Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich
![VenezianischerKarneval](/fileadmin/_processed_/5/1/csm_IMG-20190226-WA0001_c57309cea1.jpg)
Ach, du bist auch erkältet, liebe Vallensana, und du meinst, die Viren verbreiten sich auch virtuell , ah so!
Nachdem ich gestern von meinem venezianisch geprägten Karnevalsumzug (11:00 - 17:00 Uhr insgesamt auf den Füßen, uff!) mit den Kollegen nee, dann doch nicht in die Stadthalle, sondern nach Hause mit 39 ° Fieber zurückgekehrt bin, bin ich das Fieber inzwischen weitgehend wieder los und dabei, noch die Randerscheinungen zu kurieren.
Aber der Umzug hat, soweit ich das fiebrig jedenfalls mitbekommen habe, Spaß gemacht, wir haben uns redlich bemüht, die Kamelle an die Kinder, für die sie ja eigentlich bestimmt sind, zu verteilen und sind auch an den beiden Bühnen, an denen wir vorbeigekommen sind, von den Tollitäten als Organisation lobend erwähnt und mit den gebührenden Allafs bedacht worden, also alles gut!
Zur alemannischen Fasnacht: ich habe/hatte Verbindungen in den Süden Deutschlands über den Bodensee (mein Bruder) bis in die Schweiz; u.a. kam mein verflossener langjähriger Lebensgefährte aus Baden/französische Grenze; die hatten in seinem Heimatdorf noch Grundbesitz/Obstgärten und Brennrechte; manchmal muss ich daran denken, wenn Daniel von seinem Berliner Willensgeist schreibt: ich kenne also die Herstellung von Hochprozentigem vom Auflesen der Früchte über das Brennen noch so richtig aus der Landwirtschaft.
Aber eigentlich wollte ich dir vor allem zu deinen[color=orange]35[/color][color=red]rauchfreien[/color][color=blue]Tagen[/color]
=[color=purple]5 rauchfreien Wochen[/color]
von ganzem gratulieren und der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass du diesbezüglich über den Berg bist und nicht mal daran denkst, das wieder aufzugeben, gelle!
Wie geht es dir denn gesundheitlich und überhaupt? Was machen die Gehübungen? Und gib deiner Mutter nicht mehr Raum in deinem Leben als ihr zusteht, hörst du?
Meine ist, von gelegentlichen Ausrutschern abgesehen, ganz verträglich, da kommst du auch noch hin! Was machen denn deine wie-finde-ich-ein-geeignetes-Heim Bestrebungen? Und bitte hab' kein schlechtes Gewissen, unsere Altvorderen haben ihr Leben auch gelebt und wir haben da noch einiges vor uns, das wir uns so schön wie möglich gestalten sollten!
An meinem Französisch arbeite ich in diesem Frühjahr/Sommer noch mal intensiv; der ganze Dienstagvormittag ist jetzt noch mit einem zusätzlichen Konversationskurs bei meiner muttersprachlichen Französischlehrerin geblockt - möchte mich so bald wie möglich wieder mal in die Normandie/Bretagne begeben, aber auch auf den Spuren der Kelten Richtung Norden na du weißt schon...
Und ja, starke Schulter wäre manchmal nicht schlecht...irgendwo wartet sie schon auf uns
Bis bald, gib' auf dich acht! Liebe Grüße von Claudia
![VenezianischerKarneval](/fileadmin/_processed_/5/1/csm_IMG-20190226-WA0001_c57309cea1.jpg)
Also, so spät gehe ich sonst nicht schlafen, ich muss krank sein!
Guten Morgen, liebe Vallensana habe gerade deinen Zähler kontrolliert; korrekt, du hast jetzt 36 rauchfreie Tage!
