Ring frei für Runde 2...

Verfasst am: 01.04.2017, 16:46
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke für die ganzen Glückwünsche.
die meiste Zeit läuft es mitlerweile recht gut ohne den Rauch. Da kommt der auch nur noch sehr selten um die Ecke. Aber so die letzten 4-5 Stunden vor dem schlafen gehen wird es immer wieder echt heftig. Da kommte der en: manchmal mit einer ganzen Armee um die Ecke und macht es einem echt schwer .
Hab bei einigen anderen auch schon gelesen, dass es da besonders schwierig ist. Weiß jemand einen Grund dafür?
Liegt es vielleicht daran, dass man zu der Zeit langsam müde wird und damit der Widerstand schwächer wird? Oder liegt es eher daran, dass man zu der Zeit eher zum entspannen neigt und einfach die Verknüpfung noch nicht gelöst ist, dass der Rauch zum entspannen dazu gehört?
Naja, vielleicht ist der Grund auch bei jedem wieder ein anderer und man muss es für sich selbst herausfinden. Wäre ja auch nicht ganz untypisch
Euch allen noch einen schönen Samstag.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 03.04.2017, 21:58
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Danke liebe Jasmin für dein Glückwunsch an mich.
Für mich ist es am Abend auch schwierig aber sobald ich kann lege ich mich dann ins Bett.
Für mich ist es der Morgen der mir Schwierigkeiten bereitet.
Da kann ich mich vor ihn nicht mehr verstecken.
Aber manche Tage läuft es schon besser.
Irgendwann wird der

en:

uns nicht mehr nerven (hoffe ich).

Ich wünsche dir einen schönen Abend ohne den Blödmann.

Verfasst am: 05.04.2017, 16:09
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Lusie"]
Irgendwann wird der

en:

uns nicht mehr nerven (hoffe ich).
[/quote]

Hallo Lusie,
also wenn ich mich hier so bei unseren "alten Hasen" umsehe, bin ich mir sehr sicher, das es auch eine Zeit nach dem en: gibt und er uns nicht für immer nerven wird. Wir müssen wohl "nur" Geduld haben und eine längere Puste als der , dann wird das schon werden.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 05.04.2017, 16:15
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
wie Du schon vermutest, sind wir abends müde, haben weniger Kraft, die Struktur des Tages fehlt.....die Routinen, die alten Gewohnheiten....da empfiehlt es sich neue schöne Gewohnheiten zu installieren, eine gute Tasse Tee, Kerzen, Musik bewusst hören, lesen.....was machst Du gerne? Fernsehen?
[/quote]

Hallo Gitte,
also eine Struktur haben meine Tage im Moment fast garkeine. Ich hab ja Urlaub und mach meistens einfach das worauf ich gerade Lust habe. Aber den Tipp mit den neuen Routinen werde ich dann beherzigen, wenn es wieder in Richtung Alltag und Arbeitstage geht.
Und ja, Fernsehen mache ich sehr gern und nebenher mit meinen Katern schmusen. Bin aber auch viel am PC oder auch mal am puzzlen.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 05.04.2017, 17:52
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hasllo Jasmin danke schön für deine Glückwünsche ,auch du hast jetzt schon 19 Tage gepackt und bist hoffentlich Stolz auf deine Leistung.Ich bin so stolz auf jeden Tag den ich nicht rauche und es auch hoffentlich nie mehr machen werde .Wie geht es dir im Moment kannst du ihn ertragen .L.g.Doro

Verfasst am: 06.04.2017, 08:17
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen Jasmin,
Herzlichen Glückwunsch zu 20 TAGEN OHNE RAUCH.




Liebe Grüße und einen schönen Tag

Verfasst am: 06.04.2017, 10:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2017, 22:01
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Glückwunsch zu 20 tagen rauchfrei


t:

Verfasst am: 07.04.2017, 07:22
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Jasmin,

vielen Dank für deine Wünsche bei mir im Wohnzimmer und ja leider du hast recht mit dem du schreibst ich nehm alles mit. So bin ich, muß immer meine Gusche aufreisen und hier schreien, aber ist ja nichts neues, damit lebe ich vielmehr d a s lebe ich. Mein Mann sagt immer na ja bist wie de bist, in der Schule hast dich auch immer gleich mit 2 Händen gemeldet. Das sagt er immer wenn es um die Noten der Kinder geht, er sagt ich war ein Streber, jop solange kennen wir uns schon. Aber oh Gott ich schweife mal wie immer ab. Ich danke dir auf jeden Fall und wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Viel bist du mir ja nicht voraus, ich tippel dir mal immer hinterher.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 07.04.2017, 07:52
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen Jasmin, ich habe den 18 Tag rauchfrei geschafft, aber leider musste ich ganz doll kämpfen.
Aber heute wird es besser, hoffentlich.

Du hast jetzt schon 3 WOCHEN ohne Rauch geschafft.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

t:

Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Lusie