Der Anfang ist gemacht...

Verfasst am: 04.04.2017, 21:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ckaudia,

so, wie die Wohnung renoviert wird, hoffentlich stressfrei und erfolgreich, das wünsche ich dir jedenfalls, renovierst du nun schon seit starken und famosen

[u][color=green]120 Tagen ohne Gift[/color][/u]

deine Lunge und auch deine Atemwege. Ich möchte dir zu deinen grandiosen

[u][color=green]vier Monaten ohne Qualm[/color][/u]

herzlichst gratulieren. Gehe den Weg nur einfach weiter, es wird jetzt immer leichter und leichter, jeden Tag ein wenig mehr. Das Essen beim Griechen rückt immer näher.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachteule

Verfasst am: 21.04.2017, 13:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Claudia,

du hast mittlerweile schon 137 Tage geschafft, dafür wollte ich dir gerne ein paar





hier lassen und hoffe du machst mal pieps, damit wir wissen wie es dir geht ;-)

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 21.04.2017, 17:08
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhuuu Tanja, wie war dein Urlaub? Dank an alle, die bei mir reingeschaut haben. Es geht mir gut...natüüürlich rauchfrei . Mir geht's ein bisschen so wie Heide. Ich vermisse die -zumindest gefühlten- gemütlichen Momente und werde wohl noch länger brauchen, das irgendwie anders zu empfinden. Aber nichts desto trotz: rauchen ist keine Option. Ich lass euch mal ein paar Blümchen da. Haltet durch...Wir schaffen das *grins*.

Liebe grüße
Claudia

Verfasst am: 02.05.2017, 10:46
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich will mich mal wieder kurz melden und ein Lebenszeichen von mir geben.
Es sind 148 Tage vergangen und ich bin gerade keine Motivation für die neuen Mitglieder. Ich habe ein langes Wochenende hinter mir mit mädelstreffen, langen Autofahrten, gemütlichem quatschen usw. ...Und diese elenden Zigaretten haben gefehlt. Und nicht,weil andere geraucht haben. Sondern weil ich sie immer noch mit bestimmten Situationen verbinde. Ich bin immer noch ruhelos und sitze selten entspannt irgendwo. Ich hab es geahnt, dass ich bedeutend länger brauchen werde als die paar Monate. Nichtsdestotrotz kann man auch nicht einfach wieder anfangen. Alle, die hier schwach geworden sind, denen geht es auch nicht besser. Sie sind auch nicht glücklicher. Im Gegenteil: es fängt alles von vorn an. Und wenn nicht, rächt sich der Körper wahrscheinlich irgendwann.

Das ist ein richtiger frustpost, aber das musste mal sein. Kein Nichtraucher kanns verstehen und die Raucher interessiert es ohnehin nicht großartig. Von meiner noch rauchenden Umgebung kam übrigens so gut wie nie ein Lob oder Unterstützung fürs aufhören.

Nicht sauer sein...Der nächste Post wird hoffentlich optimistischer. Ich hab nun auch noch Urlaub und hier gießt es wie aus Kannen

Liebe grüße
Claudia

Verfasst am: 27.05.2017, 11:59
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739645 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Claudia,

danke dir für deinen Tip. Ich werde ihn mir merken, falls es so wieder nicht klappt.
Im Moment kaue ich weiter...
Ich glaube die E Zigarette würde mich zu sehr an Kippen erinnern. Ich habe sogar eine aus früheren Zeiten, hatte es mal vrsucht umzusteigen. Mußte aber von dem eQualm total husten und hatte stöndiges Kratzen im Hals. Da ich ja eigentlich auch allergisches Asthma hatte, darf ja gar kein Rauch in miene Lungen....

Im Moment läuft es auch "irgendwie " bei mir, hoffe es geht so weiter...
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,

ganz liebe Grüße

Kathrin

Verfasst am: 27.05.2017, 12:02
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739645 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hier noch einmal, liebe Claudia,

habe grade deinen Beitrag vom 2.5. gelesen und kann dich soooo..... gut verstehen!

So ist es auch bei mir, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so richtig lustige und tolle Abende wie frühr mit Kippe wiederkommen. Das ist auch ein echtes Problem.
Hoffe es geht dir besser, melde dich doch noch einmal kurz bei mir, wie es dir jetzt geht!

Ganz liebe Grüße

Kathrin

Verfasst am: 05.08.2017, 22:50
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Claudia,

es ist soweit, ich habe wieder Feierabend, kann hier gemütlich entspannenden Jazz hören, schreiben und nebenbei, langsam und mit Genuss, den ein oder anderen Happen von meinem Abendbrot einnehmen. Heute nach der Arbeit, einem Spätdienst und entsprechend spätem Feierabend gibt es wieder mal nur einen leichten aber bunten Sommersalat aus Eisbergsalat, Tomaten, einer Birne, rote Paprika und Karotte im letzten Zitrone-Meerettich Dressing, dazu Laugenbrezel mit gesalzener Biobutter vom Ökodorf und eine Schinkenknacker eines Brandenburger Dorfmetzgers.

