Ich lerne mich ganz neu kennen ...
Hallo CrazyReli,
da hast du dich wohl am Anfang etwas in meinem Wohnzimmer verlaufen ...
Aber das macht überhaupt nichts. Inzwischen hast du ja auch dein eigenes Wohnzimmer gefunden und bist schon 15 Tage rauchfrei unterwegs. Das ist super.
Viele Grüße
Casaneu
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch an dieser Stelle einen wunderbaren rauchfreien und sonnig warmen Frühlingssonntag wünschen. Genießt das Wetter, geht nach draußen, bewegt euch und atmet diese wundervolle Luft ein - das ist das beste Mittel gegen Trübsinn und jegliche Art von Schmachtern.
Ich werde gleich eine große Runde walken und anschließend auf meiner Terasse relaxen. Die habe ich gestern hergerichtet und dabei noch einmal gedanklich die lange Zeit Revue passieren lassen, in der ich bei Sonne, Regen, Schnee und Frost auf dieser Terrasse immer geraucht hatte. Der alte Raucherplatz unter dem Dach ist aufgelöst, der Stuhl und das kleine Tischchen mit dem Aschenbecher sind lange fortgeräumt und es tut gut, diese Terrasse mit neuem Leben zu besetzen.
Liebe Grüße
Casaneu
Guten Morgen liebe Casaneu,
herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 220 Tagen in der rauchfreien Welt.
Du machst das Richtige! Bewegung tut so gut! Vertreibt die bösen Rauchmonster!
Bleib weiter so stark!
Einen lieben Gruß,
Wilma
Liebe Casaneu,
222 Tage bedeuten: Schnapszahlalarm!
Du bist so gut unterwegs im rauchfreien Leben, dass es eine Freude ist!
Alles, alles Gute weiterhin wünscht
die Silke
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch jetzt schon einmal allen schöne Ostertage wünschen. Den einen oder anderen werde ich sicher auch noch persönlich in seinem Wohnzimmer besuchen, aber vielleicht schaffe ich das nicht bei allen, da ich mitten in den Urlaubsvorbereitungen stecke: Montag geht's für 5 Tage nach Edinburgh! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf meinen zweiten rauchfreien Urlaub freue. Im letzten Sommer war ich noch rauchend in Edinburgh und musste mir immer überlegen, wo ich zwischen den Aktivitäten mal schnell eine rauchen konnte. Irgendwie war das auch ganz oft ganz schön nervig und manchmal habe ich auch schnell beim Gehen eine durchgezogen, weil mein nichtrauchender Mann auch nicht ständig neben mir warten wollte. Jetzt bin ich soooo froh, dass ich das Problem nicht mehr habe. Ich konnte mir das vor einigen Monaten auch noch nicht vorstellen, aber mit der Zeit wird das Nichtrauchen immer mehr zur Normalität und gleichzeitig freut man sich auch, wenn man wieder daran erinnert wird, wie es war, nach Rauchplätzen zu suchen, dass man das nicht mehr braucht. Es ist wirklich ein großer Stress, der mit dem Nichtmehrrauchen einfach wegfällt.
Diejenigen von euch, die sich das nach vielen rauchfreien Wochen noch nicht vorstellen können, denen sage ich: Haltet noch eine Zeit durch, irgendwann ist der Punkt da, wo auch ihr nichts mehr vermisst und einen tollen Moment genießen könnt, ohne der Zigarette hinterher zu trauern. Bei jedem ist der Zeitpunkt individuell, bei manchen schon nach ein paar Wochen, bei manchen eben erst nach ein paar Monaten oder nach ein oder zwei Jahren? Mir hat sehr geholfen, immer das Positve am Nichtrauchen zu sehen: Was tut das für mich? Was gewinne ich dadurch? Was verändert sich wie in meinem Alltag? Was kann ich jetzt besser? Und bei all diesen Gedanken hat stets das Positive am Nichtrauchen überwogen und die Trauer um die eine nichtgerauchte Zigarette wurde schnell weggeblasen.
Also, haltet durch, auch wenn die blöde Sucht sich wieder meldet und euch suggerieren möchte, dass die eine Zigarette jetzt gerade unglaublich wichtig und beruhigend und wohlschmeckend wäre. Nein, ist sie nicht und hinterher ärgert ihr euch nur über eure eigene Schwäche.
Ich wünsche euch allen, dass ihr die Ostertage rauchfrei verbringt und ihr viele Stunden habt, an denen ihr übers Rauchen gar nicht nachdenken müsst, weil andere tolle Sachen in dem Moment wichtiger sind.
