufzuhören, klappte leider höchstens für 1 Woche. Bin dann wieder rückfaellig geworden. Champix, Akupunktur, Bio bla bla alles schon hinter mir. Das Problem ist, bei mir macht es im Kopf einfach nicht KLICK.

Habe am 21.4. also vor 3 Tagen wieder einen Anlauf genommen, aber vor einer Stunde, nach etwa 69 Stunden habe ich mir dann wieder eine angezündet.
Es ist frustrierend und manchmal hasse ich mich für meine Schwaeche.. Möchte mich aber doch nicht aufgeben und werde es jetzt noch einmal in Anlauf nehmen.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet..

Danke, schon im voraus..

Verfasst am: 24.04.2017, 23:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Aber Hallo liebe Tanja - und ganz ganz -lichen Glückwunsch zum Halbjährigen (der Wahnsinn) - da hat die Lix aber wieder was verpasst, wie immer zu spät dran gewesen !

Anyway - du kannst aber mal so richtig stolz auf dich sein, das hast du dir verdient - so viel gute Laune und Motivation - das ist auch immer ganz schön ansteckend, zum Glück



Na schau mal an - so schnell sind 3,5 Wochen vorbei, so weit bist du herum gekommen und wie bei "Oh wie schön ist Panama" - ist es zuhause doch am Schönsten - geht mir auch so

Und - best of all - keinen Flieger aufgrund schlechter Angewohnheiten verpasst

Hab mich sehr über deine Glückwünsche gefreut, hab zur Zeit soviel Arbeit, dass irgendwie alles an mir vorbeirauscht und ich gar keine Zeit hab, ans Rauchen zu denken.

Witzigerweise träume ich immer noch sehr oft davon - was am Anfang wie ein Schock-Schreck war, ist mittlerweile im Traum normal - in Echt denke ich nichtmal dran - naja soviel dazu, was 21 Jahre Rauchen im Suchtgedächtnis ausrichten können! Irgendwann hört das bestimmt auch wieder auf.

In diesem Sinne - einen ganz lieben Gruß von Lix und Pingu, der ja auch schön brav bei dir mitwatschelt - da kann nix mehr schiefgehen!!

xxx
Lix

Verfasst am: 24.04.2017, 23:38
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

[quote="Nippon"]
Hallo liebe Leute,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Versuche aber mal mein Glück

Habe mich seit einigen Tagen im Forum umgesehen / durchgelesen und mich schon ein wenig schlau gemacht..

Ich brauche Eure Hilfe..

Bin Raucherin schon seit über 30 Jahren und möchte dem nun ein Ende setzen.

Lebe in der Türkei, im antiken Smyrna - ja, weit weg von Euch allen - und fühle mich mit meinem Problem auch sehr einsam.

Habe schon unzaehlige Male versucht aufzuhören, klappte leider höchstens für 1 Woche. Bin dann wieder rückfaellig geworden. Champix, Akupunktur, Bio bla bla alles schon hinter mir. Das Problem ist, bei mir macht es im Kopf einfach nicht KLICK.

Habe am 21.4. also vor 3 Tagen wieder einen Anlauf genommen, aber vor einer Stunde, nach etwa 69 Stunden habe ich mir dann wieder eine angezündet.
Es ist frustrierend und manchmal hasse ich mich für meine Schwaeche.. Möchte mich aber doch nicht aufgeben und werde es jetzt noch einmal in Anlauf nehmen.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet..

Danke, schon im voraus..
[/quote]

Hey liebe Nippon,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss - auch wenn es in der Vergangenheit nicht immer einfach war - toll, dass du dran bleibst.

Wie wäre es, wenn du dir deinen eigenen Blog hier einrichtest? Dann kannst du dir einen Bereich aussuchen, ein Thema und hast dien eigenes "Wohnzimmer", in dem wir dich hier unterstützen können.

Ich habe 21 Jahre lang geraucht und geschafft, mit diesem Forum aufzuhören - hier gibt es nicht nur viele "Mitaufhörer", die dich gut verstehen und mit denen man sich gegenseitig toll austauschen kann, es gibt auch verschiedene Programme und unser Starter-Paket, dass du dir hier bestellen kannst (bin nicht ganz sicher, ob das ohne weiteres in die Türkei klappt, kann es dir aber auch von mir aus schicken) hast du da schonmal geguckt?

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Ein bisschen "Klick" hat es bestimmt bei dir schon gemacht - immerhin bist du hier und das ist ja schon einmal ein erster Schritt

Lass mich gerne wissen, wenn wir etwas für dich tun oder wie wir dich unterstützen können - die vielen lieben Menschen hier waren mir eine große Hilfe und können bestimmt auch dir weiterhelfen

Ganz lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 25.04.2017, 13:40
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Leutz

hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Arbeitskollegen der für 3,5 Jahre geraucht hatte und wieder angefangen hat und einfach nicht mehr auf den Punkt zum aufhören kommt, hab ihn mal gefragt warum er denn wieder angefangen hätte und da sagte er

"Es ist die Arroganz eines Menschen zu meinen, das die Eine nichts ausmacht" fand ich eine tolle Interpretation des Satzes: Nie wieder einen Zug ;-)
ja daran sieht man es wieder, das Nichtmehrrauchen ist wie ein trockener Alkoholiker und man ist direkt wieder süchtig. Eine andere Arbeitskollegin hat mir auch erzählt, nach neun Monaten nicht mehr Rauchen, mal hier eine mal da eine und zack auf einmal das erste Paket wieder gekauft und schon bist wieder schnell drauf. Und ja anscheinend sind auch die Zigaretten teurer geworden, was freu ich mich da, da spare ich ja noch mehr ein



lg
Tanja