In aller Kürze:
Das mit den späten Gehübungen lass mal sein, irgendwie ist da schon bei Marion auf der Terrasse selbst im Tageslicht etwas gründlich schief gegangen:
Und irgendwo habe ich deinen Nebensatz gelesen: "Sie ist förmlich aufgeblüht", du weißt, wen ich meine: also, da machen wir uns doch gerne überflüssig, oder etwa nicht?????
und last, but not least, na klar, wohin denn sonst? Claudia
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo und guten Morgen Vallensana,
etwas betrübt habe ich zur Kenntnis genommen, dass du also tatsächlich nicht den Henhouse Rock mit mir tanzen willst. Da bleibt mir dann also nur noch übrig, mich an die Bar zu setzen, für dich und für mich einen Whiskey zu bestellen und dann anzufangen zu singen. Es gibt nicht viele Lieder, dich ich für passend erachte zum Trinken, aber wie wäre es mit "Whisky in the Jar"? Da der Whiskey (irische Schreibweise) Alkohol enthält,wirkt er desinfizierend. Iren sind seit langem der Meinung, dass nichts besser ist gegen Erkältungen wie irischer Whiskey. Darum trinke ich heute Abend mal einen auf deine Gesundheit sowie auf deine 36 Tage und sage bis dahin:
[color=green]Slán agus beannacht leat[/color] = [color=blue]Goodbye and blessings with you[/color]
sowie
[color=green]Rath Dé ort![/color] = [color=blue]The grace of God be with you[/color]
Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo und guten Tag Vallensana,
nachdem ich dich jüngst auf einen virtuellen Spaziergang durch das nächtliche Berlin während des Festivals of Lights mitgenommen habe, dachte ich mir so,dass ich dich heute vielleicht mal auf einen Spaziergang auf die Fischerinsel mitnehmen sollte.
Nun las ich aber bei unserer armen Ulla, dass die auch gerade mal wieder mit großen Problemen zu kämpfen hat. Also muss ich mal beide Arme ausstellen und euch beide unterhaken zu einem Spaziergang, bei dem wir zur Fischerinsel Berlin gehen, denn dort gibt es im sogenannten Museumshafen ab und zu mal ein Hafenfest.
Freilich kann ich nur hustenfreie Personen dahin mitnehmen. Und da ich mittlerweile etwas an Alterstarrsinnn leide,nehme ich nur rauchfreie Personen mit. Schließlich gilt absolutes Rauchverbot auf einigen der ausgestellten Schmuckstückchen wie zum Beispiel dem Nachbau der hölzernen Jacht des Friedrich Wilhelm von Brandenburg, also des Vaters von Friedrich I.
Sein Vater, einst seine Karriere als Markgraf von Brandenburg, Erzkämmerer und Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches, Herzog in Preußen, Pommern und Kleve sowie Fürst in Minden und Halberstadt begann, erhielt im Juni 1675 den Beinamen der Große Kurfürst.
Er ließ sich einst für die Berliner Gewässer eine Jacht bauen. Und diese wunderschöne alte Jacht, besser gesagt, der historische Nachbau, kommt zum Hafenfest immer nach Berlin zurück und darf dann auch besichtigt werden. Alles was sonst noch auf dem Hafenfest raucht, sind die Räucheröfen der Fischer.
Werde nun also schleunigst gesund, damit wir zur Fischerinsel wackeln können und uns dort die Musik und viel frische Luft und tolle Stimmung um die Ohren blasen lassen können.
Es grüßt grinsend Daniel aus demPlänterwald
![Socke123](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Huhu Valensana,
wollte längst geantwortet haben, aber in unserem Feierrevier geht doch schon mal was unter .
Freut mich, wenn dir gefällt, was ich da geschrieben habe; ich stehe dazu. Hab mich bei dir mal bisschen durchgelesen; du hats ja auch ein ganz ordentliches Päckchen zu tragen. Umso grandioser finde ich, dass du schon wieder mit 39 Tagen dabei bist - morgen schon die vierte Null; echt toll... Ich klopf dir mal auf die Schulter. Tu das auch selbst, wenns sonst grad niemand macht.
