Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 06.03.2017, 02:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3507 Tagen

Liebe Vallensana
bin auch grad online und schicke dir durch das www einen gaaaannnnnnnz lichen Glückwunsch zum Enkelchen!!!
Demnächst mehr, mein Tee zieht
Schönes Gedicht!

Verfasst am: 06.03.2017, 08:31
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2941 Tagen

ja da sach ich mal herzlichen Glückwunsch

Gänsehautfeeling...

und das Schönste daran? Du kannst den kleinen Johannes völlig bedenkenlos in den Arm nehme, denn du stinkst nicht mehr...
Wahrscheinlich wird er in deinen Armen gut schlafen können, denn vermutlich hustest du auch nicht mehr was das Zeug hält?
Und ist der Süße in deinen Armen eingeschlafen, kannst du es entspannt genießen ohne zu überlegen, wo du ihn wie am besten gleich ablegst, damit er davon nicht wach wird und du eine rauchen gehen kannst...
soviel zum Rauchen

Hab dir vonne Blümchenwiese noch wat abgezwackt, so als Vorjeschmack hastet ja nich mehr weit

un weita jehts

un hey, vor lauter Babyglück solltest du nicht untergehen: Glückwunsch auch zu [u]6 Wochen[/u] rauchfrei

See you

Verfasst am: 07.03.2017, 01:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 3063 Tagen

Hallo und guten Morgen Vallensana,

zunächst erst mal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wintergarten. In deinem Beitrag sind eine Menge Fragen, die arbeite ich hier gleich an Ort und Stelle ab.

[quote="Vallensana"]
[color=blue]... da muss ich etwas selbst Gebackenes produzieren[/color]
???
Und warum gibst Du dann der Oma das Rezept im Detail, warum backst Du ihn nicht gleich selbst?[/quote]

Wie ich bei mir im Beitrag sagte, wenn ich versuche, das Rezept zu realisieren produziere ich Sondermüll, aber nichts genießbares. Vallensana, du kannst einem Ochsen beibringen, eine Seiltanznummer im Zirkus vorzuführen. Aber es wird dir trotz größter pädagogischer Fähigkeiten nicht gelingen, mir das Backen von Süßkram beizubringen. Daran haben sich zu viele versucht und sind kläglich gescheitert. Ich kann es einfach nicht. Man muss das wie ein physikalisches Naturgesezt betrachten.

[quote="Vallensana"]
Ich verstehe die Logik nicht so ganz. Woran scheitert´s? Die Zubereitung ist doch sehr einfach ... Was kann Daniel nicht, was Oma kann?[/quote]

Die Klärung dieser Frage sichert dir einen Nobelpreis. Finde es heraus, ich sichere dir meine Unterstützung bei der Gewinnung empirischer Daten zu.

[quote="Vallensana"]Aber ich hoffe doch schwer, dass Du Dich am Ehrentag nicht mit fremden Federn schmückst, sondern Dein Geheimnis preisgibst und kleinlaut eingestehst: Das ist zwar mein Geburtstagskuchen, aber gebacken von meiner Lieblingsoma. :[/quote]

Das darfst du getrost als gegeben voraus setzen.

[quote="Vallensana"]Ich schenke Dir jedenfalls zum Geburtstag einen Zahnpasta-Portionierer, ja, so was gibt´s ... und nächstes Jahr dann einen Backkurs für garantiert frisbeescheibenfreien Obstkuchen. Wäre doch gelacht, wenn Du das nicht hinkriegst.[/quote]

Wenn ich es recht überdenke, es gibt da durchaus noch mehr, was ich nicht kann. Die Liste der interessanten Dinge , die ich nicht kann, ist lang. Es ist mir noch nie gelungen, eine Drehtür zuzuschlagen, und auch bei Pendeltüren war ich da bisher immer erfolglos. Und das, wo uns doch die Ausbilder immer gesagt haben, man muss nur wollen. Was man will, kann man. Eben nicht. Die Drehtür oder die Pendeltür liefern den Beweis.

