Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 24.02.2017, 21:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Tanja, guten Abend,

bist du schon in Wochenendstimmung? Kann ich dir noch rasch freundliche Wünsche zum Wochenende hier her stellen?

Bist du für das Wochenende "In the mood" .... wie es "Glenn Miller" einst war?

Oder bist du für das Wochenende eher "In the mood" .... wie es "Henhouse Five Plus Too" einst war?

Mit diesen beiden musikalischen Möglichkeiten wünsche ich dir ein ebenso schwungvolles wie spaßiges Wochenende, möge es daneben in guter Gesundheit sein, weiter rauchfrei versteht sich von selbst.

Es grüßt gackernd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 19:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen, du kannst aber heute noch feiern und hast sie hoffentlich gefeiert, diese schöne und runde Jubiläumszahl auf deinem Zähler, die herrlichen

[u][color=green]125 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

Ich möchte dir dazu meine herzlichsten Glückwünsche übermitteln.

Wie ich dich kenne, feierst du das sportlich mit einem 10.000 Meter Waldlauf, bei dem du gegen eine Kompanie Fallschirmspringer antrittst, die dann Stunden nach dir durch das Ziel hecheln und du Ihnen, einen Coffee-to-go schlürfend, dabei relaxt auf einem Holzklotz sitzt, den du vom hacken der anderen 3 Festmeter Brennholz übrig behalten hast, du fragst sie in einer gemischten Stimmung aus Amüsiertheit und echtem Erstaunen: "Was habt ihr, Jungs? Das war doch jetzt nicht wirklich anstrengend für euch, oder? Morgen machen wir das nochmal, dann aber mit kompletter Kampfausrüstung."

Ja, so feiert Tanja 125 Tage, das klingt authentisch.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.02.2017, 11:55
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

und jetzt auch noch bei mir geantwortet.

muss noch weiter lernen mit dem PC umzugehen................

lg helga

Verfasst am: 28.02.2017, 15:15
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Tanja,

schön wieder von Dir zu hören.
Es freut mich zu lesen, dass es Dir so gut geht und der Stinkstiefel Dich weitestgehend in Ruhe lässt. Da will ich auch hin und das schaffe ich auch.... Jawohl!!!!

Für den baldigen Frühling lasse ich Dir schon mal einen kleinen Vorgeschmack da und bleib' weiterhin stark, aber da mache ich mir nicht wirklich viele Sorgen. Genieße einfach dieses wunderbare, rauchfreie und gesunde Leben.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 28.02.2017, 17:34
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhuuu Tanja,

danke für die Blumen und den leckeren Sekt. Vielleicht locken wir den Frühling




Liebe Grüße und bis bald

Verfasst am: 28.02.2017, 18:16
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Leutz

also mir geht es immer noch super ;-) es wird einfach immer leichter und teilweise denke ich garnicht mehr ans Rauchen sind eher dann die Dinge wenn ich es irgendwo rieche oder in meinem Hörbuch muss irgendwie immer von jemandem erzählt werden der eigentlich nicht mehr raucht und dann doch noch .....
aber ansonsten lebe ich auch ziemlich Rauchfrei, weil mein Umfeld soweit Rauchfrei ist und das ist natürlich auch ein ganz tolles Ding. Aber auch wenn ich alleine zu Hause bin, wo ich am Anfang echt Schwierigkeiten hatte oder mit dem Urlaub, es ist alles super geworden und ich bin happy.

Letzte Woche war ich zum Gesundheitscheck und ich sags Euch, bin glücklich das alles gut ist, denn wenn ich mir überlege was die 27 Jahre hätten anrichten können oder wie schlimm es bei anderen ausgegangen ist, ich bin sehr dankbar dafür das noch alles ok ist und ich habe mir fest vorgenommen dieses Geschenk auch nicht zu zerstören.
Mein Hausarzt macht jetzt Werbung für die Seite hier ich war anscheinend vor vier Wochen sehr überzeugend ja und das Kalenderblatt von Seite 82 genial und der ist immer noch happy das ich mit dem Rauchen aufgehört habe und das tut gut, vor allem wenn man ankreuzen kann : NICHTRAUCHER das ist mal ein cooles Feeling sowas befreiendes, so als hätte sich eine schwere Last von meiner Schulter gelegt.