Auch wenn ich den Rauchausstieg (nachdem ich endlich angefangen habe:oops eigentlich recht leicht finde, habe ich immer gesagt, wenn ich aufhören will zu rauchen muss ich kerngesund sein; krank kriege ich das nicht hin. Zumindest habe ich das so empfunden.
So. Das wollte ich hier mal loswerden. Ich wünsche dir ausreichend Geduld und immer ein klares NEIN, wenns drauf ankommt. hab ich vonne Blümchenswiese dir abjezwackt; dauert nich mea lang, dann kannste sie auch jenießen. Aufe Blümchenwiese is noch viiiel Platz, da freuen wa uns üba jeden Zuwachs
Einen lieben Drücker vonnet Söckchen
See you
Hallo und guten Morgen Vallensana,
kaum wieder zu erkennen, was doch 40 Tage Rauchfreiheit ausmachen können. Was für ein Bild!!! Ich fühle die aufsteigende Gischt, ich rieche das Jod in den Luft, der Wind geisselt das Gesicht, das Auge findet kein Ende der Welt. So geht Küste!
Aber ich schweife ab,ich bin hier heute eigentlich hergekommen, um dir zu deinen famosen
[u][color=blue]40 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]
zu gratulieren. Wer mich und meine Beiträge kennt, kennt meine Intention, weiß um meine Abneigung gegen Icons,ich fasse lieber in Worte,was ich ausdrücken möchte. Normalerweise hätte ich auch deine Tage in grün gehalten,aber angesichts deines neuen Profilbilds habe ich mich für blau entschieden. Nur Loriot selber hätte gesagt:
"Ich hätte da auch noch so ein ganz FRISCHES Steingrau."
Was bleibt mir übrig zu sagen oder zu wünschen: Weiter viel Kraft und beharrliche Ausdauer auf dem Weg in die Freiheit. In zwei Tagen bist du bereits sechs Wochen rauchfrei.
Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald
![casaneu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Vallensana ,
manchmal finde ich es erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht. An deinem Zähler stelle ich gerade fest, wie die Zeit rast. Was aus meiner Perspektive aber schnell ist, war für dich sicher oft eine sehr langsam vergehende Zeit , insbesondere dann, wenn mal wieder ein Schmachter kam. Umso stolzer kannst du heute auf deine 40 rauchfreien Tage sein. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen dazu!
In 10 Tagen bist du schon auf der Blümchenwiese!
Du wolltest noch wissen, als was ich Karneval gegangen bin. Ich war eine aus den USA geflohene Freiheitsstatue.
Wie geht es dir denn? Ich meine gelesen zu haben, dass dich auch dieser fiese Infekt erwischt hat? Ich bin auch noch bis Montag einschließlich krank geschrieben und bei mir hatte sich noch ein Harnwegsinfekt oben drauf gesetzt. Aber, so langsam stellt sich Besserung ein und ich liege nur noch halbe Tage im Bett und versuche die entstandenen Wäscheberge abzutragen.
Liebe Grüße
Casaneu
![Piep](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ooooooh! Da sag ich doch schnell mal: Alles Gute! Dem Baby, der Mama - und natürlich der Oooooma!!!!!
Alles Liebe, Vallensana!!!!!!!
PS.: Jonathan ist ein schöner Name!
Die Nachteule vom Dienst fliegt auf leisen, nicht quietschenden Buchenstabschwingen durch den Raum, hört sanftes
stellt zur Förderung der Genesung ein paar frische Blumen ins Zimmer, macht den Fernseher aus,
schüttelt weise den Kopf und denkt augenrollend Wilhelm Busch abwandelnd:
Oma werden ist nicht schwer, Oma sein dagegen sehr
lässt ein paar liebe Grüße und gute Wünsche für eine bessere neue Woche auf dem Nachttisch liegen,
und fliegt leise auf den Schwesternsandalen wieder raus.