Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 07.03.2017, 12:50
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Tanja,

Heute komme ich dich mal besuchen und bringe dir ein Blümchen mit. Ein Frühlingsleberblümchen, es hat das schönste Blau was es gibt.
Bald bist du schon beim Griechen und dann hast du schon ein halbes Jahr in Freiheit geschafft.
Das ist herrlich. Mir geht es immer noch hervorragend und ich liebe das Leben sehr.
Es ist so viel schöner ohne Rauch und Qualm.
Geniesse weiter dein Leben und wir watscheln weiter zusammen
und erfreuen uns an den Frühlingsdüften.
Und Danke für deine Glückwünsche zu meinen 100 Tagen und den leckeren Kuchen und Champagner.

lg Heide

Verfasst am: 07.03.2017, 20:04
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Tanja,

Betty sendet Dir feine Katzengrüße und wollte mal nachgucken ob es hier ein Leckerchen abzugreifen gibt. Mal gemütlich um die Beine schleichen und das Wohnzimmer untersuchen.
Ordentlich rum miauen, damit es auch nervt. Zu guter letzt dann eben die Krallen am Sofa wetzen.
Mein Herrchen habe ich auch gleich mitgebracht. Der kümmert sich grade um den und hat doch glatt wat Grünzeuch : mitgebracht.

Betty-JeanLuc

Verfasst am: 11.03.2017, 10:49
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey liebe Tanja,
danke für deinen Besuch. Wie geht es dir? Alles okay?
Du zischst ja ab wie eine Rakete

Wie schön, daß du es durchziehst und dich nicht beirren läßt.
Schönes, hoffentlich sonniges Wochenende
LG Ulla

Verfasst am: 11.03.2017, 21:58
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Na, Tanja, du liebe Walking-sister,
du zischt ja auch gerade wie ein Wirbelwind durchs Forum!

Ich war seit meinem Infekt noch nicht wieder walken, weil ich mich noch nicht fit fühlte. Morgen muss ich dann mal in den Garten und die Weihnachtslichterketten aus den Bäumen nehmen und die Blumenzwiebeln in die Beete stecken, die ich seit Oktober in der Garage horte. Also erst nächste Woche wieder walken.
Aber jetzt wird es abends immer heller und da kann man auch nach Feierabend mal wieder eine Runde drehen!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 11.03.2017, 23:04
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Ihr lieben Leutz,

ja es geht weiter und ich bleibe Rauchfrei denn es ist immer noch so toll nicht mehr rauchen zu müssen ;-)
und nun durfte ich auch mein 42zigstes Lebensjahr Rauchfrei starten, es ist ein tolles Gefühl ;-)

denke fast garnicht mehr ans Rauchen, aber mein Umfeld ist auch fast Rauchfrei was es mir natürlich viel einfacher macht und wenn ja dann denke ich auch an das Forum hier, aber ich möchte mir zur Zeit auch ehrlich nicht dieses eklige Asche da in den Hals tun, könnte ja gleich auch Putzmittel trinken oder mir pures Gift reinschmeissen, nee nee das hatte ich 27 Jahre lang und das mag ich nicht mehr.

Zum Griechen kann ich leider nicht einladen, denn an dem Tag werde ich im Flieger nach USA sitzen und ja insgesamt 13 Stunden unterwegs und genial ..... also kommen ja noch check in und check out und keine Gedanken wo ich noch eine qualmen könnte oder die Gefahr nochmals nen Flieger zu verqualmen ja das ist schon toll ;-)
wenn ich heute die Leute in einem Ecken sehe wo die am Rauchen sind, hab ich echt Mitleid und denke immer zum Glück brauche ich das nicht mehr machen .....

also lasst uns weiter und lasst euch von Eurer en: keinen Mist erzählen, denn nur ohne sie kann das Leben schön sein



lg
Tanja

Verfasst am: 11.03.2017, 23:27
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Tanja,
danke für die lieben Wünsche in meinem Wohnzimmer .

Nun erstmal Happy Birthday von mir und ich wünsche dir einen wundervollen und natürlich rauchfreien Urlaub. Erhole dich gut und vor allem wünsche ich dir ganz viele neue und schöne Eindrücke in Amerika



Liebe Grüße und Gute Reise
Claudia

Verfasst am: 12.03.2017, 06:27
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Cerise75"]ja also ohne Küche, wow und alles ohne diese Kippe
[/quote]

Hhhhaaahahahahaalllooo hahahahaha Siiilke ... hahaha

entschuldige, aber ich muss immer noch lachen, oh mei, wie du siehst habe ich im Zimmer von unserer armen gequälten Ulla gelesen und einen Teil deines Beitrags dort oben wieder zu zitieren.

