Das war's dann

Verfasst am: 21.04.2017, 12:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Cankaya
herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deiner Trauminsel und viel Kraft für deine familiäre Situation,
GLG von Claudia
PS: Sag mal, warst du früher schon mal hier, dein Name kommt mir so bekannt vor

Verfasst am: 21.04.2017, 12:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Cankaya,

Du hast heute Deine Trauminsel erreicht

Ein wundervoller Rückzugsort in allen Lebenslagen, und ein ebenso guter Ort, um
rauschende Strandpartys zu feiern.

Ich wünsch Dir das Allerbeste. Ich denk an Dich, das möchte ich Dir mitteilen.

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 21.04.2017, 12:43
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ihr Lieben,
Danke! ????
Bin richtig gerührt und hätte die Insel glatt verpennt...

Ich bin immernoch rauchfrei? und genieße diese Freiheit sehr.

Die Situation mit der Krankheit meiner Mutter verlangt mir zwar viel ab, aber ich gehe einfach jeden Tag Schritt für Schritt weiter.

Ich hoffe, Euch allen geht es gut!

Alles Liebe
Cankaya

Verfasst am: 11.05.2017, 07:44
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2895 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Cankaya

es wird mal wieder Zeit zum feiern den [color=orange]200 Rauchfreie Tage[/color] die sind ein Grund dafür und die nennen sich jetzt auch Doppelkeksalarm

ich hoffe dir geht es immer noch gut und du bekommst diese schwierige Situation gemeistert. Es ist super das du der Sucht wiederstanden hast und deinen Weg weitergehst, denn helfen kann eine Zigarette nicht, sie verschlimmert alles nur.

Wenn man jetzt die Zeit mal zurück laufen lässt, kann ich nur sagen es war einer der besten Entscheidungen in meinem Leben und danke für die tolle Wegbegleitung, denn ohne dieses Forum und die Leute wäre es mir nicht so einfach gefallen.



lg
Tanja

Verfasst am: 11.05.2017, 11:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Cankaya,

herzlichen Doppelkeks

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 12.05.2017, 14:24
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Und auch hier wollte ich noch gratulieren, liebe Cankaya.
Zweihundertundeinen (201) Tag ohne diese lästige Stinkerei!
Dazu gibts ausnahmsweise mal 'n Blömmkes

;-)
LG, Bernhard

Verfasst am: 28.05.2017, 22:12
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Habe gerade daran gedacht, wie sehr mir dieses Forum auf dem Weg in die Rauchfreiheit geholfen hat und will mal berichten, was mein Leben so macht.

Immernoch bin ich beschäftigt mit der Krankheit meiner Mutter und allem Organisatorischen und Psychologischem, das damit zusammenhängt. Dabei gab es schon die ein oder andere Situation, in der ich gedacht habe: jetzt eine rauchen - aber im nächsten Augenblick schon war klar: Never again.

Ich kann gar nicht alles aufzählen, was das Nichtmehrrauchen für mich getan hat:
keine trockene Haut mehr
bessere Durchblutung, sichtbar an Farbe und spürbar an Wärme und dass mir nicht mehr so schnell der Arm/das Bein einschläft
Weiße Zähne!
Nachts durch die Nase atmen können
Geruchssinn: ich habe einen Garten voller Duftrosen, die ich jetzt endlich richtig riechen kann!
Spaß am Sport: ich laufe seit dem Rauchstopp etwa 30-40km die Woche; das hätte ich mir vorher nie vorstellen können.
Die Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch. Und ich auch nicht!

Und das ist nur eine Auswahl. Ich kann jedem nur sagen: es lohnt sich! Durchhalten!

Die 2 Kilos, die ich anfangs zugelegt hatte, sind wieder weg. Der Stoffwechsel spielt auch nur am Anfang verrückt, auch die Schlaflosigkeit vergeht.

Obwohl ich im Moment keine einfache Zeit habe, kann ich doch sagen: ich habe mich noch nie so fit gefühlt.

Nochmals ein dickes Dankeschön an das Forum!

Verfasst am: 30.05.2017, 10:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Cankaya,

danke für Deinen Gruß bei mir und für Deinen Bericht hier. Ich glaube, es ist sehr wichtig, ab und zu
im Forum zu berichten, wie es uns ergeht in unseren dreistelligen Bereichen.
Ich weiß noch sehr, sehr gut, welche Motivation es für mich war, zu lesen, wie gut sich bei anderen 200 und mehr rauchfreie Tage anfühlen. Da wollte ich auch hin. Jetzt bin ich da und weiß: war alles richtig!

In diesem Sinne einfach so weiter, immer weiter, Morgen nullst Du!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 30.05.2017, 13:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2895 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Cankaya

hab mich echt gefreut von dir zu lesen :-)

und dein Bericht hört sich so super an, finde das toll das du trotz deiner ganzen Probleme keine Zigarette mehr brauchst um diese zu lösen, (denn die kann das eh nicht :riesengrinser

wow du legst da ja km mässig ganz schön was vor, kein Wunder das die 2 kg sich in Luft auflösen, ja bei mir ist zur Zeit durchs Heilfasten der Rettungsring weg, aber wenn ich ehrlich bin, wer 3,5 Wochen in Urlaub ist und nur futtert sich nicht bewegt und danach auf irgendwelchen Geburtstagen und Feiern sich rumtreibt und schlemmt, ja der braucht sich nicht zu wundern ;-)

dann würde ich sagen wir jetzt mal stramm weiter und ja im Oktober der gar nicht mehr so weit weg ist, haben wir schon ein Jahr zusammen ;-)

dann bis zum nächsten mal und lass es dir gut gehen ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 02.06.2017, 13:50
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2895 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Cankaya ;-)

also ich denke für die [color=purple]222[/color] Rauchfreien Tage wird es mal wieder Zeit ein
oder besser

hier zu lassen und einen ganz lieben Gruß

lg
Tanja