deprimiert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4410 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Webby,

erstmal Willkommen in unserer *kleinen*Family!!
Deinen Gemütszustand kann ich sehr gut nachvollziehen!
Bin auch nach meinem ersten Rauchausstieg im Januar 2008 inach 58Tagen in ein sehr tiefes Loch gefallen!!Habe,doof wie man so sein kann,irgendwie gedacht ich hätte einen guten Freund verloren,wie bescheuert!Hinzu kam an besagten Tag noch Langeweile und last but not least:Rauchender Besuch!!Und was soll ich dir sagen,schwupp hatte ich ne Kippe im Mund obwohl ich ja NMR war!
Ich hatte schon die Vorzüge besser zu riechen,atmen und schmecken zu können!! Ich habe mich so über mich selber geärgert und war von mir sooooo enttäuscht,weil schon wieder ein *Versuch*nicht geklappt hatte!
Habe das ganze nochmal aufgearbeitet und am 13.3.2008 mein neues Projekt Rauchfrei gestartet und bis zum heutigen Tag geschafft und darauf bin ich sehr Stolz!!!!!!
Du hast das allerschlimmste eigentlich schon hinter dir gelassen!!Was würde es Dir bringen jetzt wieder anzufangen mit qualmen??Rein garnichts!Ausser das du freiwillig unzählige Giftstoffe in deinen Körper inhalierst die dich sehr sehr krank machen können!Hast du ausreichend Ablenkung??Denn wie du lesen kannst ist Langeweile absolutes Gift beim Entzug!!
Ach,noch was:Mir hat in dieser*dunklen*Phase malen und gute Gesprächen mit meinen Mann geholfen!!
Such dir ein Hobby,falls du noch keins hast!!
Und versuche dir immer das positive aus den Dingen zu suchen,auch das war mir sehr hilfreich!!
Kennst doch sicherlich den Spruchas Glas ist halb leer(negativ)oderas Glas ist halb voll(positiv) :idea: !!
Nun wünsche ich dir für's erste mal Kraft,Willen,Stärke und ganz viel Gute Laune!!!!!
Zeig deinen *netten*Mitmenschen wo der Hammer hängt!!
Das Leben ist soooooo schön ohne den ständigen Drang nach diesen eckligen Stäbchen!!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi webby!
hab auch 40 jahre mindestens 30 am tag geraucht, und auch unfreiwillig aufgehört. daß du gar keinen jieper verspürst kann ich mir gar nicht vorstellen. dann hätte ich ja schon längst aufgehört. da hast du aber einen enormen vorteil.nutze das. hast du etwa auch keinen raucherhusten? wie ist es mit treppensteigen? das war das erste positive,was ich empfand. der husten war weg.ansonsten ......heißhunger, depri,agressivität und jieper, jieper,jieper. sei froh daß dir das erspart bleibt.
inzwischen geht es mir prima. das verlangen meldet sich sporadisch, aber nur ganz zart...und husch...ist es auch schon wieder fort.
du wirst doch irgendetwas positives am nichtrauchen finden?
sonst hättest du dich nicht hier gemeldet.
sende dir ne tüte voll geduld . gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Webby,
Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns. Las die andern reden...das haben sie bei mir auch gesagt und ich hab jetzt meinen 144 tag und werde bestimmt nicht mehr anfangen egal was kommt :!: Auch ich habe kange darauf gewartet bis sich Besserung einstellt, und auf manche sachen warte ich immer noch das sie kommen. Aber wenn man halt 30 Jahre geraucht hat ist der Körper halt auch nicht so schnell. wie sagt man so schön ...erst nach ca 7 Jahren ist es als wenn man nier geraucht hätte...also 30 Jahre haben wir geraucht , dann werden wir unseren Körper doch dir 7 Jahre gönnen um sich wieder zu regenerieren...klar hat man depressive verstimmungen....habe uch auch manchmal, denn Nico macht dir ja vor mit seiner Droge wie glücklich man ist wenn man raucht. Aber nach soviel Tagen wie du jetzt rauchfreí bist müßtest du zumindest merken wie dir Raucher stinken!!!!
Also ich wünsche dir eindeutige Signale deine Körpers um clean zu bleiben...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo,