Liebe Grüße
Casaneu
Guten Abend liebe Casaneu,
ich habe mich riesig über deinen Besuch gefreut. Vielen Dank.
Es freut mich sehr, dass es dir gut geht.
Ja - ohne den Glimmstengel ist das Leben schön. Viel schöner....
Trotzdem bleiben wir wachsam.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Herzliche Grüße,
Wilma
Moin Casaneu
herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine aufmunternden Wort.
Ich wünsche Dir einen tollen rauchfreien Urlaub.
Komm erholt, gesund und mit einem dicken Bauch voller schöner Gefühle zurück.
Ein schönes Osterfest
Lieber Gruß
Hanne
Hallo liebe Casaneu,
vielen Dank für deine lieben Zeilen.
Ich komme nur mal kurz ins Forum, weil ich wegen einer Zahnwurzelentzündung am Weisheitszahn ziemlich k.o. bin.
Zahnarzt hat mir für 10 Tage Antibiotika und Schmerzmittel verordnet, und am 25.4. soll der Zahn gezogen werden.
Langsam sind die Schmerzen wieder aushaltbar
Jetzt ist es natürlich toll, nicht mehr zu rauchen.
Habe momentan auch keinerlei Gelüste.
Ja, du hast recht.
Es ist einfach nur positiv, nicht mehr zu rauchen, und ich bin auch froh, dass ich durchgehalten habe.
Ich finde das so klasse, dass du mit der Nichtmehrraucherei so happy bist.
Die Glückgefühle werden bei mir hoffentlich auch noch einsetzen, obwohl ich im Augenblick einfach nur froh bin, nicht noch jede Menge Gift auf die Entzündung bringen zu müssen.
Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage, einen tollen, rauchfreien Urlaub und alles Liebe
GlG Ulla
Hallo meine Liebe Walking-Sister
hab mich sehr gefreut das du mich nicht vergessen hast und ich hoffe du hast einen wunderschönen Urlaub in Schottland.
Ich habe meinen sehr genossen, tolle Erfahrungen und Eindrücke mitgenommen und ja zum Glück ohne den lästigen Stinkestängel, denn so hatte ich viel mehr Zeit mich den schönen Dingen des Lebens zu widmen ;-)
Tja leider war das Essen in den 3,5 Wochen sehr lecker, die Bewegung so gut wie Null, also meine Waage ist am meckern und nu heißt es Walken bis der Berg vor Schmerzen brüllt :
solange das Wetter es zulässt, genieße ich jetzt wieder die tolle Natur hier in Deutschland ;-)
ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo, ihr Lieben,
ich wollte mich endlich einmal wieder bei euch zurückmelden. Ich bin seit einer Woche aus Schottland zurück und immer noch rauchfrei. Ich merke schon, dass es immer noch einmal anders ist, wenn man seine gewohnten Wege verlässt und in den Urlaub fährt, da ist die Lust auf eine Zigarette schon mal wieder eher zu spüren. Aber sie ist auch schnell zu bekämpfen, sodass mein Urlaub rundherum schön war und es mir an nichts gefehlt hat!
Trotzdem beobachte ich viel die Menschen in so einer Stadt und mir ist aufgefallen, wie viele Menschen dort rauchen oder dampfen. Und das führte bestimmt auch dazu, dass bei mir auch mal wieder ein stärkeres Verlangen aufkam, da ich sonst zu Hause nicht ständig Menschen rauchen sehe.
Meine App sagt mir, dass ich inzwischen 3.619 Zigaretten nicht geraucht habe und somit 1013 Euro gespart habe. Aber, was viel besser ist: Mein Herzinfarkt- und Lungenkrebsrisiko sinkt langsam aber beständig und ich werde jeden Tag zuversichtlicher, mit euch am 2.09.2017 das Einjährige zu feiern.
Ich bin nicht mehr so regelmäßig schreibend hier unterwegs, aber ich lese immer noch fast täglich mit, weil ich merke, dass es gut für mich ist, mich weiterhin damit zu beschäftigen. Außerdem freue ich mich, eure Zähler wachsen zu sehen.
Also werde ich nicht einfach dem Forum den Rücken kehren, denn ich habe dem Forum so viel zu verdanken, was ich alleine sicher nicht geschafft hätte.
Euch allen alles Gute weiterhin.
@ Vallensana: Du machst das super. Ich besuche dich auch bald wieder.
Liebe Grüße
Casaneu