Du wirst dich vielleicht über die Birne im Salat wundern. Die sind da am besten aufgehoben, denn diese Birnen, so lecker sie auch aussahen, erwiesen sich als Fehlkauf, sie sind ultrahart und dabei aber mehlig. Da entsann ich mich des alten Klassikers Birnen, Bohnen und Speck, nahm kurzer Hand jene oben erwähnte Schinkenknacker in den Salat, dazu eine der Birnen und siehe da, das Ergebnis schmeckt.

Aber ich will dich nicht weiter mit meinen kuriosen Essgewohnheiten behelligen, eigentlich kam ich her, um sehr verspätet für deine Glückwünsche zu meinem 300sten Meilenstein zu danken. Nach einer längeren Pause werde ich wieder etwas aktiver hier, leider gingen deine Glückwünsche und lieben Gedanken in dieser Pause unter.

Dir wünsche ich weiterhin ebenso viel Spaß auf dem Weg in die Rauchfreiheit wie ich ihn habe.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.08.2017, 09:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Claudia,

danke recht herzlich für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte. Die Qualen haben sich auch für mich gelohnt und überhaupt, ob ich sie Qualen nennen soll, weiß ich selbst noch nicht richtig. Ja klar es war zum Schluss nicht mehr sehr schön und tat schon recht weh, aber letztlich betrachte ich es nur als kurzes und nur temporär irritierendes Ereignis, über dass ich eher Lachen kann als alles andere.

Sollte es mich wirklich zu sehr ärgern, dann betrachte ich selbst die Bilder oder denke zurück an die Mahlzeit, die ich dort bei einem der vielen Caterer hatte. Stelle es dir selbst vor. Im Park gibt es die sogenannten "römischen Bäder".

Zitiert von:
Die Römischen Bäder, nordöstlich des Schlosses Charlottenhof im Park Sanssouci, Potsdam, spiegeln die „Italiensehnsucht“ des Bauherrn Friedrich Wilhelm (IV.) wider. Verschiedene römisch/altitalienische Stilrichtungen wurden 1829–1840 in dem Bauensemble zusammengeführt.


Für weitere Details frage Onkel Wiki nach [color=green]"Römische Bäder (Potsdam)"[/color]. Dort gab es einen Caterer, der Polenta anbot, zu der man sich verschiedene Fleisch- aber auch vegetarische Beilagen bestellen konnte. Ich habe mir eine Portion Polenta mit Rehragout bestellt und mit Genuss gegessen. Ja klar, die hat Geld gekostet. Aber sie hat nicht soviel Geld gekostet, wie mich eine Packung teurer edler Zigarillos gekostet hätte.

Und ich durfte das in einem wunderschönen und mediterranem Garten mit reifenden Auberginen, Zucchinis, Artischocken und jeder Menge anderer Gemüse und Kräuter aber auch Blumen essen. Kostenlos gab es dazu Musik von einem Duo, das Gitarre und Querflöte spielte. Schnipsel dieses Genusses sind zu sehen.

Habe nun selbst eine gute, weil rauchfreie Zeit.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.09.2017, 17:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Claudia,

habe nun endlich meinen herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, dort hinterlassene liebe Worte und Glückwünsche.

Ja, du hast recht, es war auch für mich nicht immer einfach und nicht immer leicht. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich mich, warum auch immer, um vielfaches leichter tat als so manch andere(r) hier. Ich hatte so gut wie keine Entzugserscheinungen. Und je mehr Zeit als NMR für mich ins Land ging, umso sicherer wurde ich, umso mehr erkannte ich die wirklich großartigen Vorzüge als NichtMehrRaucher, umso mehr konnte und wollte ich auch dieses Leben genießen.

Ist es eine Frage der Einstellung (im Kopf)? Von vielen sogenannte "Kopfsache"??? Liegt es an meinem (preussischen) Charakter, das Ziel ins Auge zu fassen und geradewegs darauf zu zu marschieren, unhaltbar, unbeirrbar? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass es sich für mich seit etwa dem ersten geschafften Monat wie ein Leben auf der Überholspur anfühlt, verglichen mit meinem früheren Leben als Raucher.

Dir wünsche ich eine weiterhin supergute, weil rauchfreie Zeit, du darfst ja morgen feiern, da kann ich leider nicht gratulieren, denn ich bin dann im Bett oder auf der Nachtschicht.

Es grüßt freundlich Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 08.10.2017, 17:14
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Herzlichen Dank meine Liebe,
ich freue mich sehr über deine Wünsche; wenn ich 2000 Tage habe, werde ich wohl im Sekt baden.
Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir
Rita