ich bin's mal wieder...aber leider noch immer in demselben tiefen Loch wie gestern. Macht mir aber Mut, zu wissen, dass es anderen genauso geht / ergangen ist.
An mäcky (Daggi): Zum Glück habe ich noch keinen Raucherhusten gehabt, allerdings gekeucht wie eine alte Dampflok, wenn ich mal ein paar Treppen zu Fuß hoch musste. Und natürlich denke ich auch mal: "Jetzt eine Zigarette, wäre das gemütlich, entspannend..." Und weil das Gemütliche, Entspannende, halt das kleine Trösterli in allen Lebenslagen fehlt, sitze ich wohl auch in diesem dunklen Loch, habe das Gefühl etwas ungeheuer Wichtiges -einen guten Freund- verloren zu haben. Selbstverständlich weiß ich, dass das alles so nicht richtig ist, aber aus meinen Depris hilft mir das auch nicht wirklich. Ausreichend Ablenkung hab ich sicher (voll berufstätig, oft auch zusätzlich am WE, Haushalt, Garten, Haustiere, Kinder, die immer wieder mal gerne auf Hotel Mama zurückkommen), bin also voll ausgelastet und eigentlich sogar ständig im Stress. Aus Langeweile werd ich bestimmt nicht wieder anfangen zu rauchen.
Werde euch auf dem Laufenden halten...allerdings nicht täglich, das schaffe ich zeitlich nicht immer.

Lieben Gruß an alle und danke für eure Unterstützung
webby

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Webby,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!
Auch ich habe über 40 Jahre heftig geraucht und der körperliche Entzug war für mich die Hölle. Brunis Trost, irgendwann würde auch ich die "Blumenwiese" erreichen, konnte ich nicht glauben. Lange, lange Zeit hatte ich so was von jieper, es blieb mir einfach, die Zähne zusammenbeißen und durch das Jammertal zu gehen. Ablenkung: Fehlanzeige!
Diese körperliche Tortur hast Du schon mal nicht, sei so froh darüber!
Nach ca. 180 NmR-Tagen (immerhin hatte ich die superlange Raucherkarriere!!) sehe ich nun die Blumenwiese!
Dieser Druck, ständig Zigarettenvorräte zu haben, ist weg! Ich bin wesentlich gelassener und kann die armen Raucher vor den Türen bei Regen und Wind nur bedauern! Ausgehen, ob zum Essen, ins Theater,Kino oder Cafee ist wesentlich mehr GEnuß, da ich nicht mehr den Druck habe, zu Rauchen. Das war für mich alles mit Hektik verbunden und ständig der Frage: wo kann ich rauchen???
Nee, ne, das will ich wirklich nicht mehr!
Und schau mal bei biddy nach, die hatte auch diese Heulsusigkeit!
Alle positiven Gründe, die Bruni für das NmR aufgeführt hat, kann ich nur bestätigen!
Viel Durchhaltewillen und einen Haufen Geduld wünsche ich Dir!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Halli hallo Webby,

na na - wer wird denn verzagen ? Du doch nicht - ok wir fassen mal zusammen: Du hast eine Familie, Du hast einen Job, Du hast ein Haus mit Garten und Haustiere ! Das einzige, was Dir zur Zeit fehlt ist reichlich giftiges Nikotin !

Dir fehlt das Gemütliche und Entspannende, das kleine Trösterli in allen Lebenslagen - äh ja - das hat unserer Generation die liebe Werbung wunderbar erklärt - erstmal eine Rauchen, dann ... alles von selbst, die Pferde und die große Freiheit usw. usw. usw. aber liebe Webby,wir sind mittlerweile alt genug, um zu kapieren, dass das der größte Schwachsinn des Jahrhunderts war ?!!!!!!!!

Denk doch bitte mal nach: sind denn Deiner Meinung nach alle Nichtraucher ständig angespannt und furchtbar depremiert ? Nein, also ist es wirklich einfach nur der Entzug im Moment und vor allem Dein Köpfchen, dass Dir streiche spielt !

Setz Dich doch zur Entspannung kurz hin und trinke etwas Leckeres (was für Dich Lecker ist, musst Du selber wissen - für den einen ist es der Kaffee, für den nächsten eine Apfelschorle blabla.) oder knabbere völlig entspannt an einer Mohrrübe oder was auch immer.

