Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Na dann - Augen zu und durch. Du schaffst das.

Mein Tipp wie immer - Bücher helfen wenig, les Dich hier durch das Forum Quer.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Martina,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Familie. Ich bin erst seit kurzem dabei und beginne meinen 4. rauchfreien Tag... eigentlich wäre ich schon bei Tag 6, hatte aber am zweiten Tag gleich Besuch vom . Nur für zwei schwache Züge, aber die haben mir gezeigt, alles vernichten, was mit dem Glimmstengel zu tun hat. Seitdem ist zwar nicht immer einfach, aber die Hemmschwelle, loszufahren und neu zu kaufen ist einfach höher.

Ich wünsche dir erst einmal noch eine gute Vorbereitungszeit und dann viel Kraft für Deinen (unser aller) Weg. Du schaffst das!!!

Und wenn es mal hart wird, kannst du dich hier auslassen, hier sind alles "Versteher", die helfen wollen.

Lieben Gruß
Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Und Martina - im heimlichen schon aufgehört !?
Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Martina, und wie ist der Stand??? Aus einem Rückfall kann man viel lernen und deshalb bietet er neue Chancen. Melde Dich mal, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Sorry - ich war einige Tage nicht online. Habe heftigen Streit gehabt und den Rauchausstieg verschoben. Irgendwie hatte ich keine Ruhe mehr und damit war auch meine Motivation dahin. So langsam beschäftige ich mich wieder damit. Ich habe mich über die Seminare informiert und mich auf eine Interessentenliste setzen lassen. Leider wird erst im Herbst wieder ein Seminar laufen.

Also kurz gesagt: Im Moment resigniere ich. Mir ist so einiges über den Kopf gewachsen.

Ich wünsche Euch noch ganz viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate und Jahre! Ich melde mich wieder, wenn ich es angehen will.

Liebe Grüße!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo liebe Martina,

nicht den Kopf hängen lassen.
Ich bin nach über 100 Tagen wieder rückfällig geworden und sei wenigen Tagen wieder Rauchfrei.

Ich habe festgestellt, dass sich die Gedanken im Kopf nicht immer nur vom: "Ich will nicht mehr rauchen" leiten lassen dürfen. Je mehr man ans Rauchen denkt, umso mehr will man rauchen.
Ich sage mir jetzt z.B. : Ich bin ein Nicht-Mehr-Raucher.
Vorher habe ich mir gesagt: " Ich will ein NIcht-Mehr-Raucher werden"

So verfahr ich nun. Ich werde sehen wo es mich hinführt.
Auf jeden Fall darf die Aktion nicht zum Hauptbestandteil des Lebens werden. Kostet zu viel Zeit und Kraft.
Das Forum hilft ungemein und lese Dich hier durch. Da kannst Du für Dich das Beste rausfiltern.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Martina,

schade, dass Du bis zum nächsten Seminar warten willst. Dann kann sich Nico wieder ordentlich manifestieren und es wird ganz sicher nicht einfacher mit dem Ausstieg.

Aber da kann Dir niemand reinreden, es klappt eh nur, wenn Du es wirklich willst. Wenn Du so weit bist weißt Du ja, wo Du uns findest.

Ich wünsch Dir alles Gute und möglichst bald wieder Ruhe im Leben
Bruni