Ich hab´s getan

Verfasst am: 23.02.2017, 16:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2017, 17:11
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Calima
Das kommt mir bekannt vor. Schön, dass du hier bist


LG Katharina

Verfasst am: 23.02.2017, 17:25
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Calima,

ja genau das böse kleine Wörtchen "eigentlich" - kennt wahrscheinlich jeder (Ex-)Raucher.

Gratuliere zum Entschluss, es jetzt anzugehen! Ich bin ja hier auch noch nicht so lange dabei aber das Forum und auch das Ausstiegsprogramm hat mir wirklich toll geholfen.

LG Janet

Verfasst am: 23.02.2017, 17:54
Byrd
Byrd
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Calima,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss!



Ich selbst hab vor 3, eigentlich 4 Tagen, aufgehört und bereue es keine Sekunde! Auch, wenn´s die erste Zeit wirklich schwer ist. sei standhaft und glaub an dich, du schaffst das!
Ich wünsch dir viel Kraft und gute Gedanken

Verfasst am: 23.02.2017, 18:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Calima, herzlichen Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Ist das Dein erster Versuch?

Eigentlich weiß ja jeder, das Rauchen ungesund und eigentlich wollen auch alle gerne aufhören, weil es eigentlich ja ganz einfach ist. Du läßt Taten folgen und ziehst es durch, Super. Wie viele hast Du so am Tag geraucht?

Wenn Du schon einige Zeit mit liest, hast Du sicher schon ein paar Tipps gefunden, die Dir helfen würden, oder?

Weitere Tipps kannst Du hier finden http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Sorge für reichlich Ablenkung, damit Du auf andere Gedanken kommst und trinke viel Tee oder Wasser um die Entgiftung zu beschleunigen. Schreibe hier viel im Forum, was ja auch schon eine gute Ablenkung ist.

Gerne helfen wir Dir bei allen Fragen.

Schönen Abend Andreas

Verfasst am: 24.02.2017, 15:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

Ja, genau, liebe Calima,

du machst das so richtig: immer nur einen Schritt, eine Minute, eine Stunde nach der Anderen.
Wir dackeln mit dir!

Wie steht´s mit Belohnungen für deine Leistung? Wie wer es z.B. mit einem Verwöhnprojekt jetzt am Wochenende?
Spa, oder auch nur mal Sauna, oder ein heißes Bad, Kino, Lieblingscafé....

Hier findest du auch Anregungen: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

lieben und daumendrückenden Gruß
Andrea

Verfasst am: 24.02.2017, 20:36
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge



Schön, wenn sich andere auch darüber freuen. Als Kind habe ich es gehaßt, wenn meine Großmutter Käthe zu mir gesagt hat. Oder Katreinerle mein Vater.
Jetzt bin ich siebenfache Tante (irgendwie zeigen sich meine beiden Brüder sehr fruchtbar) und Käthe ohne Tante ist ja wohl nur eine halbe Sache

Und außerdem ist eine Tante Käthe für mich mindestens eine so gestrenge Person wie eine Frau Rottenmeier und so eine kann ich mir wirklich nicht mit selbstgedrehter Fluppe im Hals vorstellen

Verfasst am: 26.02.2017, 15:39
Byrd
Byrd
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Calima,
ach, du Arme, das tut mir leid! Da kann ich wirklich ein Lied von singen, mir ging es gestern genauso.
Ich hatte 5 Tage geschafft und hatte irgendwie das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit dem Verlangen. Das hat mich völlig demoralisiert und dazu hab ich mir dann selber noch unheimlich Druck gemacht, der gar nicht hätte sein müssen. Ich hab dann auch 2 Zigaretten geraucht.
So blöd das ist, das kann passieren! 2 Zigaretten sind noch kein Rückfall, sondern ein Ereignis aus dem man lernen kann. Wichtig ist, dass du sofort alle restlichen Kippen entsorgst und weiter machst. Überlege, wie es zu der Situation gekommen ist. Und wie du ihr das nächste Mal begegnest.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und gute Gedanken! Du wirst das schaffen!

Verfasst am: 26.02.2017, 18:37
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Calima,
War heute wieder man an der Nordsee. War ja ziemlich Sturm die letzten Tage, da wurde wieder allerhand mehr oder weniger nützliches angeschwemmt. Habe ein paar dicke SturundStandfestSteine gefunden. Schicke dir einen rüber, kannst dem en: an den Kopf werfen, wenn er mal wieder meint diskutieren zu wollen


Lieben Gruß von der TanteKäthe

Verfasst am: 27.02.2017, 13:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8237 Beiträge

Hallo Calima,

prima, dass du dich neu sortiert hast. Und ja genau: gar nicht erst diskutieren! Jedenfalls dann nicht, wenn du Vor- und Nachteile des Rauchens für dich persönlich schon ausdiskutiert hast. Jemand hatte hier mal den Avatar-Satz: Nein ist ein ganzer Satz!

Für die Zukunft: was kannst du denn ANDERES tun, wenn du wie ferngesteuert auf den Kiosk zuläufst? Eine Packung Bonbons, zuckerfrei, kaufen? Oder eine Zeitschrift, ein Taschenbuch....Mir hat so geholfen: Mit dem rauchfrei eingesparten Geld kaufe ich mir lauter schöne Sachen.... Oder ganz und gar abbiegen und einen Spaziergang machen ? Und dich auf die Frühjahrsgerüche und Vogelstimmen konzentrieren?

Ich finds jedenfalls klasse, dass du lernst und weitermachst. Du bist es wert!

Ganz liebe und aufmunternde Grüße
Andrea