Sei ehrlich, es ist doch herrlich amüsant, wie sich unsere Sichtweisen verschieben mit dem Rauchstop, oder?

Ich hätte früher gesagt:

ja also ohne Kippe, wow und alles ohne diese Küche

heute schließe ich mich dir an und sage

ja also ohne Küche, wow und alles ohne diese Kippe, bei Kippe abwinken, ein müdes "Ach komm"

Okay, genug davon, weshalb ich eigentlich hier bin,

[quote="Cerise75"]Die Idee mit dem befristeten Vertrag in einen unbefristeten umzuwandeln finde ich echt genial, den werde ich mir merken das ist ne tolle Idee ;-) [/quote]

soabwegig ist die doch nicht, oder? *GRINS* Nach sechs Monaten Probezeit bestanden, jetzt machen wir ne feste Anstellung draus, unbefristetes Arbeitsverhältnis. Merk dir die Idee, übernimm sie, mir gefiel sie, sie passte.

Und damit sage ich herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir im Zimmer und deine lieben Einträge dort, wünsche dir noch einen schönen Sonntag, weiter rauchfrei, is klar oder?

Es grüßt lachend Daniel der Plänterwäldler

noch einer mit verschobenen Entbehrlichkeiten im Leben

keine Kippe = kein Problem keine Küche = Desaster

Verfasst am: 12.03.2017, 20:57
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Tanja,

danke für Deinen Besuch und Mitbringsel.
Heut war ich doch länger in der Sonne mit dem unterwegs und hab den Frühling genossen.
Und ich könnte die Welt umarmen, wenn die Arme nicht so kurz wären.
Einfach herrlich, ein tolles Gefühl, so ganz ohne Rauch!

Wenn du beim Griechen ankommst, werden wir Dich Gebührend feiern und hoch leben lassen.
Kennst uns doch.

Zu Deinem Geburtstag wünsch ich auch noch alles Gute.


Viel Spass wünsch ich dir, beim Big Apple, Route 66 und was es sonst noch so alles in USA zu erleben gibt.

Komm auf jeden Fall, wohlbehalten wieder zurück.
Weißt ja, Reisende haben bekanntlich viel zu erzählen.

Und bei der Trauminsel.... da bin ich dabei.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 13.03.2017, 08:40
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Tanja,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, die ich heute ja erwidern kann!

Schön, dass es Dir so gut geht und der Sport Dir so viel Spaß macht. Ich darf hoffentlich auch bald wieder laufen, wenn am Mittwoch die Fäden gezogen werden.

Der Verzicht auf die Süßigkeiten war die ersten Tage schwierig. Gefühlt schwieriger als bei den Zigaretten! Aber jetzt geht es ganz gut. Ich muss nur immer sehen, dass ich genug Obst im Haus habe als Alternative bei Schmachtattacken.
Ich glaube wirklich, dass dieser industrielle Zucker uns eine Menge Energie raubt. Mir geht es ohne viel besser!

Also, genieße den Frühling!

Liebe Grüße

Cankaya

Verfasst am: 13.03.2017, 10:00
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Tanja,

[color=purple]140 Tage in Rauchfreiheit...[/color] Yippie, ich gratuliere Dir.



Hast Du Dir schon einen leckeren Griechen herausgesucht? Ich hoffe, den Ouzo gibt es dann gratis dazu...

Ja, die Ernährungsumstellung klappt ganz gut, aber ein Stückchen Schokolade muss trotzdem sein, wir wollen ja nun nicht auf alles verzichten. Gestern gab es bei dem herrlichen Wetter auch ein riesiges Stück Torte in einem sehr schönen Cafe in Hamburg. Man soll sich ja schließlich belohnen... ::

Ich weiß nicht, ob Du dies noch rechtzeitig liest, aber ich wünsche Dir trotzdem eine gigantisch tolle Reise in die USA mit vielen schönen Erlebnisse und Eindrücken... Ich finde, es gibt nichts schöneres als fremde Länder kennenzulernen. Und wenn Du wieder da bist, watscheln wir gemeinsam weiter.

e:

Lieben Gruß
Nicole