Am 7.4.17 geht es los

Verfasst am: 05.04.2017, 14:38
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Andrea,

wir haben uns gestern im Chat getroffen und dein letzter Bericht hier ist beeindruckend. Also kann schon fast nichts mehr schief laufen, und auch wenn es gegen dein Gemüt geht, wenn du Hilfe brauchst melde dich, das Ziel ist es allemal wert. Ich finde es toll wie du schreibst und lese das sehr gerne. Also wenn ich Zeit hab schau ich immer mal bei dir rein, und für den 7.4. - 11.4. steht bei mir rot im Kalender Andrea, das ist kein Witz ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wenn du magst bin ich in diesen Tagen besonders wachsam. Ist nur leider schwierig mit dem PC da es auf das WE fällt und ich ab Samstag nonstop unterwegs bin. Aber du schaffst das ganz bestimmt, und wenn du die ersten Tage eisern bleibst, kommt der nächste Abschnitt. Aber jetzt gilt es erst einmal so motiviert zu bleiben, und dich darauf zu freuen einen neuen Lebensabschnitt als Nichtmehrraucherin zu beginnen und zu leben. Freu dich darauf, und es wird leichter gehen. Keine Angst, kein Bammel, einfach drauf freuen, es gibt vieles neu zu entdecken, neue Zeitfenster die du nun anders nutzen kannst, freu dich darauf, mach dir einen Plan was du mit deiner neu gewonnenen Freizeit machst, nicht dass du auf einmal dastehst und dich fragst, hm jetzt würde ich sonst eine rauchen was mach ich denn nun, das wäre fatal, also schöne Aufgaben raussuchen, die auch Spaß machen für diese Zeiten. Nur so ein kl. Tipp für deine schon vollständige Liste.

Ich steh dir ab dem 7.4. zur Seite und schau immer mal bei dir vorbei.

Du schaffst das wenn du willst.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 05.04.2017, 17:09
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Igelchen und Crazy,

ganz lieben Dank für Eure Worte.
Das ist echt toll, dass ich in Deinem Kalender eingetragen bin.

Ja, habe mir vieles aufgeschrieben, was ich in meiner Freizeit und wenn der kommt, machen kann.

Wenn ich 15mal am Tag Müll runterbringen muss, ist ja am Ende die Wohnung leer, da brauche ich viele Alternativen.

Im Moment häkel ich sehr gerne, natürlich Babysachen, geht schnell und somit hat man in kürzester Zeit ein Erfolgserlebnis. Und man braucht beide Hände, dabei kann man gar nicht rauchen.

Ich koche und backe auch gerne. Backen aber momentan mit Vorsicht. Ich habe vor ca. 1 Jahr 10kg abgenommen und mein Gewicht auch gehalten. Das möchte ich jetzt durch den Rauchstopp nicht kaputtmachen. Daher werde ich doll darauf achten, was ich esse. Sollte aber kein Problem werden.

Sport mag ich leider so überhaupt nicht. Ausser Spazierengehen, mache in zukünftig dann öfter. Sport im TV finde ich klasse, Fussball, Handball, Leichtathletik, Wintersport etc. da bin ich immer dabei. Verbrennt aber, glaube ich, keine Kalorien.

Spass mit den neuen Schuhen werde ich haben. Die "darf" ich aber erst anziehen, wenn ich aufgehört habe, also übermorgen.

Liebe Grüsse, freue mich auf jeden Besuch von Euch

Andrea

Verfasst am: 05.04.2017, 18:45
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin Andrea

wenn das kein gutes Zeichen ist, mit neuen Schuhen auf neuen Wegen.
Bei mir ist es auch erst/schon der 21 Tag und es ist ein rauf und runter der Gefühle.
Ich habe mir ein Einmachglas gesucht und stecke jeden Tag 5 € rein.
Da seh ich wie es voll wird.
Mich hat vor ein paar Tagen eine Fünfjährige gefragt, warum ist rauchen nicht verboten,
wenn es so gefährlich ist.
Wir verbieten es uns jetzt, damit wir uns und unser Umfeld nicht gefährden.
Warum häckelst Du Babysachen??
Kommt da was?
Bin ja nicht neugierig nur wissensdurstig.

