Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 06.03.2017, 11:00
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Error 404:
Cigarette not found!

genau so fing mein Tag heute an, also vermisst hab ich die Zigarette noch nicht, denn noch freue ich mich den Ausstieg auf heute gelegt zu haben. Eigentlich wollte ich erst viel später nochmals durchstarten, aber gestern dachte ich bei jeder die Zigarette die ich angezündet habe, so ein Quatsch, eigentlich brauchst du die gar nicht, und baaahhh so eklig. Also heute geht es nun wieder los. ABER ich gebe nichts auf, ich gewinne meine Freiheit zurück. Ich weiß nun dass die eine Zigarette nichts ändert oder gar verbessert, im Gegenteil aber das wisst ihr ja alle selber nur zu gut.

So mir geht es einigermaßen gut, die körperlichen Macken kommen bestimmt vom OP und nun geh ich bissl raus an die frische Luft.

So nun könnt ihr mich feiern, viel Spaß dabe ich lass schon mal ne Flasche da



falls ich nicht hier bin, bedient euch.

Viele liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 06.03.2017, 11:04
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gabi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss wieder zu starten. Ich wünsche dir viel Erfolg

Ich mach gerade die Erfahrung, dass es mir dieses Mal um einiges leichter fällt, da ich die List vom kenne und die Diskussionen laufen wesentlich schneller und einfacher ab. Ich wünsche dir, dass es dir ähnlich geht.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Hexe

Verfasst am: 06.03.2017, 11:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Heiho Igelchen,

da freu ich mich aba, dat de wieda mit bei bis. Du klingst jut un dat wat de Hexe da üba sich schreibt, dat wünsch ich dir von Herzen auch.. und - wie Bertram immer so schön schreibt, ich darf ihn hier sicher mal zitieren: "immer ein klares Nein, wenns drauf ankommt".
bissjen Durchhaltevermöjen dir da lass rn:
un dir schoma wat vonne Blümchenwiese hier abgezwackt hab, so als Motivationsschub:

See you

Verfasst am: 07.03.2017, 02:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Gabi,

fein fein fein, Tag eins ist im Sack, oder auf dem Zähler, wie auch immer.

Um es in aufmunternd gemeinte Versform zu bringen:

Und wieder ist ein Tag vollbracht,
mit Tabak wurde nichts gemacht,
morgen geht's mit gleichem Fleiße
wieder an dieselbe ...

[u][color=green]Rauchfreiheit[/color][/u]

Reimt sich am Ende nicht, weiß ich, aber komplette Reime werden meist nur von Germanisten bewertet und von diesen gerne vollkommen überbewertet.

Was man dagegen nie überbewerten kann, ist die Rauchfreiheit.

In dem Sinne wünsche ich dir morgen .....

nein, heute, also am Tag 2, dem 07.03. viel Erfolg,

aber natürlich auch für morgen, den Tag 3, also den 08.03.
und die viele unzähligen folgenden, versteht sich.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 07.03.2017, 02:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo nochmals Gabi,

sorry, ich war grad an anderer Stelle auf der Arbeit von Nöten. Ansonsten scheinen sich unser beider Beiträge auch ziemlich zeitgleich gekreuzt zu haben.

[quote="igel63"] ... wollte mich noch einmal für den Tritt bedanken, der ja dann bewirkte dass ich heute schon wieder meinen 2 rauchfreien Tag starte, den 1. hab ich geschafft ...[/quote]

bitte bitte, gern geschehen, manchmal muss halt das ein oder andere auch mal ohne Zuckerguß gesagt sein. Im realen Leben, den Gesprächspartner betrachtend kann man meist besser entscheiden, was die angebrachte Methode ist.

Im Internet und Foren wie diesem genießt man diesen Vorteil nicht, leider. Daher kommt es manchmal auch vor, dass man nicht immer den perfekt richtigen Ton trifft. Und manche treffen diesen Ton nicht mal im realen Leben.

