sr wird rauchfrei

Verfasst am: 13.04.2017, 18:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

mein Abenteuer Brot backen habe ich inzwischen nachgeholt, und das auch noch mitten unter der
Woche abends nach der Arbeit... Hab zum Ausprobieren allerdings die halbe Menge Backmischung genommen, so passte das auch ohne Weiteres in meine Kastenform und war auf diese Weise unter Kontrolle.
Was soll ich sagen...mir kam es ein bisschen kompakt vor, der Teig ist jetzt nicht sooo aufgegangen
wie er es hätte tun sollen. Geschmeckt hat es super! Das mit dem gehackten Bärlauch drin ist genial!
Ich werde nun sicher nicht nur noch selbst Brot backen, aber gelegentlich ist das eine sehr feine
Abwechslung, und es tut sich ein weites Feld zum Experimentieren auf!

@Daniel, falls Du ab und zu mitliest: Danke dafür! Diesen Versuch hätte ich ohne Deine Wintergartenrezepte
sicher nicht gemacht.

Was das alles mit Nichtmehrrauchen zu tun hat? Ganz einfach:
Es bietet Beschäftigung für die Hände bei Schmacht, hier sind einige unterwegs, die über das Osterwochenende
mit dem Aufhören starten und vielleicht nicht wissen, wohin mit den Händen in schwierigen Momenten.
Knetet Teig, Leute!

Ich verschwinde nun wieder für ein paar Tage im Offline-Land und werde bunte Eier suchen und so.


Allen, die am Anfang sind wünsche ich gutes Durchhalten!

Allen, die Grund zum Feiern haben: Viel Spaß dabei!

Frohe Ostern allerseits,

Silke

Verfasst am: 13.04.2017, 19:57
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Danke liebe Silke für deinen Besuch .und die Blümchenwiese kann ich auch schon riechen und werde auch dort hinkommen,erwird mich nicht daran hintern.Auch dir wünsche ich frohe Ostern

Verfasst am: 14.04.2017, 14:54
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Danke liebe Silke für die Glückwünsche.

Ich wünsche dir schöne Ostertage.

Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 14.04.2017, 16:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3111 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey liebe Silke,

danke für deinen Eintrag - ja, so soll es sein, schwupps und auf einmal merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr raucht - so bin ich an vielen Eckdaten auch einfach vorbeigerauscht.

Ich lese, du bist im Offlineland - und außerdem im Eiersuch- und Osterbackland, da wünsche ich dir ganz viel Spaß und eine zauberschöne Zeit!

Ganz lieben Gruß

die Lix
mit Pingu
und Hase

Verfasst am: 14.04.2017, 16:38
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Silke,

auch dir wünsche ich ein schönes Osterfest mit vielen schönen Offline-Momenten und vielen bunten Ostereiern.
Ich bin ab Montag für ein paar Tage verreist, aber wir lesen uns dann sicher in ein paar Tagen wieder. Probiere du weiter Rezepte aus, das mache ich auch gerade, weil ich meine Ernährung etwas umgestellt habe und das macht total Spaß. Wenn ich Zeit habe, poste ich demnächst auch mal ein paar Rezepte zum Nachkochen.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 14.04.2017, 21:32
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich liebe Silke,

zuerst möchte ich Dir für deinen Besuch und Glückwünsche, bei mir danken.
Natürlich stups ich mit Dir an.

Lieb von Dir ab und zu mal bei Deinen Mitstreitern vorbei zuschauen. Ich kann Dir versichern, immer noch absolut rauchfrei! Wird auch so bleiben, also kein Grund zur Sorge, versprochen.

Und nachdem ja das Nichtmehrrauchen, bei mir nicht ohne Kollateralschäden blieb, versuch ich seit 2 Wochen mit Fitnesstraining meinen zugelegten Pfunden zu Leibe zurücken. Auch mein Beruf lässt mir, dank guter Konjunktur, zur Zeit wenig Spielraum, ständig online zu sein.

Hab Deine Versuche als Brotbäckerin und in die "Luftgängerin" schon mitbekommen. Ich glaub, Brotbacken lass ich mal lieber, werden eh blos Ziegelsteine.

So ich wünsch Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und viel Spass beim Eiersuchen.

Ein paar lass ich auch noch hier.

Liebe Grüße mit vom Christian

Ps: Was macht´s Banjo?

Verfasst am: 18.04.2017, 12:28
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Silke!

Offlineland grüßt Offlineland
Immer mal ganz entspannt ohne inet, oder?

Falls du mal ein super einfaches Rezept für ein super lockeres Brot haben willst, melde dich!
Ich mach immer eins, wo man auch alle möglichen Kräuter drin verarbeiten kann

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 18.04.2017, 15:20
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

, Augen reib un reib un reib... un noch mal guck

Sach ma, du has doch kurz vor Ostern beie Grieche jeschlemmt, oda??? Un morjen machste schon den zweiten 100er voll??? Kann et sein, dat im Laufe unseres Rauchfreilebens sich die Zähler vaselbständijen???

Wer hat an der Uhr jedreht....

Also ich mein, da könntste ja grad bei et Marion inne Kekse kommen; un dann kommt ihr beide raus und jebt eine aus , jute Idee?

Wünsche schöne Ostern jehabt zu haben un ne jute Start inne Woche! lass dir liebe Grüße hier...

See you

Verfasst am: 18.04.2017, 17:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Leute,

so, wieder ein Schlemmerfest überstanden, leider hat meine Waage das auch bemerkt
...das dürfte den meisten so ähnlich gehen, oder? ODER???

Rauchfreitechnisch geht es leichter und leichter, es schleift sich eine schöne, angenehme Routine
ein, die wahrscheinlich auch dazu führt, dass sich der Tageszähler viiiiel schneller dreht als die Zeit in echt vergeht.

Mein Banjo: ich freu mich immer noch drauf, soll heißen, bald, sehr bald wird es mein sein...

Ich guck noch ein bisschen auf die heutige Feiermeile, diese Woche muss man sich ja die Kräfte und
Kapazitäten klug einteilen...

Herzliche Grüße von der
Silke

Verfasst am: 18.04.2017, 22:06
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Silke!

Ich hab dich nicht vergessen...

lichen Glückwunsch zu Deinen 200 Tagen.

So dann stups ich mal mit Dir an. Suuuuuuuuuper gemacht, Silke.

Ach ja, Waagen sind zur Zeit, ganz bestimmt nicht meine besten Freunde.

Und das nächste Ziel -ein Jahr- samt "Hall of Fame" fest im Visier?

Lass noch ein paar

hier.

Wünsch Dir noch eine schöne Woche,
man liest sich.

Liebe Grüße
Christian