Werde am 7. auch ganz dolle an Dich denken.
Wie gestern im Chat geschrieben sollen wir dich besuchen,
machen wir, zur Kontrolle für uns Alle

Ich geh auch gerne ans Wasser, wohne nur 15 Fußminuten von der Elbe/Nordsee.

ñ hab ich auch, von Dir geklaut Spaß muß sein.

Gruß aus dem sonnigen Cuxhaven
Hanne

Verfasst am: 05.04.2017, 19:11
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Hanne,

ach wie schön, noch mehr Besuch

Nee, kommen tut da nix mehr. Bin schon 57 und ausserdem wurde die Höhle, wo die Babies wachsen vor knapp 10 Jahren wegen Krebs im Anfangsstadium entfernt.

Aber ich bin vor 3 1/2 Monaten eine gaaanz stolze Omi geworden. Ist auch mit ein Grund fürs Aufhören. Ich möchte gerne noch ganz lange miterleben wie die Kleine wächst und meiner Tochter bei der "Aufzucht" helfen. Der Papa ist Selbstständig und arbeitet sehr viel.

Das geht nur, wenn ich gesund werde/bleibe. Bis auf etwas Husten, ist glücklicherweise noch Alles in Ordnung. Komme noch 3 Stockwerke mit Einkaufstaschen in einem Rutsch hoch. Vier dürften es aber nicht sein, dann würde die Luft wohl knapp. Da es noch nicht so schlimm ist, hoffe ich, dass das mit dem Rauchstopp besser wird oder evtl. sogar verschwindet.

Aber 40 Jahre rauchen müssen ja Spuren hinterlassen.

Ich mache mindestens einmal im Jahr Urlaub an der Nordsee, in Büsum. Das nächste Mal im Mai. Ich hoffe, dass ich dann schon mal längere Radtouren machen kann ohne aus der Puste zu kommen.

Freue mich auf weitere Besuche von Dir/Euch. Unterstützung kann ich gut gebrauchen.

Dir noch einen schönen, rauchfreien, Abend. Wie geht es Dir nach 20 Tagen ohne Qualm?

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 05.04.2017, 19:29
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin
es geht mir eigentlich besser
rede mir nur immer ein, das Rauchen fehlt-
Aber nix fehlt, kann morgens länger schlafen
und habe auch mehr Zeit für mich.
Und die Anerkennung aus meinem Umfeld stecke ich freudig ein.

Glückwunsch zur Oma, das ist doch der beste Grund für den Rauchstop.

LG
Hanne

Verfasst am: 06.04.2017, 21:22
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Uli,

da hast Du ja einige Rauchjahre hinter Dir. Bei mir sind es ca. 40. Auch viel zu viel, ich weiss.

Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit in Leipzig.

Hatte heute nur wenig Zeit zum Schreiben und morgen ist der Tag auch vollgepackt, zwecks Ablenkung.

Melde mich dann morgen Abend wieder.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 06.04.2017, 21:42
Easy83
Easy83
Dabei seit: 02. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Mein Aufhördatum 10.04.17
Lg

Verfasst am: 06.04.2017, 21:46
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo,

Alles bereit für morgen? Na ja .....

Jetzt, wo es ernst wird kommen die fiesen Gedanken, evtl. nur noch einen Tag länger rauchen, oder doch erst am Montag anfangen etc.

Als ob es dann leichter wäre.

Nein, ich bleibe jetzt dabei und fange morgen an. Seufz

Schönen Abend noch

Andrea

Verfasst am: 06.04.2017, 22:16
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ich wünsche dir für morgen ganz viel Durchhaltevermögen eine Tüte voll sturrheit einen Eimer voll Trotz und Gelassenheit.Du schaffst das

Verfasst am: 06.04.2017, 23:19
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Andrea,
jetzt nicht mehr zurückziehen, Montag ist es auch nicht einfacher. Du hast dich so toll vorbereitet, eigentlich kann da schon gar nichts mehr schief gehen. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen.

Viele liebe Grüße
Igelchen