Ob es diesmal klappt?

Verfasst am: 05.04.2017, 20:11
schusel
schusel
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Habe vor 6 Tagen aufgehört. Das ist jetzt der vierte Versuch. Der erste Versuch hat 7 Jahre gehalten der zweite Versuch 3 Jahre der dritte Versuch leider nur 7 Monate. Jedesmal ohne Nikotinpflaster oder gesundheitlichen Druck einfach so. Bin gespannt wie lange ich diesmal rauchfrei bleibe.

Verfasst am: 05.04.2017, 20:22
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin schusel
6 Tage sind schon mal geschafft und der rest kommt step bei step jeden tag einer mehr.

So gehe ich auch vor und bin jetzt bei 21 tagen.

Wünsche uns einfach nur erfolg
LG
Hanne

Verfasst am: 06.04.2017, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen Schusel, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. Die bisherigen Erfahrungen haben Dir ja gezeigt, das es grundsätzlich möglich ist die Such zu besiegen. Du hast es ja schon mal sehr lange geschafft. Was hat damals zum Rückfall geführt?

Gerne würden wir auch mehr darüber wissen, wie Du es damals geschafft hast.

Bei Fragen helfen wir Dir gerne

LG

Andreas

Verfasst am: 06.04.2017, 13:13
schusel
schusel
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für die Aufmunterungen
ich kann gar nicht sagen warum ich wieder rückfällig geworden bin bei den ersten malen. Diesmal war es absoluter Stress. Meine Frau kam mit mehreren Schlaganfällen an meinem letzten Arbeitstag vor der Rente ins Kh und ich habe 10 Std. gewartet bis sie aus dem Op'saal wieder raus kam.
In diesen Stunden hab ich vor nun mehr 9 Monaten wieder angefangen und bis letzte Woche nicht wieder aufgehört. Mit dem Aufhören ist es bei mir eigendlich immer ganz einfach gewesen. Wenn ich mental so weit wa, hab ich mir gesagt: ich mache jetzt mal ne Rauchpause. Habe mir die ersten Wochen jeden abend auf die Schulter geklopft und mich selbst gelobt. So sind dann schon mal einige Jährchen Rauchpause zusammen gekommem.