Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 05.03.2017, 19:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christiane,

Da bin ich schon, so schnell kenn das manchmal gehen.
Ich denke erst einmal ist es wichtig, sich klar zu werden welcher Weg für einen der richtige ist. Für mich war der Weg mit den Pflastern der Richtige. Die Pflaster habe ich insgesamt 11 Wochen geklebt. 3/4/4 Wochen. Dies ist aber auch individuell. Jedoch sollte die Packungsbeilage beachtet werden und der Zeitrahmen sollte nicht überschritten. Aber das ist gut zu regeln.
Ganz wichtig bei der ganzen Sache war auch, auf meine innere Stimme zu hören. Beachten, was gerade angesagt war. Auspowern oder auch Ruhen, das wechselte ab. Reduzieren wenn es ruhiger wurde. Evt. Zwischen reduzieren, mit kleineren Schritten.
Was wäre für dich laut deinem Bauch der beste Weg für dich? Wo kannst du noch Unterstützung bekommen? (Familie; Kolleginnen)

LG Bine

Verfasst am: 06.03.2017, 19:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christiane,

Schön, dass du dich für eine Methode entschieden hast. Das stärkt deinen Weg, wenn du mit Klarheit da ran gehst. Was könnte dir noch helfen? Einige legen sich ein Erwachsenen Mandala Malbuch an. Stricken oder Häkeln. Andere Kochen oder Backen, auch wenn es nicht nötig ist. Ich bin gerne einkaufen gewesen. Da habe ich Sachen gekauft, wo ich vorher gar nicht wusste, dass ich diese brauche. Telefonieren, Spiel spielen, PC schauen. Da fällt dir bestimmt noch mehr ein.
Überlege was du alles machen kannst, schreibe dies auf Zettelchen und steck sie in ein Glas. Jedes mal, wenn du eine Rauchen möchtest, ziehst du einen Zettel und erledigst die Aufgabe sofort.
Was noch wichtig ist viel zu trinken.

Schau mal hier kannst du auch noch was auf der ersten Seite lesen.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863

LG Bine

Verfasst am: 07.03.2017, 16:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Prima machst du das, Christiane!

Falls du heute Abend nicht zu erschöpft bist von deinen Terminen, kannst du ja in den Chat kommen? Der ist von 20: 00Uhr bis 22: oo Uhr.

Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft bei dir
Herzlich Andrea

Verfasst am: 07.03.2017, 19:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Toll gemacht Christiane,

Den ersten Tag hast du nun bald geschafft. Schön, dass du so viel Ablenkung geplant hast. Denke auch ans trinken.

LG Bine

Verfasst am: 08.03.2017, 19:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christiane,

Tag 2 hast du nun auch bald geschafft. Schön, wie du das gestern gemeistert hast. Und sag es ist eine Wohlgefühl, wenn es anderen auffällt, dass man aufgehört hat?
Wie ist es dir heute ergangen?
Ich stell dir noch eine leckeren Tee für heute Abend hier hin

LG Bine

Verfasst am: 10.03.2017, 21:41
jackpot
jackpot
Dabei seit: 08. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber seit 2 Tagen bin auch ich rauchfrei. Vor 3 Tagen habe ich mich angemeldet und dank der vielen Kommentare, fällt es mir nicht ganz so schwer ( bis jetzt:bang).
Würde mich freuen, von euch zu hören.

Schönen Abend noch
Jackpot

Verfasst am: 10.03.2017, 22:38
oranginchen
oranginchen
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hej. Ich will auch nicht mehr rauchen und habe zehn Tage voll.
Ich habe eben was gelesen von Strukturen neu überdenken, ich finde das ganz wichtig. Auch um zu unterscheiden, worin die Ursachen liegen, ist Reflexion so wichtig. Ein ewiger Nichtraucher-Freund hat mir heute gesagt er könne die ganze Zeit nur schlafen, quasi vom Winterschlaf in die frühjahrsmüdigkeit. Ich dachte, ich hätte das weil ich nicht rauche. Und dann die Abgrenzung von Hunger-Durst und Rauchverlangen.
Gute Nacht,
Orangina ????

Verfasst am: 13.03.2017, 17:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo doreken,

herzlich willkommen auch von mir in der hilfreichen Runde!

Und ich gratuliere zu den bereits gut überstandenen 6 Tagen, das ist eine Menge.

Es ging mir und wohl den meisten genauso wie Dir, bereits nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein
Geruchssinn besser geworden ist. Und der Geschmackssinn kam sehr bald nach. Bei mir war es der Geschmack der
Bananen, der mir irgendwie anders vorkam.

Viel Erfolg weiterhin wünscht
Silke

Verfasst am: 15.03.2017, 07:53
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen Christiane,

warum der Chat gestern bei so vielen nicht funktionierte, weiß ich leider auch nicht. Sehr schade, denn es war seit langem mal wieder die Gelegenheit für mich am Chat teilzunehmen. Vertagen wir es auf den nächsten Dienstag. :-)

Ich gratuliere Dir herzlich zu 8 Tagen Rauchfreiheit.



Nur noch zwei Tage, dann bist Du schon zweistellig. Du darfst also mächtig stolz auf Dich sein.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 15.03.2017, 10:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christiane,

habs gelesen, alles gut! Und bei Dir auch, wie ich sehe.

Apfelduft...vor einigen Tagen kam mein rauchender Kollege mit einigen Äpfeln ins Büro, die lagen
in der Teeküche und dufteten vor sich hin. Ich habe ihm das auch gesagt, er: Echt? Riech ich nicht.

Der Mensch tut mir so Leid!

Einen schönen Tag und viele Grüße
Silke