Harscher Themenwechsel

Was macht deine Rüsselseuche? Der augenblickliche Informationsfluß hat Entwicklungspotential, da ist Luft nach oben. Aber ich kann mir kaum denken, dass die Sache schon ausgestanden sein soll. Daher lass ich schon der Prophylaxe wegen mal gute Wünsche für baldige Genesung hier liegen und verschwinde nun wieder, um noch weitere Runden durchs Forum zu fliegen.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachti - schlampe

Verfasst am: 07.03.2017, 04:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler

[quote="Vallensana"]Nachdem es mir gestern erkältungsmäßig wieder etwas besser ging, schlug ich gleich über die Stränge (bin sogar einer Einladung zum Essen gefolgt :wink und war unvernünftigerweise gleich wieder bis spät in die Nacht im Netz unterwegs. Heute dann der volle Rückschlag. Also morgen nichts mit Enkelchen und Schwiegertochter im Krankenhaus besuchen, ich will meine Bazillen, Viren, weiß der Geier was sonst noch, nicht auch dort hinschleppen. Irgendwie reicht´s jetzt langsam. Bei uns hat es den ganzen Tag geschüttet und gegraupelt, der November lässt grüßen. Frühling, wo bist du?[/quote]

Hallo nochmals, Vallensana,

mittlerweile ist es mir gelungen, etwas über deinen Status Quo zu erfahren. Jajaja, wenns dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis.

Nun, manche Lektionen sind nicht einfach zu lernen, ich bin aber zuversichtlich, dass zumindest der Hopfen noch nicht verloren ist, schon gar nicht in deiner Ecke. Was das Malz angeht, da sind dann wieder andere zuständig. Und das Malz brauchst du jetzt auch nicht unbedingt, der Hopfen täte gut, in Kombination mit einem Efeu Schnaps und einer Duftlampe geladen mit Kampher- und Pfefferminzöl.

Gute Besserung, baldige Besserung, von ganzem Herzen, Das in Deutschland zur Zeit noch grassierende Teil sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Sonst ist es an mir entsetzt zu sein.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 07.03.2017, 08:58
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 3026 Tagen

Hallo liebe Vallensana,

vielen Dank für deine Besuche und deine lieben Worte.
Heute geht es mir besser. Zwei Tage keine Handwerker da.
Und bisher durchgehalten (stolz grins)

Dir jetzt aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen!!!

Die Kleinen sind soooo süß und geben einem so viel.
Und Oma ist rauchfrei
für den Kleinen

GlG
Ulla

Verfasst am: 07.03.2017, 23:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Abend Vallensana,

nur kurz: Du hast Post.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Dienstzimmer 08/15

Verfasst am: 08.03.2017, 00:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Morgen Vallensana,

auch bei dir wird heute wieder getrunken, es ist bereits der vierte Schnapszahlalarm, also: Hoch die Tassen, lass uns trinken auf deine stolzen

[u][color=green]44 Tage ohne Tabak[/color][/u]

Ich finde es schön, dass du wieder unbeirrbar hier mit uns gehst, und erhebe meine Tasse nicht nur auf die oben erwähnten 44 Tage, sondern auch gleich auf die nächsten 11, damit wir uns jetzt schon mental auf die 55 am 19.03. vorbereiten können.

Bezüglich deines Besuchs heute in meinem Zimmer möchte ich dir Danke sagen. Du hast Recht mit dem was du sagst, danke dafür.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

heute Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.03.2017, 07:23
helga42
helga42
Rauchfrei seit: 2998 Tagen

Guten Morgen Vallensa,

heute hast Du schon [color=red] - 44 - rauchfreie Tage[/color]

geschafft. Wenn Du - wie ich es verinnerlicht habe - nie mehr in Versuchung kommst -
- "EINE" wegen der vermeintlichen -
"guten alten Zeiten " zu probieren, dann wird der Tageszähler zum Selbstläufer.
Eins fehlt mir allerdings immer noch - das große Glücksgefühl - das so viele im Forum mit vielen Worten
beschreiben.
Aber immerhin - auf dem besten Weg ein Ex-Raucher zu bleiben.

lg helga

Verfasst am: 08.03.2017, 08:47
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 3026 Tagen

Liebe Vallensana,

zu deinen

44 rauchfreien Tagen

möchte ich dir heute ganz lich gratulieren!!!

Auch du bist dafür verantwortlich, dass ich weiterhin stur geblieben bin
Weiß ich ja, dass du die Situationen, in denen man so gerne eine rauchen möchte, selber gut kennst.
Toll, wie du das jetzt unbeirrt durchziehst.
Machen wir zusammen, dann klappt es auch besser
e:

GlG und einen schönen Tag

Ulla

Verfasst am: 08.03.2017, 11:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 3044 Tagen

Liebe Vallensana,

44 Tage ohne Qualm geschafft, ein Enkelchen im Arm, ein wunderschönes neues Avatarbild...

Ich freu mich sehr für Dich!

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag

Herzliche Grüße
Silke