Wir alle sind da durch gegangen, alle hatten wir Probleme und alle sind wir heute super glücklich, obwohl es hin und wieder immer noch zwickt und zwackt.Wenn Du akzeptierst, dass Du süchtig bist und Entzugserscheinungen hast, die aber im Laufe der Zeit weniger bis sehr viel weniger werden, dann kommst Du da durch und kannst den Mist endlich hinter Dir lassen und vor allem nicht mehr Dampflock spielen ...

Ist es nicht schon alleine wunderbar, dass Du nicht ständig über Deinen Zigarettenvorrat nachdenken musst, nicht ständig irgendein oder mehrere Aschenbecher rumstehn, Du endlich irgendwann Vorhänge wäscht, weil sie dreckig werden aber nicht mehr gelb bis schwarz vom Nikotin, ist es nicht wunderbar, dass es in Deiner Wohnung frisch riecht? Ist es nicht toll, wie Du lächelnd die unruhigen Gestalten betrachten kannst, die unbedingt rauchen wollen, obwohl sie es gerade nicht dürfen ? !

Lass Dir gesagt sein - Meinem Mann und mir fehlten auch diese Momente und das ganz bestimmt nicht zu knapp - aber jetzt ist es einfach schön und dieses dumme Ding von schaut nur noch ganz kurz vorbei und verschwindet dann wieder - er weiß ja, bei uns ist er mittlerweile falsch ! Und es geht uns richtig, richtig gut !

Auch Du - nicht böse sein - hast lange genug geraucht um gesundheitliche Folgen zu verspüren - ob jetzt bewusst oder verdrängt. Aber alleine schon, wenn Du merkst, dass Du nicht mehr einer alten Dampflock ähnelst beim Treppensteigen, weißt Du doch genug !

Sag' doch danke, dass Dir der körperliche Entzug größtenteils erspart blieb und nimm die Kraft dafür, gegen den psychischen Entzug anzukämpfen ! Du schaffst es, wenn Du es willst - und glaube mir, es gibt 1000emde von Gründe dafür !

Liebe Aufbaugrüße Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hey Angie,

war wirklich ein aufbauender Gruß..sag mir ja auch immer, dass ich das schaffen werde...haben schon so viele vor mir hingekriegt..warum ich dann nicht.
Ist nur so, dass ich eigentlich vor wenigen Tagen noch vorhatte, nach dem ärztlichen angeordneten Rauchstopp von 14 Tagen wieder weiter zu rauchen...die Entscheidung, dies nicht zu tun, habe ich sehr spontan getroffen. Und seit dem geht es ständig bergab mit meiner Stimmung...würde mich am liebsten verkriechen und nicht mehr aus meinem Mauseloch hervorkommen. Na ja, denke mal, auch das wird sich geben.

LG
webby

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Webby,

nach doch einfach etwas, was andere vielleicht dumm finden: druck Dir vom Forum aus, was Dich aufbaut, auch wenn es verbale Tritte sind und häng es Dir überall auf, wo Du Schwierigkeiten bekommst mit dem - villeicht hilft alleine schon die Aktion des Druckens ... und ich weiß, Deine Situation hat anders angefangen als bei uns "Freiwilligen" - aber - nicht treten ... dafür auch einfacher - nutze es aus - das nächste Mal kann es anders kommen (so ging es mir ... dumm gelaufen) Ganz ganz liebe Aufbau- und halte bitte durch Grüße Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

@ all

[img]http://www.malediven-guide.at/smilies/schilder/danke.gif[/img] für eure aufbauenden Beiträge

LG
webby

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

und liebe Webby,

[quote=unsree depremierte Webby]Na ja, denke mal, auch das wird sich geben[/quote].

glaube mir und den anderen Fossilien (ich habe nicht gesagt Du Axel, nein habe ich nicht ...) - es wird sich geben - Du brauchst nur das, was Du und so manche andere (nicht wahr Petlupa ) im Moment nicht so wirklich habt: ganz viel Geduld !!! Also Augen zu und durch - Du wirst doch dafür belohnt Webby !!! LG Angie