[quote="igel63"] ... ich war erstaunt dass es doch nicht so ganz einfach war ... [/quote]

Einfach war und ist es für keinen, es war und ist auch für mich nicht immer einfach. Aber da wären wir dann auch schon wieder beim Thema der individuellen Unterschiede der Empfindungen, die kann niemand einschätzen als der gerade Betroffene.

[quote="igel63"] ... aber wenn ich mal wieder Motivation brauche, klopf ich gleich bei dir an ... [/quote]

Gerne, wenn ich es zeitlich mitbekomme, helfe ich gerne, wenn ich es denn kann. Darüber hinaus verweise ich aber auch nochmal an den Service der Beratungsrufnummer hier. Ich habe diese zwar, dem Himmel sei Dank dafür, nie gebraucht, aber es gibt sie, sie zu nutzen kostet im Zeitalter der Flatrates nichts mehr als ein Lächeln.

Wie ich gerade las ...

Zitiert von:
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

* kostenfreie Servicenummer


Ist es auch ohne Flatrate wenigstens im Festnetz kostenfrei, über Handytarife bin ich nicht informiert. Von denen habe ich keine Ahnung.

[quote="igel63"] ... Wie ich lese bist du auch wieder am arbeiten, und hast somit die schlimme Grippe hoffentlich auch richtig auskuriert. [/quote]

Ja, das Ding ist Geschichte, ich bin wieder auf der Arbeit und .... ich genieße es

Es macht Spaß, wieder zu arbeiten.

Heute zu Tag 2 alles gute,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.03.2017, 04:09
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch, heute ist Tag 3 und mal sehen wie es heute läuft. Irgendwie, ist bei mir im Moment bissl die Luft raus, ich lese hier sehr viel, schon seit mind. 2 Stunden und irgendwie fällt mir nichts ein was ich so schreiben könnte. Neue Nichtraucher zu motivieren kommt mir bissl doof vor, da ich ja selber kein gutes Beispiel bin, und bei meinen alten Freunden ist es mir noch bissl peinlich, aber wer mich kennt, Daniel, Silvia, Uli, Claudia, Yvonne, Meikel, Nadja, und ihr anderen alle, weiß dass ich mich nicht aufgegeben habe sondern nur ein bisschen Zeit brauche. So und falls ich jemanden vergessen habe namentlich zu nennen mir fallen jetzt schon mind. 3 liebe Menschen ein, nehmt es nicht persönlich aber die Liste ist lang und mein Kopf irgendwie hohl, also an ALLE dir mir zur Seite standen und stehen, ich drück euch ganz lieb und melde mich immer mal wieder und wenn es mir besser geht, auch wieder öfter.

Eure Gabi

Verfasst am: 08.03.2017, 09:00
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Gabi,

ich komme nur mal kurz reingeschneit, um dich ein bisschen aufzumuntern


GlG
Ulla

Verfasst am: 08.03.2017, 10:40
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

hab ich grad erfahren... heut is Weltfrauentach...



uuuuun:

Verfasst am: 08.03.2017, 16:23
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Gabi

ich glaube wir kennen uns noch nicht. Lass mal ein paar Blümchen da



Habe aber oft bei Dir gelesen.

Ich find es toll das Du so schnell wieder startest.

Dann kann er dich auch nicht so oft ärgern.

Nach jedem Ende gibt es auch immer einen neuen Anfang und Du weisst ja schon wie es geht.

Weiter so.

Marion

Verfasst am: 09.03.2017, 19:56
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Igelchen,

ist schon eine sehr schwierige Zeit für Dich. Nach dem Chat musste ich schon lange an Dich denken. Denn grade Dir spielt das Leben ja im Moment schlecht mit.
So wirklich vermag man da keine Worte zu finden.
Hoffentlich wird auf Dauer alles gut und Du kannst endlich in Ruhe Deine Pläne umsetzen. Wenn Du Hilfe brauchst oder sonst irgendetwas ist, kannst Du Dich immer bei mir melden.

na dann komm, weiter gehts!

JeanLuc