Ja meine Verdauung die macht mir was zu schaffen, hat der Arzt mir jetzt mal Flohsamenschalen empfohlen, ja mal ehrlich das Zeugs schleimt zwar im Wasser, aber kann es denn wirklich viel ekligeres wie eine Kippe geben, NEE also Augen zu und runter mit dem Zeugs

Avocado ist mein Favorite zur Zeit und die Mango wird auch noch getestet ich glaube ich habe das bei "Nach Nico kam Fetti in mein Leben" und da sind tolle Beiträge drinnen wo man sich mal wieder neue Anregungen holen kann.
Gewicht ist zwar immer noch bei 1,8 plus vor dem Rauchstopp ist aber voll ok. Meine Schoki-Lust ist was weniger geworden, ja manchmal kommen so Fressflashs aber die hatte ich vorher auch und manchmal muss man sich auch was gönnen ;-)

so long von der Front nach sage und schreibe 4 Monaten nicht mehr rauchens ;-) bin echt happy es gewagt zu haben und ich kann es nur empfehlen mal auszuprobieren, solltet ihr noch Rauchen ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 28.02.2017, 18:58
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Tanja,

vielen Dank für deinen Besuch, für die Blümchen und deine stärkenden Worte.

Du klingst so positiv, dass es echt ansteckend ist. Mein Gesundheitscheck war auch o.k. bis auf die erhöhten Cholesterinwerte. Aber die kriege ich auch noch hin. Und meine Kondition ist so viel besser geworden. Am Samstag habe ich 600 Höhenmeter in 54 min geschafft (vorher in 70 min), also eine echte Steigerung. Und mit Nico hätte ich es in 5 Std. nicht geschafft. Nun soll ich 2 Wochen pausieren und dann geht es weiter mit dem Training. Ich freue mich schon.

Und dir zu 127 Tagen mal ein


zwischendurch!

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 28.02.2017, 19:22
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Halli Hallo,

na in der Keksdose war ich schon länger nicht. Und was ist der Grund? Weil mit böswillig unterstellt wurde dort alles wegzutrinken und wegzuessen.
Außerdem sollen dort ein paar männliche Spinner mit einem Rock rumtanzen! Und da soll jemand seriöses wie JL rumhängen? Awatt, nix da.
Mir geht es soweit ganz gut, habe nur immer zu wenig Zeit für das Forum. Versuche mir zumindest Dienstag den Chat freizuschaufeln.
Betty hat beim TA heute so einen Aufstand gemacht, dass es nicht möglich war Blut abzunehmen. So sind wir dann unverrichteter Dinge wieder heim gefahren. So gibts dann beim nächsten Termin gleich eine Narkose und die Zähne müssen gleich mit gemacht werden. Hoffentlich verträgt ihr Herz das. Aber der TA wird schon wissen was er macht.
Atmung ist immer noch nicht besser (wird es aber aufgrund einer Erkrankung nicht). Aber alles ok sonst.

Wie geht es Dir denn? Du scheinst ja so gute Laune zu versprühen, es macht richtig Laune Dich zu lesen. Hoffentlich bleibt alles soooo entspannt bei Dir1

Es dankt für die lieben Grüße,
JL!

Verfasst am: 28.02.2017, 19:26
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine lieben Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.

Mir muss niemand unauffällig folgen, denn ich freu mich über jeden einzelnen, der seinen Weg in die Rauchfreiheit meistert.

Du hast bereits 4 Monate gemeistert und sogar Werbung für diese Seite bei deinem Hausarzt gemacht, das finde ich toll, denn es zeigt mir nicht nur deine Überzeugung für die tolle Hilfe hier, sondern vor allem auch deine eigene Überzeugung von der Rauchfreiheit.

Meine Verdauung war auch zeitweise der Meinung sie müsse streiken nur weil ich ihr kein dope mehr gestattet hatte, das pendelt sich aber wieder ein. Magst du Müsli? Ich mische mir mein Müsli morgens selbst und da gehört immer ein Eßlöffel Leinsamen dazu. Wichtig ist dabei genug Wasser zu trinken, zum einen kann Leinsamen deine Verdauung regulieren und zum anderen sättigen sie durch ihre Quellfunktion sehr gut.

Und deine Empfehlung, das Nichtmehrrauchen einfach mal auszuprobieren kann ich nur unterstützen, die Beste Empfehlung ever.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 28.02.2017, 20:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Danke dir für deine lieben Worte. Du ließt dich richtig Positiv. Das ist toll. Die Zeit für dich nutzen und genießen ist vollkommen richtig. 127 Tage sind wunderbar. Mach weiter so.

LG Bine